Beiträge von heiko2504

    so hatte ich das auch gemacht, nur hat es nicht funktioniert obwohl ein signal ankam und der tacho nicht kaputt war.
    am liebsten würde ich es wirklich mit der abnahme vom getriebe machen, nur weiß ich noch nicht wie. oder kann ich mein m20 getriebe vom e30 nachrüsten auf welle, bzw wer macht sowas? dank dir trotzdemfür den versuch

    also ich hab auch schonmal einen e21 2,5 gebaut, du musst aber auf jeden fall die bremsen vom 323 drinnen haben, also alles scheiben, vorne und hinten, sonst gibts ärger beim tüv. großen bremskraftverstärker rein, große innenbelüftete scheiben vom e30 für vorne und dann noch die scheiben vom 323 für die hinterachse, dann bist du auf der scheren seite

    also ich hab mir eins für 160 esteigert, aber auch ohne kardanwelle und wie gesagt, du kannst den tacho nicht mehr anschliessen. ich würde dir ehrlich davon abraten, oder einfach bischen geld zahlen und ein 5 gang e21 schongang verbauen.
    bei mir ist es nur so dass ich den tacho auf elektrisch umgebaut habe und ich mir jetzt eh was überlegen muss..

    hi, ich habe einen e21 318i auf e30 320 umgebaut, zusäzlich aber auch den tacho von mechanisch auf elektrisch. wie ihr euch denken könnt habe ich nun keine abnahme mehr der geschwindigkeit da beim e30 hinten im diff und beim e21 vorne im getriebe.
    Ich habe sowohl ein e21 getriebe als auch das vom e30 welches momentan eingebaut ist und einwandfrei funktioniert bis auf die geschwindigkeitsanzeige.

    hat jemand eine idee wie ich die beiden getriebe verbinden kann bzw. ob ich den teil mit dem wellenanschluss vom e21 getriebe vorne beim e30 getriebe anflanschen kann?

    und weiß jemand woher ich einen wandler bekomme (ich glaube vdo hat soetwas gebaut) um mein mechanisches signal in ein elektrisches umzuwandeln?