Raid Lenkradnaben / Ebay-mist

  • Hallo Leute!
    Ich wollte mir für meinen 315 E21 (Baujahr 83) eine Lenkrad Nabe von Raid besorgen und hab aus deren Naben-Liste (gibts auf http://www.raid-rdi.com) rausgefunden, daß es für die ältere version des E21 die M22 gibt und für die neuere die M 23. dann hab ich mal bei ebay nach so einem Teil gesucht und hab auch schnell jemanden gefunden der so eine anbietet, laut Artikelbeschreibung eine M23. Flugs gezogen, hab heute das paket bekommen und auf der Nabe steht K22. Toll, stimmt also schonmal nicht mit der Artikelbeschreibung überein, das kann ich ja richtig gut leiden, typische ebay-geschichte, ich hatte ja nur dreimal nachgefragt ob es auch wirklich die M23 ist.
    Ich hab dann wieder in meiner Raid-Liste gesucht, dort gibt es aber überhaupt gar keine K22, sondern nur kk20 usw. bei ebay ist aber noch jemand anders der eine K22 vertickt und auch behauptet (bzw. er hat eine ABE), daß die im E21 passt, obwohl es sie wie oben geschrieben ja gar nicht gibt...
    Daher jetzt meine Fragen.
    1. kann es sein, daß raid irgendwann mal die Bezeichnungen geändert hat, es quasi eine k22 gab, die aber nicht mehr produziert wird, weiß das einer? ich hab zwar schon an Raid geschrieben, erwarte aber nicht, eine vernünftige Antwort zu bekommen, bis auf inhaltslose Sachen wie "schicken Sie uns mal X euro, dann bekommen sie eine ABE".
    2. Ist das Ding eventuell von einem anderen hersteller?
    3. Welche Serie vom e21 hat denn eine Verzahnung an der Lenkradnabe (die K22 hat jedenfalls keine), kann ja nicht an meinem E21 nachschauen, da zu weit weg....
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
    Grüße
    El

  • Hi EL

    Schick mir doch mal ein qualitativ ganz ganz gutes und scharfes Foto von der Nabe, aber bitte von jeder Seite und in Nahaufnahme. Ich schau´s mir mal an, vielleicht kann ich Dir so helfen.
    Antwort kommt auch ganz bestimmt schnellstmöglichst um nicht zu sagen sofort !!! ;-)))


    Gruß Ingo

    P.S.: hast denn nichtmal den Ebay-Fuzzi gefragt ob Du die Nabe zurückgeben kannst falls sie nicht passen sollte ??
    Ich mach das zumindest.


    >Hallo Leute!
    >Ich wollte mir für meinen 315 E21 (Baujahr 83) eine Lenkrad Nabe von Raid besorgen und hab aus deren Naben-Liste (gibts auf http://www.raid-rdi.com) rausgefunden, daß es für die ältere version des E21 die M22 gibt und für die neuere die M 23. dann hab ich mal bei ebay nach so einem Teil gesucht und hab auch schnell jemanden gefunden der so eine anbietet, laut Artikelbeschreibung eine M23. Flugs gezogen, hab heute das paket bekommen und auf der Nabe steht K22. Toll, stimmt also schonmal nicht mit der Artikelbeschreibung überein, das kann ich ja richtig gut leiden, typische ebay-geschichte, ich hatte ja nur dreimal nachgefragt ob es auch wirklich die M23 ist.
    >Ich hab dann wieder in meiner Raid-Liste gesucht, dort gibt es aber überhaupt gar keine K22, sondern nur kk20 usw. bei ebay ist aber noch jemand anders der eine K22 vertickt und auch behauptet (bzw. er hat eine ABE), daß die im E21 passt, obwohl es sie wie oben geschrieben ja gar nicht gibt...
    >Daher jetzt meine Fragen.
    >1. kann es sein, daß raid irgendwann mal die Bezeichnungen geändert hat, es quasi eine k22 gab, die aber nicht mehr produziert wird, weiß das einer? ich hab zwar schon an Raid geschrieben, erwarte aber nicht, eine vernünftige Antwort zu bekommen, bis auf inhaltslose Sachen wie "schicken Sie uns mal X euro, dann bekommen sie eine ABE".
    >2. Ist das Ding eventuell von einem anderen hersteller?
    >3. Welche Serie vom e21 hat denn eine Verzahnung an der Lenkradnabe (die K22 hat jedenfalls keine), kann ja nicht an meinem E21 nachschauen, da zu weit weg....
    >Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
    >Grüße
    >El

  • sorry, Ingo, ich habe hier keine Digi-Cam. ich werde das mal zu Hause ausprobieren. der ebay-Fuzzi hat sich natürlich noch nicht zurückgemeldet, den werde ich mir aber auf jeden fall "abgreifen". Wie kann man so blöd sein, falsche Beschreibung und dann noch schön bestätigen...
    mehr dazu in den nächsten Mails :)
    El (jetzt auch in farbe!!!)

