...achte auf das Baujahr. Deiner müßte ein Vfl ohne serienmäßiger elektronischer Zündung sein...
Viel Erfolg, Caspar
Beiträge von reich
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...etwas vereinfacht hab ich ihm das schon bei seiner letzten Frage erläutert. Ich glaub, er ließt die Antworten nicht richtig...
Gruß, Caspar -
...bevor du den Versager "einstellst", erstmal Peripherie checken bitte, sprich: TN-Starter, Kaltstarteinrichtung, Unterdruckschläuche usw. usw... Caspar
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Heute nachmittag hab ich kurz mal einen Schock gekriegt. War auf dem Weg zum Baumarkt von Schönwalde nach Falkensee aufm Roller. Hinter mir im Rückspiegel auf einmal ein E21 mit Doppelscheinwerfen. In Resedagrün. Und mit den Hella-Neblern. Ich dachte dann: Ich bin ja nicht zuhause und die Dame auch nicht. Wer fährt jetzt meinen BMW? Hab ich die Garage nicht abgeschlossen? Wer hat meinen E21 geklaut? Als der mich dann überholte, war ich natürlich beruhigt. Dennoch, interessantes Erlebnis. Es gibt doch einige E21 hier in der Region. Der Besitzer dieses Typs kann sich ja mal hier im Forum melden. Oder Bescheid sagen, wenn er wieder mal mit "meinem" E21 durch Schönwalde fährt...
Gruß, Caspar -
...du brauchst ein Werkstatthandbuch und solltest damit auf die Suche gehen, ob es überhaupt der Versager ist...
Gruß, Caspar -
...dieser Vorwiderstand ist Bestandteil eines der Kabel, die zur Spule laufen. Daher kann man den nicht direkt sehen. Schau dir mal die Kabel in diesem Bereich genau an. Ich hab auch mal was dazu geschrieben, da ich bei meinem 320 eine elektr. Zündung nachgerüstet habe. Diese braucht den Vorwiderstand nicht und er mußte daher überbrückt werden. Schau mal in die Bastelecke unter "Nachrüstung der elektr. Zündung bei den 6-Zyl." oder so ähnlich...
Caspar -
Dann stimmt irgendwas an deiner Elektrik nich. War jetzt ne schlaue Antwort, ne?
Caspar -
...genau, wir wollen sicherlich jetzt keinen physikalischen Gesprächskreis aufmachen aber ich meinte eben Druck pro Fläche... Wir reden nur aneinander vorbei. Ansonsten würd ichs ja niemals wagen Danis Fachwissen in Frage zu stellen...
Gruß, C. -
...sag ich ja
Caspar -
..die Fläche wird kleiner aber dadurch der Druck auch höher. Der Bremsweg dürfte sich also nicht verlängern. Es sei denn die Beläge wären so klein, dass sie überhitzen würden...
Caspar -
...Z-Kopf reicht normalerweise aus. Bei der Laufleistung brauchst du nicht an die Ringe, es sei denn, einer wäre gebrochen. Das merkt man aber. Alles neu abdichten und gut is. Bleifrei sind die Köpfe alle schon immer gewesen (USA-Export)...
Gruß, Caspar -
...gefällt mir!
Gruß, Caspar -
...die Bleche hatte ich bei W&N gekauft. Mittlerweile sind die aber schon an den Klötzen dran, wenn du neue bei W&N bestellst. Ich würds mal so probieren. Ist auch nicht teuer...
Caspar -
...die Bleche hab ich bei mir drin, quietscht aber trotzdem. Dieses Problem haben leider alle Schwimmsattelbremsen. Kupferpaste oder Bremsnockenfett hatte ich damals nicht verwendet :dash. Sollte aber helfen. In Zukunft nur noch mit...
Caspar -
- könnte er zu fett laufen und deswegen so warm werden??? -
...zu warm wird er höchstens, wenn er zu mager eingestellt wäre
Caspar -
...du müsstest dir an jedes Radio meines Wissens einen mp3 Eingang einbauen lassen können. Manche Radios haben auch 7 oder 8-polige DIN-Buchsen hinten, da brauchst du dann nur einen Adapter...
Caspar -
wasn los bei euch...?
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...also, was das Kabel anbelangt: niemals ohne Stromlaufplan irgendwo rumfummeln. Und das mit der Benzinpumpe war nur ein Bsp. Du hast einen Einspritzer und damit eine elektr. Benzinpumpe. Am besten mal den Teile-ETK studieren, ob man da was zerlegen kann. Vielleicht baut sie auch nicht genügend Druck auf. Der Einspritzer ist aber nicht so meine Welt...
Caspar -
Wo wohnst du eigentlich...?
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...du und dein Kühlproblem, ihr beide seid nich einfach...
Also, wenn sich der Zeiger langsam in Richtung roter Bereich bewegt (ich sag jetzt mal auf 13:00 Uhr) und der Lüfter dann anspringt, dann ist das so richtig. Natürlich muß bei normalen Aussentemp. die Anzeige dann auch langsam wieder zurücklaufen. Tut sie das nicht, sondern läuft weiter Richtung 14:00 Uhr, dann stimmt irgendwas nicht. Denn du wirst ja nicht mit nem Anhänger bei 35°C bergauf fahren. So oder so muß bei höheren Temperaturen dann die zweite Stufe anspringen, so bei 14:00 Uhr. Spätestens diese muß das Problem lösen. Wenn nicht ist entweder ne riesen Luftblase im System, oder das Instrument stimmt nicht...
Caspar