sieht schon fertig aus. Aber die Frage ist ob ich mit einem neuen Lager 3-4 cm nach hinten komme oder
Beiträge von heiko2504
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So siehts aus. Vor allem Links, rechts geht es, ist aber auch nicht wirklich zentriert. Was haltet ihr von PU Buchsen von Powerflex? Oder soll ich normale Lager nehmen? Von der Logik her kann es ja nicht am Querlenker liegen so denke ich zumindest. Auf jeden Fall Kann ich so Nicht fahren und wenn ich es vermeiden kann die Querlenker auszubauen freut es mich natürlich
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Mach ich dir direkt morgen. Links ist schlimmer als rechts aber beides nicht mittig.
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Das schaut so viel dass es meines Erachtens nicht die Querlenkerlager sind. Aber ich lass mich gerne etwas besseres belehren
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Hallo, schaut euch mal bitte das Bild an. Bei mir sind die Vorderräder viel zu weit vorne. Gibt es da eine Möglichkeit diese einzustellen?
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Hey Stefan, ich komme jetzt mit Kurzarbeit endlich mal dazu meine Klima zu überholen. Kannst du mir mal sagen was für ein Klimatrockner bei dir verbaut ist?
Schaut der ungefähr so aus? https://www.pkwteile.de/meat-doria/115…AiABEgIB1PD_BwE
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BMW 3 steht hier sicher für den e21. Hatte ein ähnliches gutachten für meine Felgen. 3 ist der e21 3/1 der e30. Das sollte der Prüfer aber wissen. Ist auch bei meinen HR Federn so.
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Bei meinem e21 316 mit m10b18 Motor ist die Kraftstoffpumpe defekt. Entweder eine defekt Membran oder der Pumpenstößel ist zu abgenutzt. So oder so fördert sie nicht mehr und es muss eine neue her.
Leider habe ich mich nun selbst verwirrt. Passen denn alle mechanischen Benzinpumpen von einen M10B18 Motor, egal ob 02,e2, e12 oder e30 auf meinen Motor oder haben die Unterschiedliche Stößel?
Die vom e30 hat eine andere Ein- und Außlassposition wobei das meines Erachtens egal wäre. Ich habe mir inzwischen zwar auch eine Hardi Pumpe geholt aber möchte dennoch eine funktionerende neue mechanische Pumpe verbauen.
Zu den Pierburg Nummern finde ich immer unterschiedliche Fahrzeuge. Die Pierburg 72087650 (für e21 und e12) oder die 72080850 (sollte für einen e12 518 sein) und die Pierburg 72080800
und hier noch ein Sammelsorium:
https://www.ebay.de/itm/Pierburg-K…xUAAOSwW4JeJyP7
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Hey Andreas, danke für deine Meinung. Ist der Druck der Pumpe mit minimum 4 psi nicht zu hoch? Sonst macht die Carter einen guten Eindruck. Hast du die 123 selbst programmiert oder ein bestehendes Feld ausgewählt?
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Da es für mich auch komplettes Neuland ist einen Motor zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen bin ich auch dankbar für eure Hilfe. Die Literatur hierzu ist nicht das Problem da vorhanden, sondern eher die Meinungen die generell bei Neuaufbauten auseinander gehen. Allein das Setup mit 2 Weber ist von mal zu mal verschieden und jeder geht nach seinen Werten.
Der Plan von mir ist den Serienmotor sauber zu überholen, die Verdichtung außer dem planen in Verwendung mit der Serienkopfdichtung beizubehalten, und das ganze dann mit 2 40er Webern bei mir im e21 zu fahren statt meinem 318 Automatik der im Moment verbaut ist.
Das ganze deshalb weil ich die beiden Vergaser samt Brücke noch bei mir liegen habe und eine neue Herausforderung will zumal der Klang einfach toll ist (und der entdrosselte Leistungszuwachs natürlich).
Der Serienkrümmer wird wie empfohlen beibehalten. Bei zu erwartenden 120-130 PS völlig ausreichend.
Dann noch die Fragen die sich mir stellen.:
Zündung beibehalten, überholen oder auf kontaktlos umstellen oder vielleicht sogar eine 123ignition (Ja, jedem seine Meinung und es gibt viel zu dem Thema)?
Was mach ich mit dem Unterdruckanschluss an der Zündspule (Zu, Auf, Anderes Modell?)
Die mechanische Benzinpumpe beibehalten oder eine elektrische?
Einen Filter King mit Druckregler dazwischen schalten oder ist das übertrieben?
Hochleistungszündspule verwenden und welche Kerzen aus eurer Erfahrung?
Die Weber Vergaser selbst neu Dichten oder machen lassen? Welche Düsenbestückung ist hier zu empfehlen?
Fragen über Fragen über Fragen. Vielleicht hat ja jemand Spaß beim Antworten.
Ich mach das nicht weil ich faul bin sondern weil der ein oder andere definitv mehr Ahnung und Erfahrungswerte hat als Ich.
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Damit es nachher keine Verwirrung gibt hier mal etwas sauber gemacht. Die unterschiedlichen Rückstände kamen nur deshalb zustande da ich 2 schon mit einer Bürste gereinigt hatte. Sahen alle gleich aus. Bilder vom neuen Kopf stell ich hoch sobald ich ihn abgeholt habe.
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Und Ekki, ja ich habe noch einen normalen Unterbrecherkontakt drin. Fahrt ihr alle mit der kontaktlosen von Pertronix?
Bin für alles dankbar was helfen könnte. Ich hol mir sonst mal eine Hochleistungszündspule von Beru, Messe die Wiederstände der Kabel, mach neue Kerzen rein und wechsel den Kondensator der Zündung und schau die Pins vom Unterbrecher an... etwas vergessen?
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Das wär auch meine letze Möglichkeit. Aber wie gesagt, das ist das kleine Übel. Danke Harry für die Rückmeldung
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also, vergaser hab ich im Winter überholt, geplant, abgedichtet, Schläuche neu. Heute das erste mal aus dem Winterschlaf geholt.Leider immer noch das selbe Problem. Kein Vollgas/Volllast möglich sonst stürzt die Leistung ein. Maximale Geschwindigkeit liegt bei 100 statt 140. Ekki, denkst du es könnte tatsächlich die Zündung sein? An die hab ich mich noch nicht gewagt. Und noch eine Nebenfrage. Ich muss jedesmal ewig orgeln weil der Sprit vom Vergaser in die Leitung zurückmläuft aber die Schläuche sind neu. Kann es an der manuellen Benzinpumpe liegen? Gibt es eine Möglichkeit eine Nothandpumpe anzubringen? Ich hatte so etwas mal bei meinem Rasemäher dran. Bg
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Fall es jemanden interessiert, Innenfläche perforiert, aussen glatt
https://www.bmw2002faq.com/forums/topic/1…caros-complete/
Bei den Stoffsitzen ist aussen glattes Kunstleder und die Polsterung Stoff
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Hallo, ich Würde bei mir gerne Recaro Sitze verbauen. Wahrscheinlich werden ist die idealsitze N 81. Bei mir ist eine blaue Kunst Lederausstattung verbaut und ich würde die setze gerne mit dem gleichen Stoff beziehen lassen beziehungsweise Kunstleder. Hat irgend jemand Bilder wie die Recarositze als Originalzubehör im E21 Bezogen sind? Ich habe keine gefunden und bin für jede Hilfe dankbar.Ekki Hatte irgendwann mal das gleiche vor gehabt aber keine Antwort in seinem Post gehabt.
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