    >Hi EL
    >Schick mir doch mal ein qualitativ ganz ganz gutes und scharfes Foto von der Nabe, aber bitte von jeder Seite und in Nahaufnahme. Ich schau´s mir mal an, vielleicht kann ich Dir so helfen.
    >Antwort kommt auch ganz bestimmt schnellstmöglichst um nicht zu sagen sofort !!! ;-)))
    >
    >Gruß Ingo
    >P.S.: hast denn nichtmal den Ebay-Fuzzi gefragt ob Du die Nabe zurückgeben kannst falls sie nicht passen sollte ??
    >Ich mach das zumindest.

  • Hi EL
    Sorry, Herzlichen Glückwunsch zum farbigen Namen !!!!!! :-DDDDDDDDDDDD

    Ja, bei ebay gibts halt solche und solche :-/
    Zum Gück hab ich noch nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.......naja, vielleicht ein Mal; der wollte nicht zahlen, aber ohne Bezahlung auch keine Ware. Das war mir dann egal und ich hab das Ding dann anderweitig verkauft.
    So, ich bin grad beim Mails beantworten........Du weist ja was das heißt ;)

    Gruß Ingo


    >sorry, Ingo, ich habe hier keine Digi-Cam. ich werde das mal zu Hause ausprobieren. der ebay-Fuzzi hat sich natürlich noch nicht zurückgemeldet, den werde ich mir aber auf jeden fall "abgreifen". Wie kann man so blöd sein, falsche Beschreibung und dann noch schön bestätigen...
    >mehr dazu in den nächsten Mails :)
    >El (jetzt auch in farbe!!!)
    >>Hi EL
    >>Schick mir doch mal ein qualitativ ganz ganz gutes und scharfes Foto von der Nabe, aber bitte von jeder Seite und in Nahaufnahme. Ich schau´s mir mal an, vielleicht kann ich Dir so helfen.
    >>Antwort kommt auch ganz bestimmt schnellstmöglichst um nicht zu sagen sofort !!! ;-)))
    >>
    >>Gruß Ingo
    >>P.S.: hast denn nichtmal den Ebay-Fuzzi gefragt ob Du die Nabe zurückgeben kannst falls sie nicht passen sollte ??
    >>Ich mach das zumindest.

  • Hallo
    Habe gerade deine Fragen zu den Naben gelesen.Ich habe in meinem E21 auch eine K22 und schaue mal nach ob ich noch Unterlagen davon habe.

    Gruß Rene

    >Hallo Leute!
    >Ich wollte mir für meinen 315 E21 (Baujahr 83) eine Lenkrad Nabe von Raid besorgen und hab aus deren Naben-Liste (gibts auf http://www.raid-rdi.com) rausgefunden, daß es für die ältere version des E21 die M22 gibt und für die neuere die M 23. dann hab ich mal bei ebay nach so einem Teil gesucht und hab auch schnell jemanden gefunden der so eine anbietet, laut Artikelbeschreibung eine M23. Flugs gezogen, hab heute das paket bekommen und auf der Nabe steht K22. Toll, stimmt also schonmal nicht mit der Artikelbeschreibung überein, das kann ich ja richtig gut leiden, typische ebay-geschichte, ich hatte ja nur dreimal nachgefragt ob es auch wirklich die M23 ist.
    >Ich hab dann wieder in meiner Raid-Liste gesucht, dort gibt es aber überhaupt gar keine K22, sondern nur kk20 usw. bei ebay ist aber noch jemand anders der eine K22 vertickt und auch behauptet (bzw. er hat eine ABE), daß die im E21 passt, obwohl es sie wie oben geschrieben ja gar nicht gibt...
    >Daher jetzt meine Fragen.
    >1. kann es sein, daß raid irgendwann mal die Bezeichnungen geändert hat, es quasi eine k22 gab, die aber nicht mehr produziert wird, weiß das einer? ich hab zwar schon an Raid geschrieben, erwarte aber nicht, eine vernünftige Antwort zu bekommen, bis auf inhaltslose Sachen wie "schicken Sie uns mal X euro, dann bekommen sie eine ABE".
    >2. Ist das Ding eventuell von einem anderen hersteller?
    >3. Welche Serie vom e21 hat denn eine Verzahnung an der Lenkradnabe (die K22 hat jedenfalls keine), kann ja nicht an meinem E21 nachschauen, da zu weit weg....
    >Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
    >Grüße
    >El

