cw-wert E21, weiß Jemand wie der ist?

  • Hallo, ich suche den cw-wert für den E21/4 Zylinder ohne Spoiler usw. also so wie er gebaut wurde.

    Danke schonmal

    Gruß Jens

  • >Hallo, ich suche den cw-wert für den E21/4 Zylinder ohne Spoiler usw. also so wie er gebaut wurde.
    >Danke schonmal
    >Gruß Jens
    Zitat: Es entstand eine geringe aerodynamische Verbesserung ggu. des 02, von cw 0,44/0,45 auf cw 0,43, die der Frontspoiler des 320 ggü. dem 02 wieder ausglich.

  • >Hallo, ich suche den cw-wert für den E21/4 Zylinder ohne Spoiler usw. also so wie er gebaut wurde.
    >Danke schonmal
    >Gruß Jens

  • >Zitat: Es entstand eine geringe aerodynamische Verbesserung ggu. des 02, von cw 0,44/0,45 auf cw 0,43, die der Frontspoiler des 320 ggü. dem 02 wieder ausglich.

    Ist ja lustig; in "BMW-Dimensionen - Das Original - Die 3er Reihe" werden für serienmäßig ausgestattete Fahreuge folgende Werte angegeben:

    1600-2: 0,48
    316 (E21): 0,45
    316 (E30): 0,41 (m. Chromstoßstangen)
    0,38 (Facelift-Version)

    Woher kommen solche Unterschiede in verschiedenen Büchern??

  • >>Hallo, ich suche den cw-wert für den E21/4 Zylinder ohne Spoiler usw. also so wie er gebaut wurde.
    >>Danke schonmal
    >>Gruß Jens

  • Für den Luftwiderstand ist das Produkt aus Cw und Frontfläche ausschlaggebend - kennt jemand die Frontfläche des E21 im Vergleich z.B. zum E30?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!