Beiträge von Martin

    genau genommen gehört ja der aktuelle Mini zu BMW und da hat der Diesel einen Zahnriemen (Wechselintervall 240tkm) is aber der einzige zum Glück!

    MfG Martin

    Würd mal schauen was da Preislich für ein unterschied ist zwischen kompletten Satz und nur der Mitnehmerscheibe ist! (meistens werden ja eh die Sätze angeboten mit Ausrücklager) wenn da nicht all zuviel Unterschied ist würd ich einen Satz einbauen dann hast wieder ruh!

    MfG Martin

    So war das sicher nicht gemeint wenn jemand mit nem 315 zufrieden ist, dann ist das völlig in Ordnung.
    Aber jemanden zu sagen er müsse sich umbedingt einen 315 kaufen weil alle größeren Motoren zuviel brauchen find ich schon reichlich überzogen.

    Und übrigens nicht jeder der einen e21 größer 318i hat ist ein Angeber. Leben und leben lassen

    So und damit is wieder gut nicht das noch einer Weint :smoke:

    Also bitte was soll den diese Diskusion über den Kraftstoffverbrauch, sind wir jetzt im Lupo Forum? :wallbash:
    Das Autos mit 30 Jahre alter Technik mal den einen oder anderen liter mehr brauchen sollte doch jedem klar sein oder?
    Kraft kommt von Kraftstoff und 8,5l im 315 sind für die gebotene Fahrleistung doch auch ein Witz!

    MfG Martin

    Naja aber gehen wir mal davon aus das der angebotene Wagen wirklich top ist, dann wäre ein umbau zur Leistungssteigerung doch echt Schade und dann wiederum ist ein orginaler 316 nicht gerade eine Wucht was die Beschleunigung angeht

    Geht ja bei 6-Zyl. nicht nur um die Power!
    Klar das ein über 30 Jahre altes Auto kein Rennwagen ist aber Laufkultur und damit verbunden die Fahrfreude sind schon deutlich besser mit 6-Zylindern auch Akustisch :good:

    6500 sind schon zu erziehlen aber dann muß er wirklich wie aus dem Verkaufsraum sein! was ich mal bezweifel

    MfG Martin

    Hallo hab sie bei meinem nachgerüstet (keine schöne Arbeit :scratch: ) ist noch nicht ganz fertig aber so gut wie. Die Mittelkonsole sieht dann ein wenig merkwürdig aus aber man gewöhnt sich dran.

    MfG Martin

    Hallo erstmal,

    irgend eine 12V 55Ah Batterie hald, ich bezweifel das in deinem noch die orginale Batterie nach 28 Jahren verbaut is!
    Übrigens gibt es kein E21 Coupe und einen 323is schon erst recht nicht!

    MfG Martin

    Naja aber in der Regel ist der 323i schon am besten gehandelt. Denke das die 2500 Euro bei deinem Auto eventuell zu erziehlen sind, mehr aber warscheinlich auch nicht. Sind ja doch einige Mängel und wies Rostmäßig aussieht wissen wir ja nicht.
    Wie bist eigentlich auf einen 323i E21 gekommen? Is ja doch relativ teuer im unterhalt zumindest wenn man ihn im Alltag bewegt.


    MfG Martin

    Danke erstmal für die Antwort, sollte ich deine Hilfe benötigen komm ich gern auf dein Angebot zurück.
    Aber jetzt bau ich des Auto erstmal zusammen der Winter neigt sich ja schon langsam den Ende zu :klap:muß heuer endlich mal wieder eine Runde drehen nach über zwei Jahren ohne einsatzfähigen E21.


    MfG Martin :lovebmw:

    Also an dem alten Radio von 82 kann ich nen Mp-3 Player anschliessen oder wie?
    Für was für Zusatzgeräte war das ursprünglich mal gedacht? Wie heißt den der Stecker oder der Adapter?

    Danke Martin

    Hallo gibt einen Antenne Adapter um am orginalen BMW Bavaria Cassette seinen Mp3-Player anzuschließen?
    Rein intresse halber für was ist den eigentlich der runde Anschluß hinten der orginal immer mit Verschlußdeckel zu ist?

    Danke Martin

    Hallo Dani,

    danke erstmal für die Antwort.
    Das heist also ich kann in der Anlage trotz R134a Mineralöl verwenden oder? Meine Anlage ist ja schon seit Jahren leer bekommt man das mineralische Kälteöl überhaupt noch? (ausserhalb der Schweiz) Sind in dem Kit die Anschlußventile dabei? Hat jemand Erfahrung ob der Kompressor das neue PAG-Öl also Synthetisch verträgt? dann würd ich einfach komplett umrüsten, hab ja sowieso alle Dichtungen ersetzt.

    MfG Martin

    Hallo bau gerade meine Klimaanlage ein bin mir aber nicht ganz sicher bezüglich des Kälteöls da orginal ja R12 drin war.
    Hat hier im Forum schon mal eine Anlage umgebaut auf r134a oder r412 letzteres soll ja ein ersatzmittel für R12 sein.

    Danke Martin