  • Hi!
    Welches Model bzw. Baujahr ist denn dein E21? Es kann nämlich sein,d aß die Nabe in die 1. Serie bis 79 paßt, nachher aber nicht mehr...
    Grüße
    El

    >Hallo
    >Habe gerade deine Fragen zu den Naben gelesen.Ich habe in meinem E21 auch eine K22 und schaue mal nach ob ich noch Unterlagen davon habe.
    >Gruß Rene

  • hi leuts,
    muß mal wieder meinen senf dazugeben nachdem ich doch recht lange abwesend war. zum thema lenkradnaben und ebay kann ich nur sagen: finger weg. el ist nich der erste oder zweite oder was weiß ich der wievielte dem das passsiert. hab mir bei ebay ne momo nabe ersteigert, laut verkäufer auch für meinen bj80. das end vom lied war dann, daß ich das auto aufgrund eines unfalls leider mit nabe und lenkrad verkaufen mußte, da ich die nabe nicht mehr vom lenkgestänge abbekam. aber die nabe paßt ja angeblich, so der verkäufer bei ebay. hat mich ziemlich gewurmt, weil ich das lenkrad behalten wollte, aber ohne lenkrad ist halt schlecht lenken!!!

    grüße kristof

    >Hallo Leute!
    >Ich wollte mir für meinen 315 E21 (Baujahr 83) eine Lenkrad Nabe von Raid besorgen und hab aus deren Naben-Liste (gibts auf http://www.raid-rdi.com) rausgefunden, daß es für die ältere version des E21 die M22 gibt und für die neuere die M 23. dann hab ich mal bei ebay nach so einem Teil gesucht und hab auch schnell jemanden gefunden der so eine anbietet, laut Artikelbeschreibung eine M23. Flugs gezogen, hab heute das paket bekommen und auf der Nabe steht K22. Toll, stimmt also schonmal nicht mit der Artikelbeschreibung überein, das kann ich ja richtig gut leiden, typische ebay-geschichte, ich hatte ja nur dreimal nachgefragt ob es auch wirklich die M23 ist.
    >Ich hab dann wieder in meiner Raid-Liste gesucht, dort gibt es aber überhaupt gar keine K22, sondern nur kk20 usw. bei ebay ist aber noch jemand anders der eine K22 vertickt und auch behauptet (bzw. er hat eine ABE), daß die im E21 passt, obwohl es sie wie oben geschrieben ja gar nicht gibt...
    >Daher jetzt meine Fragen.
    >1. kann es sein, daß raid irgendwann mal die Bezeichnungen geändert hat, es quasi eine k22 gab, die aber nicht mehr produziert wird, weiß das einer? ich hab zwar schon an Raid geschrieben, erwarte aber nicht, eine vernünftige Antwort zu bekommen, bis auf inhaltslose Sachen wie "schicken Sie uns mal X euro, dann bekommen sie eine ABE".
    >2. Ist das Ding eventuell von einem anderen hersteller?
    >3. Welche Serie vom e21 hat denn eine Verzahnung an der Lenkradnabe (die K22 hat jedenfalls keine), kann ja nicht an meinem E21 nachschauen, da zu weit weg....
    >Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
    >Grüße
    >El

  • Hi!
    Das Problem war nicht, das ich nicht wußte welche Nabe ich brauche, ich habe schon gezielt nach der M23 (ich wußte aus der Raid-Liste daß ich die brauche) gesucht. Nur was soll ich machen wenn dann in der Artikelbeschreibung M23 steht, der Verkäufer mir aber ne andere schickt....
    prinzipiell ist ebay nicht schlecht, wenn man genau weiß was man sucht, also ne genaue Herstellerbezeichnung hat, nur wenn der Verkäufer diese auch noch falsch angibt siehts übel aus.
    Grüße
    El

