Beiträge von harryseemann
-
-
Was mir aber die ganze Zeit nicht aufgefallen ist, dass die Ölpumpe NICHT mitläuft. Weil ich nicht in die Instrumententafel geschaut habe. Denn dann hätte ich gesehen, dass der Öldruckleuchte permanent leuchtet. Immer gerstartet habe ich halt rechte Hand am Zündschlüssel und linke Hand am Gaszug.
Moin Ömer
Nix für ungut....aber wie kann man das übersehen???
Das ist doch die wichtigste Kontrollleuchte schlechthin.
Und du hast echt glück gehabt.
"Nur" kaputte Lagerschalen ist ein minimaler Schaden bei fehlender zentraler Schmierung.
Aber du musst alle Lager erneuern, und alle Schmierstellen kontrollieren.
Wahrscheinlich hat auch die Lagergasse der NW Schaden genommen.
Mach eine komplette Motorrevision, sonst wird der Motor nicht mehr lange halten.
-
-
Moin Ömer
Unterschiede gab es nur in der Ausstattung, aber nicht in der grundlegenden Technik.
Diese Zündverteiler gab es/gibt es:
Und in dieser PDF findest du die Bosch Nummern
-
-
-
Einen schönen guten Abend Kollegen des guten Automobilgeschmacks
ich wünsche euch allen ein fröhliches aber auch besinnliches Weihnachtsfest, stille Momente und ruhige Tage weitab vom täglichen Wahnsinn.
Zeit für Freundschaften, für die Familie und für alles, was euch lieb und teuer ist.
Glück, Gesundheit und Zufriedenheit kommen dann von ganz alleine.
Lasst es euch gutgehen und vor allen Dingen
bleibt gesund
-
Super Kalender
Vielen Dank für euren Einsatz
-
Herzlich willkommen on Board Wolfgang.
Hast du schon einen E21 oder suchst du noch?
-
Ohhhhhhh
IK FREU MIR
-
Moin Ömer
Hier wurden die Probleme mal andiskutiert.
Vorförderdruck Kraftstoffpumpe 323i
Zur Sicherheit mal nachgefragt
Wenn du weitersuchst findest du eventuell noch bessere Beiträge
-
Moin Ömer
Ja, ich als E21 Alltagsfahrer kann das bestätigen.
Selbst ohne KV sollte der Motor nach kurzem Orgeln anspringen und unmittelbar danach ruhig laufen.
Wie lange stand er denn?
Wurde öfters gestartet und abgestellt?
-
-
-
Moin Sebastian
Hut ab. Ein super Beitrag, super beschrieben.
-
-
Ich dachte die lackieren den unter der Plane
-
Moinsen
Soweit ich weiß gibt es den Druckspeicher mit dem hinteren Schlauchanschluss nicht mehr.
Den braucht man aber auch nicht. Es funktioniert auch ohne.
So sieht die mit dem alten Druckspeicher aus
Wenn man den Speicher ohne den unteren Anschluss hat, lässt man den Schlauch und das Y-Stück einfach weg.
-
-
Ups
Nu is Ralf verloren gegangen
Ist aktualisiert
Kalender groß:
harryseemann: 2
Jürgen: 2
ms-e21: 2
volkert: 2
RH92: 1
Billy: 1
Ekki: 2
Ralf: 1
harry aus essen: 1
Terminplaner:
Harryseemann: 1
volkert : 2
Ekki: 2
harry aus essen: 1