Vielleicht Bremssatteladapter????
Gruß
Joti
Vielleicht Bremssatteladapter????
Gruß
Joti
Für mich sieht das aus als ob da Schweißpunkte angebracht und wieder verschliffen wurden. Am 2. Bild sieht es aus als wurde ohne Schutzgas geschweißt, da sieht dann die Schweißung porig aus.
Aber aus der Entfernung und nur nach den Bildern ist das natürlich nur meine Vermutung.
Gruß
Joti
Meiner ist von Februar ´78 und hat 7 Stellen.
Gruß
Joti
Hallo Heiko,
also von deinen ebay-links würde ich die Sachs-Pumpe nehmen. Sollte sie mal nicht mehr fördern, dann könnte man die Nieten aufbohren und die Dichtung erneuern, dann anstatt der Nieten Schrauben verwenden. Außerdem kann man den oberen Anschlus verdrehen.
Beim letzten Link würde ich mit der Materialwahl Kopfschmerzen bekommen. Ich traue dem Kunststoffanschlüssen nicht.
Ist aber nur meine Meinung.
Gruß
Joti
Ja, sicher ein Fehler in der ABE, denn der erste für den 3/1 (E30) steht auch als 315 mit 55 kW, was ja eigendlich ein E21 sein sollte.
Was ist die ABE-Nr. 9637, 9637/1 usw. eigendlich? Steht die für den E21 oder ist das die ABE für die Felgen?
Gruß
Joti
Auch aus dem schönen Norden Europas wünscht Euch der Grieche, schöne Rest-Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß
Joti
Es gibt im Kombi ein Feld welches nicht mit einer Lampe belegt ist, da kann man die Lampe ja einstecken. Ich glaube das Feld oben ganz rechts neben der Öldruckkontrollampe kann benutzt werden. Oben Links ist zwar auch frei, aber da sind auf der Rückseite die Leiterbahnen. Ich weiß jetzt nicht wofür die sind.
Zudem weiß man nie ob beim nächsten TÜV der Prüfer kontrolliert ob eine Kontrolllampe vorhanden ist.
Gruß
Joti
Alles anzeigenDas die Geräte nicht günstig sind, habe ich auch festgestellt.
Aber Sicherheit, die was Wert ist, ist nicht günstig zu bekommen.
Natürlich besteht bei jedem GPS-Tracker die Gefahr, dass das Auto trotzdem verschwindet, weil es in einem abgeschirmten Trailer verladen wird. Trotzdem - es kommt vielleicht auf das fencing an - muss er irgendwie aufgeladen werden, ggf. auch mit Bewegung dabei.
Deshalb nichts zu tun, ein solches Gerät nicht zu nutzen, ist m. M. nach nicht die Lösung.
Und es kann sein, dass „Feld-, Wald- und Wiesen-E21“ ausreichend versichert sind gegen Diebstahl, aber etwas herausgehobene Fahrzeuge sind deutlich mehr gefährdet.
Und Wiederbeschaffung wird zunehmend schwierig.
Grüße
Manfred
Dem kann ich mich anschließen. Zudem muss das Fahrzeug ja auch wieder aus diesem Trailer heraus und dann kann das GPS-Signal wieder abgesetzt werden.
Gruß
Joti
Naja, Du brauchst halt dann die Grills für die originalen Doppelscheinwerfer. Wie die Befestigung der E30 Lampenhalter am E21 ist, musst Du halt dann sehen. Ich weiß nur, dass da was angepasst werden muss, aber ich habe soetwas nicht selber gemacht, dewegen kann ich da keine Tipps geben.
Gruß
Joti
Hallo Harry,
ja, da könnte was dran sein mit abgeschirmtem Trailer. Na ja, kommt Zeit kommt Rat.
Es gibt immer ein Pro und Kontra.
Gruß
Joti
Moinsen
Eine relativ moderne Wegfahrsperre inkl. Alarmanlage würde euch nichts bringen?
Was meinst Du mit moderner Wegfahrsperre?
Eine Alarmanlage erregt heute kaum Aufmerksamkeit.
Ich denke, die kann man in relativ kurzer Zeit überwinden meiner Meinung nach.
Klar, kann man bestimmt irgendwo eine "unsichtbare" Startunterbrechung einsetzen und so den Startvorgang verzögern oder vereiteln, aber dann kann das Fahrzeug immer noch verladen werden.
Es ist aber nur meine Meinung.
Gruß
Joti
Ich werde mir dieses Gerät nächstes Jahr zulegen.
https://www.ebi-tec.de/Fahrzeugortung…hutz_Alarm.html
Kostet zwar etwas, aber die Features überzeugen mich.
Gruß
Joti
Naja, dann werden es wahrscheinlich selbstgebaute sein.
Hallo,
Hier HA Gummis welche vielleicht der Eine oder Andere sucht.
Nein, das ist nicht von mir und ich kenne auch nicht den Anbieter.
https://www.ebay.de/itm/153591904230
Gruß
Joti
Hallo BuschBertl,
hast Du deine Stoßstangen aufgerbeitet oder Neue verbaut?
Sieht toll aus.
Gruß
Joti
Dann ist alles gut, wenn es für Dich ok ist
Gruß
Joti
Also schön ist das nicht. Das muß schon ordentlich gemacht werden, was schon einiges an Zeit bedeutet und natürlich auch einiges an Geld.
Nach 4 Jahren darf so etwas nicht sein, wenn vernünftig restauriert wurde. Wenn ich die Bilder sehe von den Stellen, dann sieht es für mich eher aus wie eine 2-jahres TÜV-Restaurierung aus. Sorry, so wirkt es für mich.
Da gibt es vermutlich noch andere Stellen, welche so aussehen werden. Kann man schwer beurteilen, welche Dichtmasse verarbeitet wurde und dann mit etwas wie sprühbaren UBS eingesprüht. Anschließend mit (wahrscheinlich) Polaris-Silber überlackiert.
Wie wäre es mit diesem Fahrzeug?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…679367-216-1587
Positiv: Gleiche Preisklasse, 323i. Natürlich ist es das beste den vorher anzuschauen.
Negativ: Auf den ersten Blick zu viel HiFi- Einbau, aber rückrüstbar, auch die Türlausprecher. Deutet auf keine Löcher im Türblech hin.
P.S.: Kenn nicht das Fahrzeug und auch nicht den Eigentümer. Das zuerst genannte Fahrzeug und einen "Wille" kenne ich auch nicht.
Viel Glück
Joti
Puuuh, da habe ich ja Glück gehabt mit der Antwort
Gruß
Joti
Ich glaube die untere Zierleiste, welche an der Karosserie befestigt ist, gibt es nur bei VFL-Modellen. NFL-Modelle haben diese Zierleiste nicht, dadurch ist die untere Zierleiste dieser Ausstellfenster dicker von der Höhe her. Es gibt sicher Bilder im Netz.
Gruß
Joti
Schwer zu sagen, aber der E30 hatte niemals eine Tachowelle.