E21 320/6 bj 81....

  • hi leute,

    hab von meinem opa dieses teil geschenkt bekommen...nur, der ist ziemlich lange gestanden obwohl der wagen perfekt ist...erst 90.000km mit standheizung und allem drum und dran...
    nur, wenn ich in eine kreuzung einlenke und dann wieder auf die gerade komm, lenkt doch jeder wagen automatisch in die geradeausstellung der räder zurück...er nicht...er bleibt voll auf lenkeinschlag...leider bin ich techn. net so gut drauf...daher meine frage: was hats denn da???

    danke für die hilfe...

    grüße aus österreich

  • Normalerweise wird dieses Zurückstellung von der Achsgeometrie der Vorderachse bewirkt: Die Vorderräder sind nicht genau parallel (wenn man von oben drauf schauen würde) sondern zeigen vorne leicht zueinander und haben deshalb die Neigung aufeinander zuzulaufen ("Vorspur").
    Den Wagen mal vorne hochnehmen und die Vorderachse auf Spiel prüfen (Gelenkgummis, vorallem bei langer Standzeit), Räder auf befestigung prüfen, sind die Räder freigängig (Bremse?), evtl. auch mal die Räder tauschen (von vorne nach hinten z.B., Du brauchst nach langer Standzeit wahrscheinlich eh neue), hat die Lenkung Spiel?
    Falls hier alles ok ist. Schafft eine Achsvermessung Klarheit, ob die Achsgeometrie noch stimmt, macht aber nur Sinn, wenn keine Fahrwerksgummis ausgeschlagen sind.

    Hoffe das hilft. Einfach nocmal posten, wenn´s neue Erkenntnisse gibt...

    O-O

    >hi leute,
    >hab von meinem opa dieses teil geschenkt bekommen...nur, der ist ziemlich lange gestanden obwohl der wagen perfekt ist...erst 90.000km mit standheizung und allem drum und dran...
    >nur, wenn ich in eine kreuzung einlenke und dann wieder auf die gerade komm, lenkt doch jeder wagen automatisch in die geradeausstellung der räder zurück...er nicht...er bleibt voll auf lenkeinschlag...leider bin ich techn. net so gut drauf...daher meine frage: was hats denn da???
    >danke für die hilfe...
    >grüße aus österreich

  • ...standheizung im e21? orginal bmw/eberspächer? war die ab werk schon verbaut?
    kannst du mir darübr ein paar techn. infos geben und evtl beschreiben, wie das aussieht, ich meine die bedienungseinheit, etc. (oder ein bild davon mailen, falls möglich)?

    danke für die mühe...

    gruss jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!