    >hi leuts,
    >muß mal wieder meinen senf dazugeben nachdem ich doch recht lange abwesend war. zum thema lenkradnaben und ebay kann ich nur sagen: finger weg. el ist nich der erste oder zweite oder was weiß ich der wievielte dem das passsiert. hab mir bei ebay ne momo nabe ersteigert, laut verkäufer auch für meinen bj80. das end vom lied war dann, daß ich das auto aufgrund eines unfalls leider mit nabe und lenkrad verkaufen mußte, da ich die nabe nicht mehr vom lenkgestänge abbekam. aber die nabe paßt ja angeblich, so der verkäufer bei ebay. hat mich ziemlich gewurmt, weil ich das lenkrad behalten wollte, aber ohne lenkrad ist halt schlecht lenken!!!
    >grüße kristof
    >>Hallo Leute!
    >>Ich wollte mir für meinen 315 E21 (Baujahr 83) eine Lenkrad Nabe von Raid besorgen und hab aus deren Naben-Liste (gibts auf http://www.raid-rdi.com) rausgefunden, daß es für die ältere version des E21 die M22 gibt und für die neuere die M 23. dann hab ich mal bei ebay nach so einem Teil gesucht und hab auch schnell jemanden gefunden der so eine anbietet, laut Artikelbeschreibung eine M23. Flugs gezogen, hab heute das paket bekommen und auf der Nabe steht K22. Toll, stimmt also schonmal nicht mit der Artikelbeschreibung überein, das kann ich ja richtig gut leiden, typische ebay-geschichte, ich hatte ja nur dreimal nachgefragt ob es auch wirklich die M23 ist.
    >>Ich hab dann wieder in meiner Raid-Liste gesucht, dort gibt es aber überhaupt gar keine K22, sondern nur kk20 usw. bei ebay ist aber noch jemand anders der eine K22 vertickt und auch behauptet (bzw. er hat eine ABE), daß die im E21 passt, obwohl es sie wie oben geschrieben ja gar nicht gibt...
    >>Daher jetzt meine Fragen.
    >>1. kann es sein, daß raid irgendwann mal die Bezeichnungen geändert hat, es quasi eine k22 gab, die aber nicht mehr produziert wird, weiß das einer? ich hab zwar schon an Raid geschrieben, erwarte aber nicht, eine vernünftige Antwort zu bekommen, bis auf inhaltslose Sachen wie "schicken Sie uns mal X euro, dann bekommen sie eine ABE".
    >>2. Ist das Ding eventuell von einem anderen hersteller?
    >>3. Welche Serie vom e21 hat denn eine Verzahnung an der Lenkradnabe (die K22 hat jedenfalls keine), kann ja nicht an meinem E21 nachschauen, da zu weit weg....
    >>Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
    >>Grüße
    >>El

  • Hallo,meine Nabe hat auch die Bezeichnung K22 und íst in meinem E21 verbaut.Passt einwandfrei!Die K22 stammt aus der alten Serie von Raid!Irgendwann wurden mal die Bezeichnungen geändert.Sie ist aber kompatibel und Baugleich zu der neuen Version!

    Gruss Michael

  • .......na wie gehts ? ;)
    Auch mal wieder da !! :-))))) Freut mich Dichg wieder zu lesen........
    Was macht der fahrbare Untersatz ??

