Beiträge von Ekki

    Was heißt hier Kommentare?
    Bist Du es nicht, der seit 2 Jahren hier seinen Kat an den Mann bringen will?
    Und wieso sollte er plötzlich Euro 2 erfüllen?
    Es nervt einfach nur immer die gleichen Angebote zu lesen, und wenn dann noch etwas dazu gedichtet wird, dann ärgert es auch!
    Wenn Du den Kat unbedingt loswerden willst, dann gibt es da ein Auktionshaus...
    und bitte ab 1 Euro, sonst wird das auch eine "Neverendingstory"

    bohh, is mir langweilig...[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]

    viel Erfolg, Ekki


    >IST ES EUCH 3 LANGWEILIG ????
    >ODER WARUM MÜSST IHR IMMER EUER DUMMES KOMMENTAR ABGEBEN??
    >GEHT LIEBER INS OPEL-FORUM DA SEID IHR UNTER EUERS GLEICHEN.

    Hallo Jochen,
    Hatte ich vor knapp 2 Monaten auch. Bei mir zog er nach rechts, aber nicht immer. Wenn ich mal richtig reingetreten hab, wars erstmal wieder besser. Hab dann die Bremssättel abgenommen und die Kolben zurückgedrückt. Die beiden äußeren gingen so sauschwer zurückzudrücken, daß ich mir erst mal andere Bremssättel als Ersatz gesucht habe, um diese zu überholen. Ich hab dann aber erst mal die Sättel mit neuen Bremsklötzen wieder montiert. Danach war es aber nicht wirklich anders. Aber mit der Zeit wurde es immer besser. Und nun ist es wieder einwandfrei.
    Ich tippe also, daß bei Dir auch die Kolben schwergänging sind.

    Gruß Ekki

    >Hallo, beim Bremsen zieht mein E21 316, manchmal nach links. Bei Regen blockiert das Rad links dann sogar. Seltsam ist eben, es ist nicht immer so, meistens Bremst er super. Beläge habe ich erst erneuert, alles Ordnungsgemäß gereinigt, der Kolben klemmt nicht, die Räder drehen frei. Kann daß der Regler seín, oder ist es warscheinlicher das der hauptbremszylinder defekt ist?
    >Wer kennt das Problem?
    >Ich suche ausserdem noch Reparaturblech für den Boden, bzw. Ecke links und rechts vorne.

    ...kann man es doch jetzt mal mit Euro2 versuchen.
    siehe:
    http://f23.parsimony.net/forum45698/messages/25811.htm

    und 2 Jahre alt glaub ich auch nicht.
    Seit 2 Jahren versucht zu verkaufen schon eher:
    http://f23.parsimony.net/forum45698/messages/9952.htm

    Gruß Ekki


    >Lieber Christian,
    >GAT bietet für den 323i keinen Euro2 - Nachrüstsatz an und hat es auch nie getan. Es gibt lediglich einen Euro1-E2-Nachrüstsatz der gegen die Steuerplage ab 1.1.05 ziemlich untauglich ist ...
    >>Hallo an alle Steuergeplagten 323i-Fahrer.
    >>Ich habe eine Komplette G-KAT-Anlage ***EURO2*** mit allen was für den Einbau benötigt wird abzugeben.Die Anlage ist von der Firma G.A.T und ca.2Jahre alt. Die Anlage wird aufgrund der ummeldung meines 3ers auf das rote 07er-Kennzeichen nicht mehr benötigt. Meine Preisvorstellung liegt bei 250€. Wer Interesse daran hat kann sich bitte unter der Nr.:01787614699 mit mir in verbindung setzten.
    >>MFG
    >>Christian

    Sei doch froh.
    Sonst hättest Du ihn irgendwann im Schnee nicht mehr wiedergefunden[[smile].
    Meiner freut sich schon auf den Skiurlaub.

