Beiträge von Martin

    Verstehe diese Kritik jetzt auch ned ganz, der Andre hat des doch super erklärt. Kann ihm eigentlich nur zustimmen.

    MfG Martin

    Hallo Andre,

    klingt recht plausibel ob das Expansionventil selbst regelnd ist weis ich nicht.
    Aber der Kompressor wird über den Thermoschalter in der Mittelkonsole "geregelt" das bedeutet wird der Verdampfer zu kalt schaltet Thermoschalter den Kompressor ab.

    MfG Martin

    Der Kompressor wird über den Temperaturschalter geregelt. Überdruckabschaltung gibt vermutlich nicht. Hab meine leider noch nicht befüllt können, weil das Kältemittel beim Stahlgruber im Rückstand ist.


    MfG Martin

    Hallo Andi,

    nein bei mir ist auch kein Druckschalter verbaut an der Trocknerflasche ist kein Anschluß vorhanden, weder noch am Kabelbaum.
    In der Einbauanleitung die ich dir gegeben hab wird auch nichts darüber geschrieben obwohl ich glaub das es sich da sogar um ein Vfl Modell handelt.

    MfG Martin

    Hallo erstmal willkommen hier im Forum,

    so viele Fragen kann leider auch ned alle beantworten aber ich versuche es mal mit ein paar.

    Zitat

    - Kann mir jemand sagen, welchen Kraftstoff die genannten Motoren
    brauchen? Ich habe von ROZ91 bis ROZ98 schon alles gelesen. Und gibt es
    auch ganz grobe Richtwerte für den Verbrauch? Mir ist klar, daß das von
    meinen Fahrgewohnheiten abhängt...

    genau genommen nach Bedienungsanleitung glaub ich Super Plus fahre aber immer schon Super und hatte damit nie Probleme (323i) Verbrauch 11liter
    +-2 eher Plus :smoke:

    Zitat

    - Es gibt im E21- und E12-Bereich immer wieder Angebote aus
    Südfrankreich und Italien. Ich habe jetzt schon rausgefunden, daß diese
    Autos länderspezifisch gelbe Hauptscheinwerfer haben, teils zus.
    Kotflügelblinker und teils keine Warnblinkanlage. Gibt es weitere
    länderspezifische Dinge, auf die ich achten sollte, die evtl. auch die
    zulassung in Dtld. erschweren?

    Sorry hier muß ich passen.

    Zitat

    - Im VW-Bereich habe ich festgestellt, daß Innenausstattungsteile wie
    Sitzbezüge, Türverkleidungen und Türtaschen praktisch nicht mehr zu
    bekommen sind. Kann ich davon ausgehen, daß das bei BMW genauso ist?

    Jepp mit der Innenausstattung kanns schonmal schwierig werden aber manche Sache sind durchaus noch lieferbar würde die Ersatzteilversorgung im
    allgemeinen gegenüber VW als Spitze bezeichnen.

    Zitat

    - Sind die Klimaanlagen aus der Zeit beliebte Problemquellen oder
    funktionieren die problemlos? Sind die Anlagen abschaltbar wie bei
    modernen Autos oder läuft der Komressor dauernd mit? Ich habe mal einen
    besichtigt, bei dem sowohl der Kälteregler als auch der Gebläseregler
    endlos drehbar waren – ohne Endanschlag. Kann das richtig sein?

    Naja Problemlos schon solange sie dicht sind das verwendete Kältemittel war R12 und das ist seit 1996 verboten. Müsstest also auf 134a umrüsten wenn
    sie undicht ist, was die meisten nach 30 Jahren sind oder waren.
    Der Kompressor hat eine Magnetkupplung läuft also im ausgeschalteten Zustand nicht mit. Die Drehregler haben normal beide einen Anschlag!
    Fahrzeug mit Klima sind rar gesäht solltest du den passenden finden mit deinen Motor und Baujahr Vorstellungen -->Glückwunsch :rol:


    MfG Martin

    Hallo Jens,

    tut mir natürlich leid das der undicht is, aber hab dir ja geraten gleich alle Simmerringe zu tauschen jetzt müssen sie es ja wieder zerlegen! :dash
    Lass umbedingt den Schaltwellensimmerring gleich mittauschen nicht das der auch noch undicht wird dann hab ihr dreifache Arbeit.

    MfG Martin

    Hallo danke für die Antwort dann kann ich ja mal ordern. :smoke:

    @Antonio klar wenn du mal in der Gegend bist kannst gern mal reinschauen. Rufst hald kurz vorher mal durch!

    MfG Martin

    Hallo kann mir mal bitte jemand genau die Reifengröße für die Alpina 15Zoll sagen?
    Also 195 vorne und 205 hinten is klar aber der Querschnitt laut Gutachten?
    Und Hab ich mit den 205er ein Problem im Radkasten hab bei mir nix umgelegt!

    Danke Martin

    Ferndiagnose ist immer schlecht aber na gut, wann tritt den das Schlagen auf? beim Fahren ist eine ziemlich schwammige Aussage!
    beim Lenken, Bremsen, Einfedern oder was?
    evtl. das Fahrzeug mal Aufbocken oder am besten sowieso auf einer Bühne mal von unten begutachten.
    Schau dir mal die Gummilager vom Stabi im Querlenker an, die reissen gern mal aus.


    MfG Martin