    Gruß ingo


    >hi leuts,
    >muß mal wieder meinen senf dazugeben nachdem ich doch recht lange abwesend war. zum thema lenkradnaben und ebay kann ich nur sagen: finger weg. el ist nich der erste oder zweite oder was weiß ich der wievielte dem das passsiert. hab mir bei ebay ne momo nabe ersteigert, laut verkäufer auch für meinen bj80. das end vom lied war dann, daß ich das auto aufgrund eines unfalls leider mit nabe und lenkrad verkaufen mußte, da ich die nabe nicht mehr vom lenkgestänge abbekam. aber die nabe paßt ja angeblich, so der verkäufer bei ebay. hat mich ziemlich gewurmt, weil ich das lenkrad behalten wollte, aber ohne lenkrad ist halt schlecht lenken!!!
    >grüße kristof
    >>Hallo Leute!
    >>Ich wollte mir für meinen 315 E21 (Baujahr 83) eine Lenkrad Nabe von Raid besorgen und hab aus deren Naben-Liste (gibts auf http://www.raid-rdi.com) rausgefunden, daß es für die ältere version des E21 die M22 gibt und für die neuere die M 23. dann hab ich mal bei ebay nach so einem Teil gesucht und hab auch schnell jemanden gefunden der so eine anbietet, laut Artikelbeschreibung eine M23. Flugs gezogen, hab heute das paket bekommen und auf der Nabe steht K22. Toll, stimmt also schonmal nicht mit der Artikelbeschreibung überein, das kann ich ja richtig gut leiden, typische ebay-geschichte, ich hatte ja nur dreimal nachgefragt ob es auch wirklich die M23 ist.
    >>Ich hab dann wieder in meiner Raid-Liste gesucht, dort gibt es aber überhaupt gar keine K22, sondern nur kk20 usw. bei ebay ist aber noch jemand anders der eine K22 vertickt und auch behauptet (bzw. er hat eine ABE), daß die im E21 passt, obwohl es sie wie oben geschrieben ja gar nicht gibt...
    >>Daher jetzt meine Fragen.
    >>1. kann es sein, daß raid irgendwann mal die Bezeichnungen geändert hat, es quasi eine k22 gab, die aber nicht mehr produziert wird, weiß das einer? ich hab zwar schon an Raid geschrieben, erwarte aber nicht, eine vernünftige Antwort zu bekommen, bis auf inhaltslose Sachen wie "schicken Sie uns mal X euro, dann bekommen sie eine ABE".
    >>2. Ist das Ding eventuell von einem anderen hersteller?
    >>3. Welche Serie vom e21 hat denn eine Verzahnung an der Lenkradnabe (die K22 hat jedenfalls keine), kann ja nicht an meinem E21 nachschauen, da zu weit weg....
    >>Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
    >>Grüße
    >>El

  • Hi!
    aber es gibt doch für den E21 jeweils eine Nabe für die alte und eine für die neue Serie, oder sehe ich das falsch? In welcher Serie hast Du das Teil denn verbaut?
    Grüße
    El

    >Hallo,meine Nabe hat auch die Bezeichnung K22 und íst in meinem E21 verbaut.Passt einwandfrei!Die K22 stammt aus der alten Serie von Raid!Irgendwann wurden mal die Bezeichnungen geändert.Sie ist aber kompatibel und Baugleich zu der neuen Version!
    >Gruss Michael

  • dem fahrenden untersatz gehts gut, aber wie du wahrscheinlich schon weiter oben gelesen hast mir mit ihm nicht, son fiesta ist der größte scheiß, auch wenn jeder sagt er wär billig und ich sollte mich doch nicht beschweren. aber ich beschwer mich und such nach nem neuen e21, auch wenns einer wird der nicht ansatzweise an den zustand heranreicht wie meiner war, hauptsache E21!!!!!!

    kristof


    >.......na wie gehts ? ;)
    >Auch mal wieder da !! :-))))) Freut mich Dichg wieder zu lesen........
    >Was macht der fahrbare Untersatz ??
    >Gruß ingo
    >>hi leuts,
    >>muß mal wieder meinen senf dazugeben nachdem ich doch recht lange abwesend war. zum thema lenkradnaben und ebay kann ich nur sagen: finger weg. el ist nich der erste oder zweite oder was weiß ich der wievielte dem das passsiert. hab mir bei ebay ne momo nabe ersteigert, laut verkäufer auch für meinen bj80. das end vom lied war dann, daß ich das auto aufgrund eines unfalls leider mit nabe und lenkrad verkaufen mußte, da ich die nabe nicht mehr vom lenkgestänge abbekam. aber die nabe paßt ja angeblich, so der verkäufer bei ebay. hat mich ziemlich gewurmt, weil ich das lenkrad behalten wollte, aber ohne lenkrad ist halt schlecht lenken!!!
    >>grüße kristof
    >>>Hallo Leute!
    >>>Ich wollte mir für meinen 315 E21 (Baujahr 83) eine Lenkrad Nabe von Raid besorgen und hab aus deren Naben-Liste (gibts auf http://www.raid-rdi.com) rausgefunden, daß es für die ältere version des E21 die M22 gibt und für die neuere die M 23. dann hab ich mal bei ebay nach so einem Teil gesucht und hab auch schnell jemanden gefunden der so eine anbietet, laut Artikelbeschreibung eine M23. Flugs gezogen, hab heute das paket bekommen und auf der Nabe steht K22. Toll, stimmt also schonmal nicht mit der Artikelbeschreibung überein, das kann ich ja richtig gut leiden, typische ebay-geschichte, ich hatte ja nur dreimal nachgefragt ob es auch wirklich die M23 ist.
    >>>Ich hab dann wieder in meiner Raid-Liste gesucht, dort gibt es aber überhaupt gar keine K22, sondern nur kk20 usw. bei ebay ist aber noch jemand anders der eine K22 vertickt und auch behauptet (bzw. er hat eine ABE), daß die im E21 passt, obwohl es sie wie oben geschrieben ja gar nicht gibt...
    >>>Daher jetzt meine Fragen.
    >>>1. kann es sein, daß raid irgendwann mal die Bezeichnungen geändert hat, es quasi eine k22 gab, die aber nicht mehr produziert wird, weiß das einer? ich hab zwar schon an Raid geschrieben, erwarte aber nicht, eine vernünftige Antwort zu bekommen, bis auf inhaltslose Sachen wie "schicken Sie uns mal X euro, dann bekommen sie eine ABE".
    >>>2. Ist das Ding eventuell von einem anderen hersteller?
    >>>3. Welche Serie vom e21 hat denn eine Verzahnung an der Lenkradnabe (die K22 hat jedenfalls keine), kann ja nicht an meinem E21 nachschauen, da zu weit weg....
    >>>Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
    >>>Grüße
    >>>El


