Hmm
1. Alpina b7 Turbo Coupé
2. 69er Dodge Charger
3. 300 SEL 6,3l die rote Sau
4. 911 Ruf CTR
5. 2002 Turbo
jetzt bin ich erregt
Hmm
1. Alpina b7 Turbo Coupé
2. 69er Dodge Charger
3. 300 SEL 6,3l die rote Sau
4. 911 Ruf CTR
5. 2002 Turbo
jetzt bin ich erregt
Passt die Kardanwelle vom Eta ohne Änderungen?
Die m30 Kardanwellen haben doch einen größeren Flansch zum Getriebe hin?
Gruß
Peter
Keine Ahnung.
Gruß
Peter
Hallo,
Wenn du den m60 Motor hast kannst du die Federn drin lassen.
Der m60 ist leichter als der m30.
M60B40 210KG
M30b35 212KG
M20 175KG
Ich habe den m30 verbaut und habe H und R Federn drin.
Gruß
Peter
Mit wieviel Benzindruck fährst du?
Wenn du eine Lambda Anzeige hast, zeigt die doch im Normalfall immer "zu Fett" an ? Da Turbomotor immer eigentlich immer zu Fett laufen?
Gruß
Danke für die Antworten.
Meiner läuft nicht zumager da ich einen Ladedruckabhängigen Benzindruckreglerdrin habe.
Ich besitze den 3,4l Turbo diese sind nicht so anfällig wie die 3,2l. Der Kopf ist i.O. Mann sieht den riss
an der ZK-Dichtung.
Gruß
Ihr wisst ja das ich fremdgegangen bin mit meinem e23 745i..
Leider ist mir die Kopfdichtung hopps gegangen. Ich fahre den Motor mit ca 1.2 Bar Ladedruck.
Meine Frage ist jetzt ob ich eine Metallkopfdichtung oder eine normale verbauen soll?
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Metallkopfdichtungen?
Gruß
Peter
Den FK brauchst doch nicht eintragen lassen. Ich denke ein TÜV Prüfer interessiert das bei der HU nicht, der wird das garnicht sehen.
Von den Grünen merkt das eeeeh keiner...
Also wenn Umbau dann würde ich persönlich einen m30 einbauen
Da dieser Motor einfach nur schön zum Fahren ist. Allerdings ist der Aufwand höher als einen m20 zuverbauen.
Leitungswasser und Blauer Kühlerfrostschutz.
Gruß
Peter
Hab meine Batterie auch im Kofferraum. Ich habe den Orginal Batteriekasten im Kofferraum verbaut. Als Querschnitt sind 16mm² ausrreichend.
Den Leitungswiderstand kann man(n) vernachlässigen.
Gruß
Peter
Soweit ich weiß haben die m30 keinen Druckspeicher da der e28, e24, e23 eine Vorförderpumpe im Tank hat.
Nur zur Info.
Gruß
Peter
Das Diff hat eine Sperrwirkung von 25%
Ich hab noch ne 3:91 Sperre...
Den TÜV ist es scheisssssss egal was für eine Getrieb und welche Übesetzung drin ist.
Das einzige was "es" intressiert wird sind die Bremsen.
Ich hab bei meine 325er ein 3:91er mit 5 Gang Gefahren, was ich für die beste Übersetzung. damit die Luftpumpe ins laufen kommt:-)
Gruß Peter
Hört sich schwer nach Mittellager an!
Wie ist der Zustand der Hardy?
Also wuchten wird da nicht viel brinegn..
Gruß
Ich hab die Nabenabdeckungen mit ein bisschen Karosseriedichtmasse reingeklebt!
Mit Silikon funktioniert das auch...
Gruß
Peter
Läuft es jetzt?
Gruß
Peter