• Moin!
    Ich hab hier einen 2l Bock aus dem Baujahr 77, der hat aber jetzt die Ölwanne und wahrscheinlich auch die Ölpumpe aus dem E30 M10, weil der motor mal für nen umbau auf 318i herhalten musste.
    Frage ist jetzt, ob bei allen E21M10 die Ölwanne und Ölpumpe gleich ist? hab noch nen 315motor und würde die Teile gerne übernehmen.
    kann ich das irgendwie an ner Teilenummer erkennen?

    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Da sind alle Pumpen gleich.
    Du brauchst nur die Distanzbleche, die es in verschiedenen Stärken gibt. Die kommen je nach Bedarf unter die Ölpumpe um die Kette zu spannen.
    Langeweile in der alten Umgebung? :mrgreen:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • jau, weihnachten ist echt bescheiden. nun gut, vielleicht komme ich die Tage ja wieder in die scheune, war heute schon ganz kurz davor, aber alleine kriegt man den Motor ja niht gestemmt....
    schon den 315 gecheckt? Denk an die Bilder!
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hab mir den 315 noch nicht von unten angeguckt. Somit kann ich auch noch nicht sagen, was damit passiert.
    Muss erst mal den 320i fertig machen. Dann werde ich mal einen Blick werfen und natürlich auch Fotos machen.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • tja so bin ich :roll: .
    Kann Dir nicht so ganz folgen, aber ich vermute dass Dir der XKa so einen netten Preis ausgeworfen hat. Kannst ja mal in die Kleinanzeigen stellen, und dann gegen 2 5 Gang sport M10 tauschen :idea: .
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!