  • Tja, Du kennst das doch, "Mit dem Ford fährt man fort und mit dem Zug kommt man zurück" oder "Er fuhr Ford.........und kam nieeee wieder.........." ;-)))))))))..............und das willst Du doch nicht oder ;-))))
    Über nen Ford "Fiasko" kann man sich doch nur beschweren ;)

    Ich sags ja nur ungern, aber Robby will seinen E21 verkaufen(siehe Beiträge weiter unten); hast bestimmt schon gelesen oder ?
    Ich bin zwar nicht dafür, aber schließlich muß das jeder selber wissen und man steckt ja schließlich nicht drinnen und weis nicht was er für Gründe hat den E21 zu verkaufen; ich finds halt einfach nur schade.
    Willst ihm den nicht abkaufen, ist auch nicht teuer.

    Sonst alles ok bei Dir(außer dem "Fiasko-Schock" ;-))....)


    Gruß Ingo


    >dem fahrenden untersatz gehts gut, aber wie du wahrscheinlich schon weiter oben gelesen hast mir mit ihm nicht, son fiesta ist der größte scheiß, auch wenn jeder sagt er wär billig und ich sollte mich doch nicht beschweren. aber ich beschwer mich und such nach nem neuen e21, auch wenns einer wird der nicht ansatzweise an den zustand heranreicht wie meiner war, hauptsache E21!!!!!!
    >kristof
    >
    >>.......na wie gehts ? ;)
    >>Auch mal wieder da !! :-))))) Freut mich Dichg wieder zu lesen........
    >>Was macht der fahrbare Untersatz ??
    >>Gruß ingo
    >>>hi leuts,
    >>>muß mal wieder meinen senf dazugeben nachdem ich doch recht lange abwesend war. zum thema lenkradnaben und ebay kann ich nur sagen: finger weg. el ist nich der erste oder zweite oder was weiß ich der wievielte dem das passsiert. hab mir bei ebay ne momo nabe ersteigert, laut verkäufer auch für meinen bj80. das end vom lied war dann, daß ich das auto aufgrund eines unfalls leider mit nabe und lenkrad verkaufen mußte, da ich die nabe nicht mehr vom lenkgestänge abbekam. aber die nabe paßt ja angeblich, so der verkäufer bei ebay. hat mich ziemlich gewurmt, weil ich das lenkrad behalten wollte, aber ohne lenkrad ist halt schlecht lenken!!!
    >>>grüße kristof
    >>>>Hallo Leute!
    >>>>Ich wollte mir für meinen 315 E21 (Baujahr 83) eine Lenkrad Nabe von Raid besorgen und hab aus deren Naben-Liste (gibts auf http://www.raid-rdi.com) rausgefunden, daß es für die ältere version des E21 die M22 gibt und für die neuere die M 23. dann hab ich mal bei ebay nach so einem Teil gesucht und hab auch schnell jemanden gefunden der so eine anbietet, laut Artikelbeschreibung eine M23. Flugs gezogen, hab heute das paket bekommen und auf der Nabe steht K22. Toll, stimmt also schonmal nicht mit der Artikelbeschreibung überein, das kann ich ja richtig gut leiden, typische ebay-geschichte, ich hatte ja nur dreimal nachgefragt ob es auch wirklich die M23 ist.
    >>>>Ich hab dann wieder in meiner Raid-Liste gesucht, dort gibt es aber überhaupt gar keine K22, sondern nur kk20 usw. bei ebay ist aber noch jemand anders der eine K22 vertickt und auch behauptet (bzw. er hat eine ABE), daß die im E21 passt, obwohl es sie wie oben geschrieben ja gar nicht gibt...
    >>>>Daher jetzt meine Fragen.
    >>>>1. kann es sein, daß raid irgendwann mal die Bezeichnungen geändert hat, es quasi eine k22 gab, die aber nicht mehr produziert wird, weiß das einer? ich hab zwar schon an Raid geschrieben, erwarte aber nicht, eine vernünftige Antwort zu bekommen, bis auf inhaltslose Sachen wie "schicken Sie uns mal X euro, dann bekommen sie eine ABE".
    >>>>2. Ist das Ding eventuell von einem anderen hersteller?
    >>>>3. Welche Serie vom e21 hat denn eine Verzahnung an der Lenkradnabe (die K22 hat jedenfalls keine), kann ja nicht an meinem E21 nachschauen, da zu weit weg....
    >>>>Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
    >>>>Grüße
    >>>>El

