Beiträge von marco21
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Grundsätzlich eine gute Wahl
Typisch war früher die Kombination vorne 6x15 ET13 mit 195/50 15 und hinten 7x15 ET13 mit 205/50 15. Das passt jeweils ohne Karosseriearbeiten problemlos in die Radhäuser. Krankenberg (MK Motorsport) hat im Gegensatz zu den anderen zeitgenössischen Tunern rundum die 7x15 ET13 mit 205/50 15 verbaut. Ist vorne etwas breiter, passt aber auch ohne zu schleifen. Waren aber die "alten" einteiligen BBS Felgen.
Die BBS RS Felgen kamen erst etwas später raus, waren dann eben für den E30, fahren aber eben auch einige auf dem E21. Da wirst Du nur wahrscheinlich immer etwas tricksen müssen, da die meist andere Einpresstiefen haben.
Da kommen bestimmt noch weitere Tipps. -
Was hat das Teil denn gekostet? Eigentlich wirklich keine schlechte Idee
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Falls es dir 75,-€ wert sein sollte kannst Du es darüber probieren:
die Linkadresse:
https://www.bmwgroup-classic.com/de/angebote-un…sic-center.htmlund hier das Formular:
https://www.bmwgroup-classic.com/content/dam/bm…-Zertifikat.pdfWie umfangreich die Auflistung sein wird, kann ich aber auch nicht sagen. Eigentlich ist das eher für E12 Fahrer interessant, die einen 530 haben. Die sind meist von der Motorsport GmbH auf 525 Basis gebaut worden und sind anhand der VIN nicht zu entschlüsseln. Daher ist da sowass für die Dokumentation wichtig.
Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten
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So ist es. Mit Kunststoffhebel drunter und gleichmäßig nach oben drücken. Und unbedingt vorsichtig und umsichtig lagern. Wenn die einmal verbogen sind, ist es ziemlich ekelhaft die wieder zu montieren. Um nicht zu sagen unmöglich
Unter den Leisten sind Metallklammern. Für Lackierarbeiten kann man die auch noch oben hin abziehen. -
An der Hinterachse würden die "normalen" Anschlagpuffer passen, für die Bilstein Dämpfer an der Vorderachse gibt es sowas nicht. Die Bilstein Dämpfer haben deutlich dickere Kolbenstangen, daher hat sich das an dieser Stelle erledigt
Die Staubmanschetten passen jedoch problemlos. Da dürfte es keine Probleme geben.
Die Federunterlagen habe ich früher wirklich schon in unterschiedlichen Stärken gesehen. Das ist aber heute sicherlich vernachlässigbar. -
Hast Du den Temperaturfühler aus dem alten Kühler übernommen? Nicht, dass dich der Geber narrt......
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Sieht das eventuell nur so ähnlich aus? Dann könnte das nämlich noch etwas älter sein. Eventuell so wie im 2002 turbo. Kannst ja mal ein Bild einstellen.
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Die sind doch einfach nur mit drei Kreuzschrauben dran. Wenn die Grillhäften ab sind, ist das sofort zu sehen. Bei der Demontage der Grillhälften bitte an die Blinker denken.
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Danke Ekki für den Link. Schleifring ist noch lieferbar. Da müßte ich eigentlich mal nachschauen, ob an meinen italvolanti Naben welche dran sind und noch bestellen.
Meiner Meinung nach übrigens das ansprechensde Lenkrad im BMW. Hatte der Renn-CSL schon. War im Gruppe 5 320 verbaut und wurde auch noch im Gruppe A M3, später ohne M Zeichen, eingesetzt.
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Was sind denn da für Federn verbaut? Gelbe Konis sind auch im ausgebauten Zustand verstellbar. Wenn man die zudreht kann das schon recht "hoppelnd" werden. Die Bilstein (nicht umgebaut) werden da vermutlich nicht "härter" wirken.
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Dennis, es handelt sich ja nicht um eine Monatsprämie. Die Versicherungsprämie ist auf ein Jahr gerechnet, bei einem Saisonkennzeichen wird es entsprechend anteilig runter gerechnet.
Vereinzelt kann natürlich auf Wunsch eine monatliche Zahlung vereinbart werden, aber gerade im Oldtimerbereich mit seinen vergleichsweise niedrigen Prämien ist das sehr untypisch. -
Zum Thema Ruheversicherung: Die ist eigentlich bei den Versicherungen bis zu einem halben Jahr bei einem Saisonkennzeichen mit drin. Ist in den Versicherungsbedingungen nachzulesen.
In Sachen Versicherungsvergleich würde ich auch mal bei der Würtembergischen nachfragen. Auch wegen der Bedingungen. Die ADAC Zurich Geschichte ist nicht immer die leistungsbeste Variante. Es ist verblüffend, wie sich teils Preise unterscheiden, natürlich auch im normalen KFZ-/Motorrad-Bereich. -
Ja, die Türgriffe waren ursprünglich für den ersten 5er, den E12. Sind aber inzwischen auch von der Inflation ergriffen worden:
Aber immerhin zu bekommen
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Wenn der gut die Karosseriearbeiten vernünftig gemacht hat, würde ich da erstmal wieder nachfragen.
Bei der Ersatzteilbeschaffung sollte 301 Moved Permanently einfach weiter helfen können. Was es gibt, ist da im online Katalog eigentlich aufgeführt. Lohnt sich sicherlich auch vorab ein Bliick... -
DerSeat Toledo war eine Abwechslung.
Ermüdend war es Porsche 911 aus allen Baujahren und in allen Farben doppelt und dreifach sehen zu müssen. E21 waren absolute Mangelware. Auf Anhieb fällt mir der Gruppe 5 in der BMW Halle ein....
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Eventuell hat der hier auch was für den E21 im Angebot:
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Das kann ich nicht beantworten, da ich das umgedreht gemacht habe. Ich habe die die neue Schürze an einem VFL Modell verbaut. Passt so ungefähr, ich konnte allerdings die Schraube in der Mitte der Schürze nicht unterbringen. Die VFL Front hat da kein Loch für eine Schraube und ist auf Distanz. Einen Winkel anfertigen hielt ich für unnötig. Links und rechts passen die Aufnahmevorrichtungen.
Die seitlichen Grills passen, die Niere muß allerdings eigentlich auch getauscht werden. Die klickt unten nicht ein, oben sind die Schrauben etwas versetzt.