Harry,
......na super .......
Harry,
......na super .......
Hallo Harry,
nimm' mal Kontakt zu Iselisberger (https://www.e21-board.de/wbb/index.php?page=User&userID=1058 ) hier aus dem Forum auf......Er ist K-jetronic-erfahren
P.S. War nett dich mal persönlich kennengelernt zu haben.
Dito
Das GA für die 09A gibt lediglich einen Hinweis am E30 in verbindung mit der 8J (1270A) auf der HA......dann allerdings vorne 205/50 und hinten 225/50. Ein GA explizit für die 8J-Felge habe ich noch nicht auftreiben können, scheint es aber bei den GA-Händlern zu geben. Ansonsten taucht sie ja für den E30 im Räderkatalog auf. Da hat Ekki (wohl mit deiner Unterstützung) schon mal weitergeholfen. Danke
Hilfreich wäre natürlich schon mal eine Abnahme mit Briefeintrag....
Edit:
Die 8 J mit der ET12 passt ohne weitere Distanzscheibe jedenfalls hinten drauf. Habe bei mir zwischen Felge und Lenker ca. 10mm Luft....das müsste den Tüvern (ich meine mind. 5mm ist die gängige Absprache) reichen...
By the way:
Hat hier jemand die King Felgen vorne mit 7x15 (195/50) in Verbindung hinten 8x15 (205/50) eingetragen?
Da wird wahrscheinlich an der Unterseite des Teppichs irgendwas gepappt haben, was auch Dauer sich niedergeschlagen hat...... Wenn schon die Laschen daneben, also vor den Ablauflöchern gut aussehen, was soll da an der Stelle von unten kommen......
Hallo Ekki.....
schönen Urlaub wünsche ich Euch
Komme egrade wieder nach Hause.....
war 'nen nettes Oldie-Treffen in sehr ansprechender Örtlichkeit....
Kretschi und das Peters Cabrio hab' ich dann auch endlich mal kennengelernt. Viele Fotos habe ich nicht gemacht .........aber eine spezielle "Niere" ist mir dann doch aufgefallen:
http://imageshack.us/f/268/dsci9804.jpg
Ansonsten brauch ich wohl 'ne neue Batterie ....... nochmals ein virtuelles Danke an die 914er-Truppe für die Starthilfe
Stauber, ist bereits hier angekommen.....
Schade, dass es bei Dir nicht passt...
...bei diesen Gesetzen gibt es Gott sei Dank auch Ausnahmen.........und Thema Oldtimelackierung fällt darunter
Hi Ekki,
ich bin begeistert zu sehen, wie schnell Du voran kommst. Exzellente Arbeit
Bei dem dunkelgrauen Füller
Ist das der 4CR-Füller?
Wenn es die Abdichtung für den Sicherungshaken der Haube ist, dann sollte/könnte es so aussehen:
[Blockierte Grafik: http://i880.photobucket.com/albums/ac8/jekyll66-1/IMG_9671.jpg]
Oha.....mit dem Austausch der Tür aus dem Blauen sieht man mal wieder, dass kein Blechteil eines E9 in einen anderen passt. Die Karossen sind bei Karman von hinten nach vorne aufgebaut worden und somit auch die Spaltmasse jeweils angepasst....
Ekki, bei der Beifahrertür hatte ich den Eindruck, dass bedingt durch die zurückliegnden Schweißarbeiten (ggf. Öffnen des äußeren Türblatts unten) etwas Verzug im Sinne von Verdrehen "eingearbeitet" wurde. Mein Plan mit der Tür war der, das äußere Türblatt unten aufzutrennen oder gar komplett zu erneuern und in dem Zuge auch den Träger "zu richten" .....
Die Sichtspaltmaße würde ich aber aufzinnen und nicht spachteln
Hi Ekki,
das Dach sah ja schon von unten seeeehr porös aus, aber nun nach dem Öffnen umsomehr:
Hatte schon bei der Übergabe sehr großen Respekt vor Deiner Aussage, dass Du das Dach retten willst. Bei mir wäre es das schiebedachlose vom Blauen geworden. Bin mir mittlerweile mehr als sicher, dass Du es hinbekommst!!!
Ganz ganz großen Respekt!!!
...achso:
....jetzte weiß ich, wo ich das Altöl gelassen habe
Holla......Ekki, machst Du derzet überhaupt irgendwie etwas anderes, als am Coupe zu arbeiten? Bin beeindruckt, wie schnell es vorangeht. Bei den etlichen Lagen ehemaligen Blechs dürfte eines gewiss sein: Er wird leichter
Bin auf das Weitere schon sehr gespannt und schau hier mit jedem Update rein..... Tolle Arbeit
Na, das geht ja voran
Man sagt, dass erste Rep.-bleche am E9 oft bereits nach 5 Jahren Einzug gehalten haben........ Wenn nun 4 Lagen da waren, ist der Schnitt für ein beinahe 37 Jahre altes Fahrzeug gar nicht sooooo schlecht
Ich fang da jetzt nicht noch an zu stückeln
Gruß Ekki
O.K....... denke auch, dass man an dieser Stelle nicht konsequent genug sein kann.... Hoffentlich hast Du den Stützkäfig nicht zu früh rausgenommen...
Stephan: oder sind Schwellerblenden vom Schlachter vorhanden?
Gruß Ekki
Hi Ekki,
am Schlachter waren keine mehr montiert. Kannst Du vom anderen nichts übernehmen?
Die Maße, die da nun fehlen erklären nun auch die Dicke des Spachtels (oder halt andersrum betrachtet), der da unten drauf war. Die hinteren Innenschwellerbleche sind ggf. doch aber aus den Ausschnitten der Seitenwände / Seitengerippe des Schlachters zu gewinnen.... ?
ZitatDa nun Kotflügel, Seitenwände und Dach mit Sicherheit drin bleiben, hab ich Stephan's "Käfig" wieder entfernt.
Dazu noch ein Lob an Stephan. Der Käfig hätte wohl einem Überschlag stand gehalten. Hat zumindest gedauert, bis ich den wieder draussen hatte
Gruß Ekki
Waren ca. 12 Meter Kantrohr ...und....dabei war er noch nicht mal fertig...... .......
Die CD's brenne ich Dir nun am WE