Kurz und knapp:
Motoröl :15W40
Automatiköl : ATF Dextron II
Differentialöl: 80W90
Gruß
Joti
Kurz und knapp:
Motoröl :15W40
Automatiköl : ATF Dextron II
Differentialöl: 80W90
Gruß
Joti
Hallo,
gibt es noch beim , zumindest bei Leebmann24.de.
OEM 31 12 1 109 077
Gruß
Joti
Danke für die Info.
Laut ETK gibt es das 323i Heckblech aber auch nicht mehr. Aber ich vertraue deinen Blechkünsten
Gruß
Joti
Hallo!
Deine Restauration ist erste Sahne Aber ich habe eine Frage. Das ist doch ein 323i, aber warum das Heckblech mit nur einem Auspuffausschnitt? Oder wolltest Du das so??? Vielleicht habe ich aber auch etwas überlesen?
Ansonsten topp
Gruß
Joti
Das Diff vom 2002 Turbo hat eine Untersetzung von 3,36:1, damit geht die Drehzahl nur unwesentlich runter.
Dann bliebe noch die Möglichkeit mit dem el. Tacho.
Gruß
Joti
Die haben bestimmt die gleichen Einbaumaße. Allerdings handelt es sich beim 2. Link um einen englischen Shop und die englischen E21 haben den HBZ hinter dem rechten Scheinwerfer. Da passt die Anlage natürlich ohne Platzprobleme.
Gruß
Joti
Ach Leute,
ist doch schön wenn man anderer Meinung ist und wenn einem die 165er gefallen. Ich find es gut gemacht so wie er ist auch wenn es einigen zu "extrem" ist.
Das machts doch erst aus, daß es auch etwas unkonventionelle E21 gibt.
MfG
Joti
du magst recht haben so wie du es siehst, aber wuerden dann nicht die Muttern am Batteriegehæuse anstossen und die Klemme daran hindern tief genug ueber den Pol zu gehen (je nachdem wie lang der Gewindebolzen ist)?
Ohne das Teil in natura gesehen zu haben, ist das schwierig zu sagen
Gruss
Joti
Ich denke dass was Du als farbige Isolieung siehst kommt nach unten zum Batteriegehæuse. Auf der "unisolierten" Seite werden dann die Kabel verschraubt. D. h. die Seite mit den Stoppmuttern sind dann "oben".
Gruss
Joti
Hallo CrAz3,
die Optik von davor gestellten Rädern ist nicht gut und ist optisch nicht zu vergleichen mit Rädern die angeschraubt sind. Auf deinen Bildern sieht es wirklich nach Comic-Auto aus, wenn die Felgen aber an der Nabe angeschraubt sind, dann sieht es ganz anders aus.
Auch kommt es auf die Reifengrössse an.
Anbei ein 17" Beispielfoto.
B5F536F0-1D11-404E-8527-91FDF8EAF32A-4893-00000240268A4F17_zpseb91b3dd.jpg
17" sind nicht so schlecht auf einem E21. Das Fahrwerk muss auch passen.
Gruß
Joti
Ja passt alles plug&play. 323i Scheiben und Sættel anbauen fertig.
Gruss
Joti
Hallo Fredo,
da kommt das Entlüftungsröhrchen, welches in jedem HA-Deckel ist, rein.
Gruß
Joti
Hei,
solltest Du die HA-Schwingen einbauen können und es passt, dann kannst du evtl. auf E30 M3 Radnaben aufrüsten oder vom Z4. Aber leider ist der Schwingenumbau nicht einfach P & P. Da du auch ein E30 Diff verbauen willst (wenn ich das richtig gelesen habe), ist es dann logisch die komplette HA mit Achsträger vom E30 einzubauen. Die "große" HA-Bremse vom 325 hat aber auch nur die gleiche Bremsscheibe wie beim E21 323i, somit ist die Bremsanlage hinten nicht größer.
Von welchen selbstgebauten Adapter schreibst du?
Gruß
Joti
Per Ferndiagnose sage ich mal, das der Lenkstockhebel in der vorderen Stellung keinen Kontakt herstellt, denn wenn die Lichthupe geht, dann ist ja alles elektrische i.O.
Also mal einen anderen Hebel anschließen und probieren.
Joti
Jajaja, jetzt kommt die "Entschuldigung", ne
Oje, wenn du mich an diese Stelle Skandinaviens stellst, dann brauch ich keinen E21 mehr zu fahren, da ist dann Schlittenmobil angesagt, aber ich glaube nicht, dass BMW so etwas in Gedanken hatte (man weiss zwar nie, aber ich denke nicht) und man sollte doch Markentreu bleiben.
Ne, wir wohnen ganz im Sueden (nahe Kristiansand), ist aber auf unserer Forums-Karte abgebildet. Da siehst du sogar unser Hæuschen bei nahem Zoomen.
Gruss
Joti
@ 320Orange:
schøn das wieder Jemand einen E21 rettet. Du wirst ihn mit "unserer" Hilfe hier im Board wieder flott machen kønnen.
@ Ollie:
"Arbeitest und lebst du in Finnland? Wenn ich es richtig sehe, wärest du damit das einzige Board-Mitglied in diesem internationalen Forum."
Æhmm,
das kann ich aber nicht so stehen lassen Ollie
Gruss
Joti
Also ich denke viele KM-Stände sind nicht mehr richtig.
Wenn man hier in Norwegen in Autobörsen sieht wo E21 und E30 angeboten werden, dann sind oft km von über 300tkm angegeben, was ich schon eher glauben kann. In Deutschland sind die meisten E21 und E30 ca. 150-200tkm gefahren.
Mag sein, daß man natürlich nicht alles über einen Kamm scheren kann, aber etwas seltsam ist es dennoch.
Joti
Hallo Manfred,
danke für den Hinweis.
Die habe ich mir schon geholt aber noch nicht eingebaut. Ich werde mir erst ein paar Alte besorgen und die dann umbauen.
Gruß
Joti
Nur ne frage, hast Du das Fahrzeug auch vorwärts und rückwärts geschoben, damit das Fahrwerk nach dem Aufbocken wieder weiter Einfedern kann?
Joti
Ich wünsche Dir einen guten Seegang über die Feiertage
Ich muß zwar nicht "auf See", aber meine Frau muß auch die Feiertage und Sylvester Nachts arbeiten, bin also während der "Feierlichkeiten" auch "Strohwitwer" und auch "Sehnervenquäler" , aber auch das geht vorbei
Damit wünsche ich Allen mit oder ohne Familie, auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und danke, daß das Forum so kompetente Mitglieder hat, von denen immer Jemand etwas weiß, um die alltäglichen und ungewöhnlichen Probleme in den Griff zu bekommen.
Gruß
aus dem-bis-jetzt-immer-noch-keinen-Schnee-haben-Norwegen
Joti