Beiträge von bi.turbo

    ...am Ende zeigt sich doch -nicht nur bei BMW- dass die originalen Autos die wertigen sind,die auch die Anerkennung vor Leuten finden,die ev. keine eingefleischten e21-Fans sind....
    über Geschmack streitet keiner...aber irgendwie herrichten und preislichen Beifall dazu? -ach nee....! schade!

    VGB

    > ach,mein schönes Ex-Auto!

    ebay Titel ´´ XXX gigantischer 323i .... ´´

    zypressengrün er war einmal...und jetzt das da.
    dazu grotten 16"...
    und dicke Tüten...

    super!

    vor 1 Jahr verk. für lächerliche 1500.-
    ob die Restauration jetzt 11.000.- wert ist,bitte unbedingt bei Intresse+Ortstermin checken...insbesondere untenrum

    wann bleiben die 323i endlich mal original?

    jadoch....jeder kann mit seinem Eigentum schandeln,wie er möchte

    Herzlichen Glückwunsch.

    -B.dauern

    > Hallo zusammen

    wer weiß etwas über diesen Tuner -Händler,der in den 80ern so manchen 323i schneller gemacht hat? und das laut Testbericht gar nicht mal übel...
    als Alternative zu Alpina C1 oder Hartge/Schnitzer,ebenfalls mit 2.3ltr. und ca. 180PS

    danke für ev. info

    bernd

    > Hallo zusammen

    wenn auf einer Seite der Blinker zu schnell läuft in zu kurzen Intervallen -was kann dasd sein?

    alles funkt. wenn der Warnblinkschalter an ist -nur die Blinkkontrollelampe im Instr. nicht.

    Massekabel in d. Heckleuchte?

    das Relais ist ok,das Problem besteht auch mit dem neuen...

    VG
    bernd

    > Hi

    das was da surrt,müsste die Benzinpumpe sein! die läuft,sobald das Relais vorn im Sicherungskasten schaltet

    die TSZ-Zündspule bekommt einen Impuls vom Induktionsgeber,der im Zündverteiler sitzt -schwer zu testen mim Multimeter-(

    am besten eine andere Zündspule (geeignete für TSZ) versuchen,wenn kein Funke kommt,kanns durchaus am Indukt.geber liegen

    VG
    bernd

    > wieviel Volt muss beim STARTEN an der elektr. Pumpe anliegen?

    meine bekommt 8,7 Volt -ein bischen wenig,oder? Pumpe läuft,drückt aber nicht genug nach vorn zum MT-(
    alle Schläuche neu bis auf Benzinleitung unterm Auto

    falls da jemand jemals die spannung gemessen hat,bitte melden....

    VGB

    Hallo!

    nachdem der MT neu war,startete der Motor,lief mit 2500,die ich nach 20min auf ca. 1100 ´korriegierte´ (Leerlaufschraube)
    CO und Zündzeitpukt nicht geprüft.
    Motor normal abgeschaltet.
    das war vorgestern....
    heute:
    Motor sprang auf 1.Dreh an,lief mit 2000um (DZM bzw. Multimeter an Zünspule)
    Leerlaufschraube etwas reingedreht.....nach 3min lwurde der Motor langsamer...und ging aus
    danach ging nix mehr.
    lediglich das kaltstarventil spritzt kurz ein
    die Ventile sprühen nicht beim Anlassen!
    Benzinpumpe läuft,läuft auch nach.
    Ventile abgeschraubt,gestartet....Benzin kleckert aus der Leitung(en)
    Vermutung: nicht genug Kraftstooffdruck???!??
    Stauscheibe geprüft: hebt beim Anlassen,hat gegendruck vom Steuerkolben bzw, Systemdruck(Warmlaufgeber?)

    VG und Dank an Euch,
    b.dauerlich....

    ok,dank Euch für die Beiträge,insbes. Andre....

    ich dachte sowieso eher an die Ausstattung,nicht an die Technik.

    so ein Lenkrad vom M1 hätte ich übrigens noch liegen,mit neuem Motorsport >M-Emblem< !

    wenn Räder fertig,gibt`s auch Bilder,ok Thomas!?

    VLGB

    > da sich der M1 so viele Teile mit mim E21 teilt,halte ich es für mehr als angemessen,das Design der M1-Felge dem 3er zukommen zu lassen.

    -mal etwas anderes als die ewigen 15" !
    -und dann noch 3tlg. -)
    - was haltet ihr davon? die Campagnolos sehen so ungewöhnlich abgefahren aus....daß sie schon wieder gut sind

    coming soon!!! -- hoffentlich mit Bildern,ich weiß... - -

    aus diesem Grund habe ich auch meinen Satz ALPINA in 6/7x15" abzugeben;bei Intresse bitte melden unter b.turbo@gmx.de oder hier im forum

    VG! bernd

    > Hi,

    ich bin keine firma.ich habe nur im verlauf von jahren zu viele vergewaltigte,sandgestrahöte räder (insbes. alpina) gesehen,und dachte mir:jetzt kümmerst du dich mal selber drum,wie es besser geht (d.h. günstiger+schonerder)
    ausserdem stand im forum stets zu viel ahnungslosigkeit über Grössen+ETs

    vielleicht sollte man das helfersyndrom lieber verbergen...

    .. beruflich bin ich nicht nur radexperte,sondern auch originalitätsliebhaber
    ach ja,und borbet-A-hasser! aber geschmackstolerant! und e21-fan!

    Grüsse bernd


    P.S. ein B3 3.3 macht doch nicht mehr spass als ein 323i-E21