    Gruß Ekki


    >...den mein Saison-Kennzeichen läuft heute ab.
    >Habe ihn schweres Mutes in der Garage abgestellt, in der Hoffnung , dass bessere Zeiten kommen *schnief*
    >Wie soll ich bloss diese 5 Monate überleben *heul*[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif]
    >Ich schätze mal, es wird heute noch einigen so ergehen[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer.gif]
    >MfG Robert
    >P.S. Sorry für diesen absoluten Sinnlosen Beitrag[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif]

    Ich würd mir erst mal Ersatz besorgen. Irgend ein Sitz, wo die Polsterung im Ar... ist. Denn die Federn gibt es einzeln nicht. An dem kannste dann ja mal Testen. Notfalls tauscht der Sattler dann die Polsterung.
    Gruß Ekki

    >Nee, Federn hab ich noch nicht. Muss ich noch besorgen.
    >Muss ich denn die komplette Polsterung abnehmen? Dachte, dass man da vielleicht so von unten drankommt. Weiß jetzt auch gar nicht wie die Federn befestigt sind (Wagen steht zur Zeit bei meinen Eltern).
    >Naja, werde morgen mal zum örtlichen Polsterer fahren und nachfragen.
    >Trotzdem Danke!
    >Gruß, Christian
    >
    >>Hi Christian,
    >>Schön das der Michael mir sowas zutraut. Aber so ist es leider nicht. Ich habe bislang alles zum Sattler gebracht. Bevor ich mir einen abwürge, wovon ich keine Ahnung habe, lasse ich es lieber von jemanden machen, der das kann.
    >>An gebrochenen Federn würde ich mich vielleicht selbst dran wagen, wenn abzusehen ist, dass ich die Polsterung wieder vernünftig drauf bekommen würde.
    >>Hast Du denn schon Ersatzfedern. Ich würde es einfach mal probieren...
    >>Gruß Ekki
    >>>Hallo Ekki!
    >>>Der Michael sagte mir am Wochenende, dass du dich mit dem Reparieren/Restaurieren von Autositzen gut auskennst.
    >>>Ich habe nämlich das Problem, dass bei meinem Fahrersitz
    >>>die Federn gebrochen sind (Vorbesitzer war ein wenig
    >>>übergewichtig (-:). Kann man die selber auswechseln?
    >>>Hast du sowas schon mal gemacht?
    >>>Wäre für ein paar Tipps dankbar, damit ich nicht
    >>>zum Sattler gehen muss.
    >>>Gruß und Niere voraus, Christian

    Hi Christian,
    Schön das der Michael mir sowas zutraut. Aber so ist es leider nicht. Ich habe bislang alles zum Sattler gebracht. Bevor ich mir einen abwürge, wovon ich keine Ahnung habe, lasse ich es lieber von jemanden machen, der das kann.
    An gebrochenen Federn würde ich mich vielleicht selbst dran wagen, wenn abzusehen ist, dass ich die Polsterung wieder vernünftig drauf bekommen würde.
    Hast Du denn schon Ersatzfedern. Ich würde es einfach mal probieren...

    Gruß Ekki

    >Hallo Ekki!
    >Der Michael sagte mir am Wochenende, dass du dich mit dem Reparieren/Restaurieren von Autositzen gut auskennst.
    >Ich habe nämlich das Problem, dass bei meinem Fahrersitz
    >die Federn gebrochen sind (Vorbesitzer war ein wenig
    >übergewichtig (-:). Kann man die selber auswechseln?
    >Hast du sowas schon mal gemacht?
    >Wäre für ein paar Tipps dankbar, damit ich nicht
    >zum Sattler gehen muss.
    >Gruß und Niere voraus, Christian

    Jaaa! Das ist doch was ich hören wollte.[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif][Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif][Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]
    Wußte ja nicht, daß es nur einen Stoff in Schwarz gab. Zumal in der ETK noch von verschiedene Ausführungen die Rede ist. 300-301-302-304-305 . Und damit kann ich halt garnix mit anfangen.
    Desweiteren ist der Stoff halt nicht ganz schwarz, deswegen war ich mir nicht sicher, ob es vielleicht noch weitere Sonderausstattungen gab.
    Aber wenn Du sagst, daß es nur diese Variante in Schwarz gab, werd ich nächste Woche mal ein paar Meter bestellen. (oder gibts den noch irgendwo günstiger als 76,- € den Meter?)

    Danke, Gruß Ekki


    >Da es beim 3er bis 9/77 nur eine einzige Sorte schwarzen Polsterstoff gegeben hat (nämlich die auf dem Foto) kann doch eigentlich nichts schiefgehen, oder?
    >
    >>...und kann ihn mit dem Bild vergleichen?
    >>nochmal:
    >>Laut ETK bzw. BMW Auskunft gibt es noch den Polsterstoff schwarz mit Teilenr: 51 92 1 837 975 bis 09/77.
    >>Frage: Entspricht dieser Stoff dem auf dem Bild? Der Bezugsstoff auf dem Bild stammt von dem Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer 3770986. Also Bj. 12/76.
    >>Wäre gut zu wissen, bevor ich dieses teure Zeug bestelle und dann ists doch der Falsche.
    >>Danke und Gruß Ekki

    [Blockierte Grafik: http://www.machen-alles.de/bmw/Sitz.jpg]

    ...und kann ihn mit dem Bild vergleichen?

    nochmal:
    Laut ETK bzw. BMW Auskunft gibt es noch den Polsterstoff schwarz mit Teilenr: 51 92 1 837 975 bis 09/77.
    Frage: Entspricht dieser Stoff dem auf dem Bild? Der Bezugsstoff auf dem Bild stammt von dem Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer 3770986. Also Bj. 12/76.
    Wäre gut zu wissen, bevor ich dieses teure Zeug bestelle und dann ists doch der Falsche.

    Danke und Gruß Ekki

    Hallo,
    Getriebe: kein Problem, ich weiß, daß es nicht billig ist, dafür aber völlig i.O. und eins das wirklich in den 02 paßt. Hauptsache, Du fällst nicht auf Angebote bei Ebay rein, wie z.B. dieses: Artikelnummer: 7929538285 (mal wieder)
    Zum Motor:
    Es wurden beim E21 schon Veränderungen zum 02 gemacht. Die Kolbenform und somit auch der Brennraum vom Zylinderkopf sind anders. Natürlich ist auch der Vergaser ein anderer. Der Vergaser vom E21 paßt aber auf der o2er Motor. Genauere Beschreibungen und Infos findest Du auf der 02-Club-Seite unter FAQ's.
    Der Motor den ich habe:
    Laufleistung kenn ich nicht. Habe ich 2002 (Jahr) mit neuen Dichtungen (auch Ventilschaft) wieder zusammengebaut und zusammen mit meinem 2002 Baur-Targa wieder angemeldet. Davor standen beide aber 15 Jahre in der Garage. Der Motor war in diesem Fahrzeug verbaut, war aber auch nicht der originale. Deswegen ist mir die tatsächliche Laufleistung nicht bekannt.
    Der Motor lief und wird auch jetzt noch einwandfrei laufen, zeigte aber trotzdem das typische bläuen beim Gas wegnehmen. Nicht tragisch, aber trotzdem würde ich die Kolbenringe bzw. dann auch direkt Kolben etc. erneuern.
    Ich weiß ja nicht, was Du damit vor hast???
    100 Euro würde ich gern dafür haben.

    Gruß Ekki

    >>Hi,
    >>mit einem Getriebe könnte ich dienen. Steht unter Kleinanzeigen oben im Forum. Einen 2l-Motor hätte ich aber nur vom 2002.
    >>Gruß Ekki
    >>>Hallo nocheinmal, danke für die schnelle Antwort das Getriebe is mir zu teuer aber der M10 tät mich interessieren den hat man ja im E21 320(80KW) a verbaut oder ?
    >In welchem Zustand ist denn der Motor.Ist er fahrbereit? und was soll er kosten

    Naja, fragen könnt ich ja mal. Aber begeistert würde er bestimmt nicht sein. Neuwagen hab ich da halt noch nicht geholt, dafür aber schon locker 5000 Euronen für Teile zur Restauration da gelassen.
    Sie versuchen ja auch erst mal anhand der Fahrgestellnummer festzustellen, ob der Stoff identisch ist. Mal sehen.
    Wäre nur schön, wenn jemand es anhand des Bildes schon mal was sagen könnte.


    >>N
    >ich wollte dich nicht verleiten deine händler zu verärgern. nene
    >aber mein händler macht sowas schon mal möglich sehen und dann entscheiden. ist klar wenn sowas von mir öfter verlangt werden würde .... na ja ... was dann ist ... ist wohl klar. aber ich bin nun gut und gerne 15 jahre dort kunde und habe da nicht nur teile sondern auch autos gekauft. da geht das halt schon mal...
    >
    >ee, das geht nicht.
    >>1. Müßte man dafür eigentlich ne Anzahlung machen (als guter Kunde muß ich das aber nicht mehr).
    >>2. Ist das Meterware und wenn die was abschneiden und dann drauf sitzen bleiben...
    >>3. haben die sich immer extrem viel Mühe gegeben um mir Sachen zu besorgen (insbesondere für 02), da will ich denen keinen Ärger verursachen.
    >>4. Kein Wunder das die Sachen immer teurer werden, wenn sie ständig hin und her geschickt werden.
    >>Also: Geht nicht!
    >>Gruß Ekki
    >>
    >>>>was hast du für einen bmw händler?! bei uns geht das so-
    >>>bestellen,
    >>>anschauen,
    >>>bei gefallen kaufen,
    >>>und wenn nicht dann geht das wieder zurück als nicht ageholt
    >>>
    >>>Hallo zusammen,
    >>>>Laut ETK bzw. BMW Auskunft gibt es noch den Polsterstoff schwarz mit Teilenr: 51 92 1 837 975 bis 09/77.
    >>>>Frage: Entspricht dieser Stoff dem auf dem Bild? Der Bezugsstoff auf dem Bild stammt von dem Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer 3770986. Also Bj. 12/76.
    >>>>Wäre gut zu wissen, bevor ich dieses teure Zeug bestelle und dann ists doch der Falsche.
    >>>>Danke und Gruß Ekki

