H-Kennzeichen ab Bj1979???

  • In der aktuellen Oltimer-MARKT ist ein M535i mit H-Kennzeichen abgebildet. Nachweislich ( vergleicht den Artikel ) ist dieses Modell erst ab 1979 bis 1981 gebaut worden. Wie kommt das Fahrzeug auf den abgebildeten Fotos an ein H-Nummernschild? Ich denke das Fahrzeug müsste mindestens 30Jahre alt sein. Gibt es Außnahmen für Seltene oder Hubraumstarke Fahrzeuge?

  • Das ist irgendwie komisch! Das H-Kennzeichen kann defenitiv erst ab einem Alter des Autos von 30 Jahren beantragt werden! Die Versicherungen können zwar schon Oldtimerversicherungen ab 20 JAhren oder 25 Jahren geben( Je nach versicherung) aber H-Kennzeichen geht aber auf keinen Fall!
    Eine Ausweichmöglichkeit ist dann immer noch das rote 07er Kennzeichen!
    Wenn man das Auto nicht als Altagsfahrzeug nutzt kann man das rote 07er Kennzeichen genauso wie das H-Kennzeichen benutzen....preislich macht sich da nichts!

  • In der OTM werden immer wieder Autos mit abgemeldeten Schildern (oder denen eines anderen Wagens) auf die Strasse gestellt, da die Autos (insbesondere im Winter) oft abgemeldet sind und ein Nummernschild nun mal zum Auto gehört...
    Ich vermute stark, dass es sich dabei auch um so ein "Leihkennzeichen" handelt ;)
    (Interessant ist dazu ach die Disku zum Mißbrauch der 07-Nrn. *gg*)

    O-O


    >In der aktuellen Oltimer-MARKT ist ein M535i mit H-Kennzeichen abgebildet. Nachweislich ( vergleicht den Artikel ) ist dieses Modell erst ab 1979 bis 1981 gebaut worden. Wie kommt das Fahrzeug auf den abgebildeten Fotos an ein H-Nummernschild? Ich denke das Fahrzeug müsste mindestens 30Jahre alt sein. Gibt es Außnahmen für Seltene oder Hubraumstarke Fahrzeuge?

  • frag doch mal bei der historie-abteilung bei bmw nach
    vielleicht gibts für die ne ausnahme da dises modell
    nur in sehr geringer stückzahl vorhanden ist, bzw nur noch sehr
    wenige in flensburg gemeldet sind.

    bei nem roten 07 kennzeichen muss das auto auch nicht 20 alt sein.
    es is ermessenssnache der zulassung z.b. bei kleinserien.
    die regelung besagt:es muss zum erhalt des automobilen kulturgutes beitragen
    damit eine solche nummer vergeben wird.
    daher darf man diese nummer auch nur zur fahrt in die werkstatt, überführung,
    ausfahrten-treffen, probefahrt nutzen, also sehr eingeschränkt.

    ich denke das die auch in gewisser weise auf die h-kennzeichen zutrifft.

    ich hör mich mal um falls ich was rausbekomme lass ich es euch wissen.

    mfg luan

  • >wasfür versicherungen bieten denn oldtimerversicherungen (ab 20 jahre) an?

    Hallo,
    leider haben sich in den letzten 12 Monaten viele Versicherer aus diesem Markt zurückgezogen bzw. versichern Autos unter 30 Jahre nur noch in Ausnahmefällen als Oldie. Aber Nachfragen lohnt. Mein Tip: ADAC (die sperren sich leider inzwischen etwas bei BMWs) und Oldie Car Cover (http://www.oldiecarcover.de).
    Gruße
    Ralf

  • Hallo

    ich bin bei der Württembergische versichert und die Aufnahme klappte ohne Probleme und waren sehr zuvor kommend . Der Oldie Versicherer schlecht hin .

    Gruß

    Toni

  • "Tip: ADAC (die sperren sich leider inzwischen etwas bei BMWs)"

    Woran das wohl liegen mag? :*


    >>wasfür versicherungen bieten denn oldtimerversicherungen (ab 20 jahre) an?
    >Hallo,
    >leider haben sich in den letzten 12 Monaten viele Versicherer aus diesem Markt zurückgezogen bzw. versichern Autos unter 30 Jahre nur noch in Ausnahmefällen als Oldie. Aber Nachfragen lohnt. Mein Tip: ADAC (die sperren sich leider inzwischen etwas bei BMWs) und Oldie Car Cover (http://www.oldiecarcover.de).
    >Gruße
    >Ralf

  • >"Tip: ADAC (die sperren sich leider inzwischen etwas bei BMWs)"
    >Woran das wohl liegen mag? :*
    >
    >>>wasfür versicherungen bieten denn oldtimerversicherungen (ab 20 jahre) an?
    >>Hallo,
    >>leider haben sich in den letzten 12 Monaten viele Versicherer aus diesem Markt zurückgezogen bzw. versichern Autos unter 30 Jahre nur noch in Ausnahmefällen als Oldie. Aber Nachfragen lohnt. Mein Tip: ADAC (die sperren sich leider inzwischen etwas bei BMWs) und Oldie Car Cover (http://www.oldiecarcover.de).
    >>Gruße
    >>Ralf

  • >wasfür versicherungen bieten denn oldtimerversicherungen (ab 20 jahre) an?

    mein 323i von 78 wurde bei der Gothaer mit oldtimer-rabatt versehen (zumindestesten war das vor zwei jahren so als er das letzte mal lief).
    mfg
    thomas

  • >wasfür versicherungen bieten denn oldtimerversicherungen (ab 20 jahre) an?

    Also: H-´Kennzeichen mit all seinen Vorteilen grundsätzlich erst ab 30 Jahren (Steuerbegünstigt und entsprechende Versicherung).
    Ansonsten gibt es nur im Versicherungsbereich spezielle Liebhaberversicherungen, die aber einen bestimmten Wert des Fahrzeugs vorraus setzen.
    Schau mal hier: http://www.youngtimer-markt.de/Tips___Technik…rsicherung.html

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!