  • ansonsten ist alles ok. wie gesagt, probleme hatte ich mit dem ford in den sagenhaften drei wochen in denen ich ihn fahr nich nicht, aber es ist kein fahrgefühl dabei. außerdem wird man in dem auto immer belächelt. im e21 zwar auch, aber eher aus anerkennung für ein so schönes auto und nicht unter dem motto: was fährt denn der fürn scheiß?!?!?! von daher, bis weihnachten denk ich hab ich einen, sonst dreh ich durch. am montag fängt die berufsschule wieder an und ich kanns überhaupt net erwarten mit dem fiesta vor zu fahren (*KOTZ*). sicherlich kannst du dir die atmosphäre vor einer berufsschule mit lauter kfz-lern und so vorstellen, oder?? mit dem e21 war das immer son kleines highlight, vor allem wenn ich mit meinen freunden und arbeitskollegen (82er capri und 78er c-kadett) vorgefahren kam. aber mit nem fiesta?? na da kann ich auch laufen oder bus und bahn fahren. da komm ich mir dann nicht so peinlich drin vor.

    gruß kristof

    ach so, ansonsten gehts mir gut!!

    >
    >Tja, Du kennst das doch, "Mit dem Ford fährt man fort und mit dem Zug kommt man zurück" oder "Er fuhr Ford.........und kam nieeee wieder.........." ;-)))))))))..............und das willst Du doch nicht oder ;-))))
    >Über nen Ford "Fiasko" kann man sich doch nur beschweren ;)
    >Ich sags ja nur ungern, aber Robby will seinen E21 verkaufen(siehe Beiträge weiter unten); hast bestimmt schon gelesen oder ?
    >Ich bin zwar nicht dafür, aber schließlich muß das jeder selber wissen und man steckt ja schließlich nicht drinnen und weis nicht was er für Gründe hat den E21 zu verkaufen; ich finds halt einfach nur schade.
    >Willst ihm den nicht abkaufen, ist auch nicht teuer.
    >Sonst alles ok bei Dir(außer dem "Fiasko-Schock" ;-))....)
    >
    >Gruß Ingo
    >>dem fahrenden untersatz gehts gut, aber wie du wahrscheinlich schon weiter oben gelesen hast mir mit ihm nicht, son fiesta ist der größte scheiß, auch wenn jeder sagt er wär billig und ich sollte mich doch nicht beschweren. aber ich beschwer mich und such nach nem neuen e21, auch wenns einer wird der nicht ansatzweise an den zustand heranreicht wie meiner war, hauptsache E21!!!!!!
    >>kristof
    >>
    >>>.......na wie gehts ? ;)
    >>>Auch mal wieder da !! :-))))) Freut mich Dichg wieder zu lesen........
    >>>Was macht der fahrbare Untersatz ??
    >>>Gruß ingo
    >>>>hi leuts,
    >>>>muß mal wieder meinen senf dazugeben nachdem ich doch recht lange abwesend war. zum thema lenkradnaben und ebay kann ich nur sagen: finger weg. el ist nich der erste oder zweite oder was weiß ich der wievielte dem das passsiert. hab mir bei ebay ne momo nabe ersteigert, laut verkäufer auch für meinen bj80. das end vom lied war dann, daß ich das auto aufgrund eines unfalls leider mit nabe und lenkrad verkaufen mußte, da ich die nabe nicht mehr vom lenkgestänge abbekam. aber die nabe paßt ja angeblich, so der verkäufer bei ebay. hat mich ziemlich gewurmt, weil ich das lenkrad behalten wollte, aber ohne lenkrad ist halt schlecht lenken!!!
    >>>>grüße kristof
    >>>>>Hallo Leute!