    Nee, das geht nicht.
    1. Müßte man dafür eigentlich ne Anzahlung machen (als guter Kunde muß ich das aber nicht mehr).
    2. Ist das Meterware und wenn die was abschneiden und dann drauf sitzen bleiben...
    3. haben die sich immer extrem viel Mühe gegeben um mir Sachen zu besorgen (insbesondere für 02), da will ich denen keinen Ärger verursachen.
    4. Kein Wunder das die Sachen immer teurer werden, wenn sie ständig hin und her geschickt werden.

    Also: Geht nicht!

    Gruß Ekki


    >>was hast du für einen bmw händler?! bei uns geht das so-
    >bestellen,
    >anschauen,
    >bei gefallen kaufen,
    >und wenn nicht dann geht das wieder zurück als nicht ageholt
    >
    >Hallo zusammen,
    >>Laut ETK bzw. BMW Auskunft gibt es noch den Polsterstoff schwarz mit Teilenr: 51 92 1 837 975 bis 09/77.
    >>Frage: Entspricht dieser Stoff dem auf dem Bild? Der Bezugsstoff auf dem Bild stammt von dem Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer 3770986. Also Bj. 12/76.
    >>Wäre gut zu wissen, bevor ich dieses teure Zeug bestelle und dann ists doch der Falsche.
    >>Danke und Gruß Ekki

    [Blockierte Grafik: http://www.machen-alles.de/bmw/Sitz.jpg]

    Hallo zusammen,
    Laut ETK bzw. BMW Auskunft gibt es noch den Polsterstoff schwarz mit Teilenr: 51 92 1 837 975 bis 09/77.
    Frage: Entspricht dieser Stoff dem auf dem Bild? Der Bezugsstoff auf dem Bild stammt von dem Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer 3770986. Also Bj. 12/76.
    Wäre gut zu wissen, bevor ich dieses teure Zeug bestelle und dann ists doch der Falsche.

    Danke und Gruß Ekki

    Hi,
    mit einem Getriebe könnte ich dienen. Steht unter Kleinanzeigen oben im Forum. Einen 2l-Motor hätte ich aber nur vom 2002.

    Gruß Ekki

    >Suche M10 2l 4Zlinder Vergasermotor mit 5Ganggetriebe in gutem Zustand

    Hi Fritz,
    Natürlich weiß ich, daß das nix mit Audi zu tun hat. Aber trotzdem ist das hier kein Auktionshaus, wo man ohne einen Namen oder e-mail-Adresse Gebote anfordern kann. Da gibts ne bessere Adresse...
    Das heißt natürlich nicht, daß man nicht mal anfragen kann, was die Wert sind, aber wer Gebote haben will, sollte sich auch outen! -Meine Meinung-

    und nen Dep... möchte ich eigentlich auch nicht sein.

    Gruß Ekki


    >Hallo
    >laß dich nicht aufregen,die Dep... wissen warscheinlich nicht daß 'A 8' keine Bezeichnung von Audi ist sondern von Recaro,meiner Meinung nach die geilsten Sportsitze die ich kenne
    >gruß,fritz

    Hallo Marko,

    Ich kann Dir nur die Rep-Anleitung vom Bucheli-Verlag empfehlen. Da steht alles drin. Momentan wird eine bei ebay angeboten (nicht von mir). Nr.: 7928325689

    Gruß Ekki


    >hallo
    >habe einen e21 m10 316 90 ps sollex dopell vergaser .. gibt es irgendwelche bilder oder txt wie ich in einsthelen kann ? ..
    >danke marko aus SLOVENIEN