Beiträge von jekyll66

    :_moin Karsten,
    Bis nach Hannover ist es ja noch ca. 50 KM je nach dem in welcher Ecke von Hannover,
    Ekki hat den Wagen 250m von meiner Haustür abgeholt und ist nicht mal auf ein Bier/Kaffee etc. vorbeigekommen :icon_cry:
    Also ich weiß ja nicht !!!!
    :vergiss:

    Muha..... da tummeln sich hier ja schon die alten Schulkameraden. Stefan, hätt' ich gewusst, dass es dich mittlerweile auch hierher verschlagen hat, dann hätten wir den Karsten noch aus Hannover dazugenommen, und mit dem Ekki bei Abholung ein Mini-Board-Treffen gemacht.......dann wär's auch mit der Verladung schneller gegangen :D:smoke:

    @ ekki: Freue mich, dass der Fortsgang des Projekts hier nun weiterverfolgt werden kann. Eines bleibt: Ich werde weiter (mit)fiebern

    @ stefan: Diese Woche bin ich noch sehr stark eingebunden........zum WE meld' ich mich.

    Hallo,

    Du kannst die leisten lediglich nachträglich bearbeiten....im original gab es sie nie in schwarz.

    Solltest Du tatsächlich "umrüsten", so musst du sehr sorgfältig vorbehandeln. Die Leisten am besten mit 400er nass schleifen und das nicht zu knapp. Schlag dir aber so'n Gedöns aus der Sprühdose aus dem Kopf....das wird nix. Man kann die Leisten mit einem Epoxiy-Grundierer vorbehandeln (Haftvermittler) und anschließend (nach Zwischenschliff 600-800er mit einem 2K-Lack lackieren. Die Stoßleisten sind in Kunstoff eingebettet. Den Kunstoff (es sei denn du klebst ihn wirklich makromäßig ab) habe ich ebenfalls lackiert....diesen müsstest du mit Kunstoffreiniger und Kunstoffgrundierung vorbehandeln.

    Hallo,

    hier der Ergebnisbericht:

    Habe heute morgen die Welle wieder abgeholt. Das alte Mittellager war hin (hatte ich aber ja selbst schon festgestellt und ein neues gleich beim Wellen-Doktor mit abgegeben) und die Kreuzgelenke hatten Spiel. Die Welle (das Rohr) selbst war in Ordnung. Nun ist ein neues Mittellager aufgepresst und die Kreuzgelenke sind wieder schön stramm gedornt.

    Den Einbau habe ich heute abend dann gleich erledigt.......und Probefahrt...... Nun keine Vibration mehr :huepf:

    Ich hab den Überblick verloren!

    Worüber???

    Falls Dich die ganze Bilder- und Regsiter-Geschichte irritieren sollte, so kann ich insofern für Aufklärung sorgen, dass wir unter Baur-tc1.de ein internationales Register für die TC1 pflegen..... Der fleißigste und mit Abstand engagierteste Spurensucher für die TC1 ist unser Uwe....... Werden mir die Bilder (wie z.B. von Uwe) zugeschickt, muss ich sie zumeist noch etwas bearbeiten und dann oinline ins Register stellen......und damit hänge ich derzeit sehr hinterher :zwinker:

    Stephan, Du müsstest noch ein paar Bilder "korrigieren" :zwinker:

    Gruß Ekki

    Jaaaaaaaaa.......ich weiß. Ich hinke mit dem Register-Update dermaßen hinterher......liegt alles in der to-do.....Schande über mein Haupt.....

    Ab nächste Woche wird's ruhiger und dann will ich mich die Abende daran machen......gebe dann "laut" :zwinker:

    @ platinlord: Ja so liest sich eine BAUR-Nummer für den TC1 (fehlen nur zwei Nullen):

    [Blockierte Grafik: http://www.baur-tc1.de/mediapool/74/747956/resources/big_8229937_0_500-254.png]

    Hi,

    ja Danke, die Montagehinweise sind bekannt :zwinker: .....wobei......ich 2mm in Erinnerung habe :floet: . Und mit dem Diff. hatte ich seinerzeit zwangsläufig beachtet. Kan mich gut daran erinnern, dass ich die Welle nicht hineinbekommen habe, weil es zu stramm gewesen wäre......danach gelöst, Welle rein, spannungsfrei ausgerichtet und festgezogen.......die Hardy war damals schon neu gekommen....

    Ekki, das Mittellager hätte man wirklich wieder biegen können, allerdings hatte es bereits dermaßen Axialspiel, dass ich es gleich neu machen möchte.....wenn ich nun schon die Welle zum Wuchten/Überprüfen gebe und raus habe...soll es am Ende nicht nochmal ums Mittellager gehen. Bin gespannt, was mir der Gelenkwellen-"Doktor" zum angelieferten Zustand berichten wird....denke morgen oder übermorgen kann ich die Welle wieder abholen....

    So die Fragestellung hat sich eigentlich erledigt, nachdem ich nun das neue Mittellager heute mittag bekommen habe und einen Vergleich ziehen konnte.....

    Das alte war mehr oder weniger im Korpus oval....anstatt rund....also flachgedrückt, so dass die Außenseiten breiter waren und sich somit auch der geringe Abstand zum Tunnel erklärt. Kardanwelle ist mittlerweile beim Auswuchten. Bin gespannt.......

    Hallo,

    Mittellager Kardanwelle ist nun bei mir auch noch mal Thema. Nachdem ich nachwievor etwas Vibration im Fahrzeug habe, dieses durch Umstecken und Wuchten von Reifen nicht beseitigen konnte, bin ich nun an der Kardanwelle angekommen.

    Habe sie heute ausgebaut, und will diese auch mal zum Wuchten geben. Bei der Gelegenheit soll gleich ein neues Mitellager verbaut werden. Beim Ausbau heute ist mir dann allerdings zum Mittellager aufgefallen, dass es (von hinten betrachtet) relativ dicht am Tunnel anliegt. Ich habe das Mittellager seinerzeit im Rahmen der Restauration nicht erneuert und den Kardan wieder eingebaut, ohne daran Teile gewechselt oder montiert zu haben.

    Hänge mal zwei Fotos an, die die Lage des Mittellagers dicht...beinahe anliegend an den Tunnel zeigen. Ist das normal? Die Montagebohrungen am Mittellager lassen keine andere Lage zu. Das neue Mittellager ist noch nicht eingetroffen. so dass ich da noch keinen Vergleich habe....

    [Blockierte Grafik: http://i880.photobucket.com/albums/ac8/jekyll66-1/IMG_0458.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i880.photobucket.com/albums/ac8/jekyll66-1/IMG_0461.jpg]

    Hallo,

    .....habe nun an zwei Fahrzeugen die Kotis von W+N verarbeitet. Anpassungsarbeiten sind in kleinem Umfang notwendig. Diese betrafen in erster Linie die Schweißnaht zum Schraubblech innen zur A-Säule hin......... die Kotis stauchen gerne oben im Eck (Stehblech/A-Säule). Ansonsten wüsst ich nicht, weshalb man die teuren Original kaufen sollte :zwinker: