ja, das geht... für die VFL findest Du nichts mehr.I
Ich glaub ich hab noch welche.
Glaube ich.
ja, das geht... für die VFL findest Du nichts mehr.I
Ich glaub ich hab noch welche.
Glaube ich.
Moin .....
Auch von mir ein herzliches Willkomen hier on Board.
Ja, manchmal schreiben hier wirklich irgendwelche Klugschnacker die alles besser wissen und das Haar in der Suppe suchen.
Die muss man schlichtweg ignorieren.
Deine Entscheidung dich entgegen der Bedenken hier vorzustellen finde ich klasse.
Genauso wie dein Auto.
Viel Spaß hier
@ Ekki: Das Wort "Schrott" habe ich nur im Zusammenhang mit immer wieder angebotenen Motoren verwendet, die nur oberflächlich aufgehübscht wurden. Der eta vom Waidler war damit nicht gemeint. Den habe ich nur "Grotte" genannt, weil der nicht richtig läuft und offenbar ein Problem hat. Damit zielte ich mehr auf den Zustand "grottig" ab als auf den Motor an sich, dem ich Respekt zolle: wie ich oben schon schrieb: bis an die 170 PS und ordentlich Drehmoment sehe ich schon, wenn er wieder sauber aufgebaut ist. Mit einer ordentlichen Weber-Vergaseranlage, die sauber eingestellt ist, sollte nach oben noch mehr drin sein. Allerdings sollte man dann auch tolerant sein, was den Spritverbrauch anbelangt ...
Die Einzelteile des eta sind allemal was wert, da gebe ich Dir Recht, Ekki. Alleine der Zylinderkopf - in ordentlichem Zustand kaum noch aufzutreiben.
P.S.:
Glückwunsch zu dem 323i-Motor in solch hervorragendem Zustand. Der stellt aber eher die Ausnahme da. Da erkennt man mal wieder den Profi, der Perlen als solche erkennt und sich ins Haus holt. Der Normalfall sieht anders aus
Also da würde ich dann mal Veto einlegen.
Ich habe mehrere orig. 323i Motoren hier stehen, welche alle für ihr Alter echt gut aussehen.
Und ich bin da voll und ganz Ekkis Meinung.
Die werden jetzt alle nach und nach Grundüberholt gem. seiner Aussage.
Schreib mir mal ne PN
Ich hab noch welche.
er läuft immer noch nicht !
Jetzt scheinen die Einspritzdüsen nicht zu öffnen.
Hat da schon mal jemand mit Ultraschall Reinigung versucht ?
Ich will das morgen mal probieren.
Gruß Andreas
Muckt er denn?
Oder orgelt er nur?
Stinkt es nach Sprit?
Sehr schöner Wagen.
Viel Spaß damit
Moin Rafael
auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.
Sehr schönes Auto.
Und wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist der Wagen komplett fertig und fahrbereit?
Gerne noch mehr Fotos
Und.....
Weich- oder Hartkunststoff?
Moin Michi
Ein herzliches Willkommen hier on Board aus dem verregnetem Norden in das Baziland.
Schönes Auto.
Fahrbereit, bis auf die kleinen Mängel und natürlich dem abarbeiten der Verschleißbaustellen?
Aber das sind dann auch nur die 6 Brennstoffleitungen vom MT zu den Düsen?
Nicht die Leitungen zum WLR und KSV?
Moinsen
ich würde Mike Sanders empfehlen. Ist um längen besser als FluidFilm, da dieses mit der Zeit abwäscht.
Und Versiegeln würde ich alle die Bereiche, an die ich jetzt gut rankomme.
Also eigentlich alle Bereiche.
Erstaunlich das wir älteren alle noch leben.
Und das obwohl wir einen E21 hecktriebler fahren.
Mit den Bremseigenschaften gehe ich absolut konform.
Wenn ich in meiner Dienstbastelbude fahre, dann kleb ich beim ersten Bremsen an der Frontscheibe.
Aber ansonsten bin ich ehrlich froh, wenn ich wieder in meine alten Autos einsteigen kann.
Melde dich dann mal bitte mal, ob du tatsächlich die Schwarzen dünen Hartkunststoffschläuche bekommen hast.
Danke
Soviel ich weiß gibt es diese Hartkunststoffschläuche nicht mehr zu kaufen.
Vor 10 Jahren hab ich auf die richtige Teilenummer normalen Kraftstoffschlauch bekommen, der aber nicht ohne Schelle auf den Anschlussstücken hielt. Und das passte alles nicht richtig.
Wie es heute aussieht weiß ich nicht.
Moin
Sehe ich auch so,
Wenn die Batterie voll ist, brauchst du m.E. auch keine Lima.
Moin Rene
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board aus dem regnerischen Norden der Republik.
Schönes Auto hast du dir da ausgesucht.
Aber ob der Preis gerechtfertigt ist kann ich nicht beurteilen, ohne das Auto gesehen zu haben.
Ansonsten teile ich dazu Ekkis Meinung.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Moinsen
Was genau suchst du.
Die Kraftstoffleitungen vom WLR?
Auf dem Bild ist das schlecht zu erkennen.
Immer wieder unglaublich wie ignorant manche Leute sind um da mit Gewalt eine Verzahnung zu ignorieren.
Es sind einfach Idioten.
Sorry,
aber genau solche Idioten machen unsere Autos kaputt.
Moinsen
Mit einem parallelarmabzieher könnte das klappen
Bei mir war das Lenkrad auch bombenfest. Aber mit nem Abzieher ging es leicht.
Vielleich klappt es bei dem Momo auch
Moin
Ich fahre ganzjährig nur E21 und seit Jahrzenten nur 15W40.
Aus meiner Sicht das beste was man auf die alten Motoren fahren kann.
Meine Meinung