Beiträge von Joti

    Die haben bestimmt die gleichen Einbaumaße. Allerdings handelt es sich beim 2. Link um einen englischen Shop und die englischen E21 haben den HBZ hinter dem rechten Scheinwerfer. Da passt die Anlage natürlich ohne Platzprobleme.

    Gruß
    Joti

    Ach Leute,

    ist doch schön wenn man anderer Meinung ist und wenn einem die 165er gefallen. Ich find es gut gemacht so wie er ist auch wenn es einigen zu "extrem" ist.
    Das machts doch erst aus, daß es auch etwas unkonventionelle E21 gibt. :zwinker:


    MfG
    Joti

    J.-Paul,

    du magst recht haben so wie du es siehst, aber wuerden dann nicht die Muttern am Batteriegehæuse anstossen und die Klemme daran hindern tief genug ueber den Pol zu gehen (je nachdem wie lang der Gewindebolzen ist)?
    Ohne das Teil in natura gesehen zu haben, ist das schwierig zu sagen :zwinker:


    Gruss
    Joti

    Hallo CrAz3,

    die Optik von davor gestellten Rädern ist nicht gut und ist optisch nicht zu vergleichen mit Rädern die angeschraubt sind. Auf deinen Bildern sieht es wirklich nach Comic-Auto aus, wenn die Felgen aber an der Nabe angeschraubt sind, dann sieht es ganz anders aus.
    Auch kommt es auf die Reifengrössse an.
    Anbei ein 17" Beispielfoto.

    B5F536F0-1D11-404E-8527-91FDF8EAF32A-4893-00000240268A4F17_zpseb91b3dd.jpg

    17" sind nicht so schlecht auf einem E21. Das Fahrwerk muss auch passen.

    Gruß
    Joti

    Hei,

    solltest Du die HA-Schwingen einbauen können und es passt, dann kannst du evtl. auf E30 M3 Radnaben aufrüsten oder vom Z4. Aber leider ist der Schwingenumbau nicht einfach P & P. Da du auch ein E30 Diff verbauen willst (wenn ich das richtig gelesen habe), ist es dann logisch die komplette HA mit Achsträger vom E30 einzubauen. Die "große" HA-Bremse vom 325 hat aber auch nur die gleiche Bremsscheibe wie beim E21 323i, somit ist die Bremsanlage hinten nicht größer.

    Von welchen selbstgebauten Adapter schreibst du? :scratch:


    Gruß
    Joti

    Jajaja, jetzt kommt die "Entschuldigung", ne :hau::ironie:

    Oje, wenn du mich an diese Stelle Skandinaviens stellst, dann brauch ich keinen E21 mehr zu fahren, da ist dann Schlittenmobil :rol: angesagt, aber ich glaube nicht, dass BMW so etwas in Gedanken hatte (man weiss zwar nie, aber ich denke nicht) und man sollte doch Markentreu bleiben.

    Ne, wir wohnen ganz im Sueden (nahe Kristiansand), ist aber auf unserer Forums-Karte abgebildet. Da siehst du sogar unser Hæuschen bei nahem Zoomen. :zwinker:


    Gruss
    Joti

    @ 320Orange:

    schøn das wieder Jemand einen E21 rettet. Du wirst ihn mit "unserer" Hilfe hier im Board wieder flott machen kønnen. :good:


    @ Ollie:


    "Arbeitest und lebst du in Finnland? Wenn ich es richtig sehe, wärest du damit das einzige Board-Mitglied in diesem internationalen Forum."


    Æhmm,
    das kann ich aber nicht so stehen lassen Ollie :fie:bett


    Gruss
    Joti

    Also ich denke viele KM-Stände sind nicht mehr richtig.
    Wenn man hier in Norwegen in Autobörsen sieht wo E21 und E30 angeboten werden, dann sind oft km von über 300tkm angegeben, was ich schon eher glauben kann. In Deutschland sind die meisten E21 und E30 ca. 150-200tkm gefahren.
    Mag sein, daß man natürlich nicht alles über einen Kamm scheren kann, aber etwas seltsam ist es dennoch. :scratch:

    Joti

    Ich wünsche Dir einen guten Seegang über die Feiertage :astro:
    Ich muß zwar nicht "auf See", aber meine Frau muß auch die Feiertage und Sylvester Nachts arbeiten, bin also während der "Feierlichkeiten" auch "Strohwitwer" :smilie_prost: und auch "Sehnervenquäler" :kino: , aber auch das geht vorbei :Bier:

    Damit wünsche ich Allen mit oder ohne Familie, auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und danke, daß das Forum so kompetente Mitglieder hat, von denen immer Jemand etwas weiß, um die alltäglichen und ungewöhnlichen Probleme in den Griff zu bekommen. :top::top::top:

    Gruß
    aus dem-bis-jetzt-immer-noch-keinen-Schnee-haben-Norwegen

    Joti