    >>>>>Ich wollte mir für meinen 315 E21 (Baujahr 83) eine Lenkrad Nabe von Raid besorgen und hab aus deren Naben-Liste (gibts auf http://www.raid-rdi.com) rausgefunden, daß es für die ältere version des E21 die M22 gibt und für die neuere die M 23. dann hab ich mal bei ebay nach so einem Teil gesucht und hab auch schnell jemanden gefunden der so eine anbietet, laut Artikelbeschreibung eine M23. Flugs gezogen, hab heute das paket bekommen und auf der Nabe steht K22. Toll, stimmt also schonmal nicht mit der Artikelbeschreibung überein, das kann ich ja richtig gut leiden, typische ebay-geschichte, ich hatte ja nur dreimal nachgefragt ob es auch wirklich die M23 ist.
    >>>>>Ich hab dann wieder in meiner Raid-Liste gesucht, dort gibt es aber überhaupt gar keine K22, sondern nur kk20 usw. bei ebay ist aber noch jemand anders der eine K22 vertickt und auch behauptet (bzw. er hat eine ABE), daß die im E21 passt, obwohl es sie wie oben geschrieben ja gar nicht gibt...
    >>>>>Daher jetzt meine Fragen.
    >>>>>1. kann es sein, daß raid irgendwann mal die Bezeichnungen geändert hat, es quasi eine k22 gab, die aber nicht mehr produziert wird, weiß das einer? ich hab zwar schon an Raid geschrieben, erwarte aber nicht, eine vernünftige Antwort zu bekommen, bis auf inhaltslose Sachen wie "schicken Sie uns mal X euro, dann bekommen sie eine ABE".
    >>>>>2. Ist das Ding eventuell von einem anderen hersteller?
    >>>>>3. Welche Serie vom e21 hat denn eine Verzahnung an der Lenkradnabe (die K22 hat jedenfalls keine), kann ja nicht an meinem E21 nachschauen, da zu weit weg....
    >>>>>Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
    >>>>>Grüße
    >>>>>El

  • Achja Kristof, was hab ich Dir vor einigen Monaten gesagt, einmal BMW/E21 immer BMW ;-))))))))

    Hätte mich schon gewundert wenn Du Dich mit nem anderen/Ford Auto abfinden hättest können :-)))

    Ich will ja jetz ned sagen das ich Recht hatte.................aber ich hab doch Recht !!!!! ;-)))))))))) *lach*

    Gruß Ingo


    >ansonsten ist alles ok. wie gesagt, probleme hatte ich mit dem ford in den sagenhaften drei wochen in denen ich ihn fahr nich nicht, aber es ist kein fahrgefühl dabei. außerdem wird man in dem auto immer belächelt. im e21 zwar auch, aber eher aus anerkennung für ein so schönes auto und nicht unter dem motto: was fährt denn der fürn scheiß?!?!?! von daher, bis weihnachten denk ich hab ich einen, sonst dreh ich durch. am montag fängt die berufsschule wieder an und ich kanns überhaupt net erwarten mit dem fiesta vor zu fahren (*KOTZ*). sicherlich kannst du dir die atmosphäre vor einer berufsschule mit lauter kfz-lern und so vorstellen, oder?? mit dem e21 war das immer son kleines highlight, vor allem wenn ich mit meinen freunden und arbeitskollegen (82er capri und 78er c-kadett) vorgefahren kam. aber mit nem fiesta?? na da kann ich auch laufen oder bus und bahn fahren. da komm ich mir dann nicht so peinlich drin vor.
    >gruß kristof
    >ach so, ansonsten gehts mir gut!!
    >>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!