Hallo!
Stinknormales 15W40 und gut. :wink:
Hallo!
Stinknormales 15W40 und gut. :wink:
Fussl, du hat vollkommen recht!
Dass man mit der 323i Bremse die Räder zum Blockieren bringt, stelle ich außer Frage. Nur mußt du halt drauflatschen wie ein Esel.
Ich kann dir nur empfehlen, bau die so eine Bremse wie ich sie gebaut habe. Ist auch die billigste Methode. Nochdazu, wenn du einen stärkeren Motor einbauen willst.
Man kann sich natürlich auch für vieeel Geld eine Bremse kaufen, aber da gebe ich meinen Vorrednern Recht, das hat wirklich keinen Sinn. Außer du fährst Rennen.
Richtig! Kannst einen vom E28 oder E12 nehmen. Passt gena, mußt nur eventuell eine Öffnung verschließen, das wars. Der originale HBZ hat ca.19mm Durchmesser (der Kolben), der vom E28 hat 22,2mm und dann gibt es noch einen mit ca.24mm Durchmesser.
Bremskraft wird größer, aber auch der Pedalweg wird größer. Aber der mit 22mm sollte schon gut gehen, wirst am Pedalweg fast nix merken.
Eine Stange verlängern oder so braucht man da eigentlich nicht!
Ja, passt. Das blöde ist nur, dass du keinen Anschluss für die Tachowelle hast beim E30 Getriebe.
Nein, leider.
Is ja geil! Wer soll sich denn sowas leisten können???
Sag mal Kai, warum baust du denn nicht so eine Bremse wie ich sie gebaut habe? Kostet nicht viel und verzögert auch seeeeehrt schön. E21-Power
Danke Harry! Preise sind leider keine dabei. Gibt´s da auch einen Link dazu?
Danke für die Hilfe. Ja die 4 bzw. 1,5 mm sieht man auf den ersten Blick nicht wirklich. Ich versuche es morgen mal mit dem Nachstellen.
Danke für die Hilfe! :2:
Könnte sein dass der HBZ hinüber ist. Kauf dir einen rep.Satz. Kostet nicht viel und ist auch gleich gemacht.
Und wie kann ich das Kupplungsseil nachstellen?
Ja ich habe alles gewechselt. Hmm, das Drucklager ist gleich dick wie das, das vorher draufwar. Zumindest vom anschauen her - nachgemessen habe ich das nicht. Um wieviele mm ist denn die andere Variante dicker/dünner - ca?
Ich habe bei den verschiedensten BMW´s schon die Kupplung gemacht - aber sowas ist mir noch nie passiert. Wenn nich nur wüßte wo der Fehler liegt!
Hallo Jungs, ihr seid meine letzte Rettung!!!
Ich habe folgendes Problem: Hab beim Polo (Bj.2001, 1l Hubraum) von meiner Freundin die Kupplung gewechselt. Hab mir extra einen Zentrierdorn für die Kupplungsscheibe gemacht und darauf geachtet, dass die Kupplungsseite richtig ist. :captain:
So, jetzt alles wieder zusammengebaut. Kupplung zur Probe gedrückt - fühlt sich absolut normal an, mit schönem Druckpunkt. Dann den Motor für eine Probefahrt gestartet und wollte einen Gang einlegen - ging aber nicht. :boese: :boese: :boese: :boese: Fühlt sich an, also ob die Kupplung nicht richtig lösen würde. Aber das Pedal-Gefühl ist absolut gut.
Kann man den Seilzug der Kupplung nachstellen???? Bin momentan echt am Ende.
Hallo!
Ich habe deshalb 48mm Rohre genommen, weil der Fächerkrümmer auch nur
ca.45mm im Durchmesser hatte. Es macht ja keinen Sinn, die Rohre hinter dem
Fächerkrümmer viel größer zu machen. Beim Diff geht´s wirklich knapp zu. Du
mußt das Rohr so biegen, dass es nirgends ansteht und ich habe es dann noch
angeschraubt, dort wo das Blech (das über den Verbindungsschlauch der beiden
Tanks geht) normalerweise angeschraubt wird. Dieses Blech mußt du sowieso
entfernen.
Ob das X-Rohr wirklich sein muß kann ich dir nicht sagen. Aber mach dich mal
auf der E30 Seite schlau. Angeblich soll das X-Rohr das Drehmoment
beinflussen und verbessern. Je weiter am Fächer, umso besser. Bei mir war es
fast schon zu weit weg.
Wenn du dir einen Fächerkrümmer vom E30 kaufst, ist das X-Rohr meistens
schon dabei.
Aber Achtung! Nicht von jedem Hersteller passt der Fächer vom E30 auf den
E21. Im Forum kann dir sicher der Eine oder Andere sagen welcher passt und
welcher nicht.
Schick doch mal Fotos von deinem Auto und hast du motorisch auch was
geändert?
mfg Günther
Kannst mir mal einen Link geben zur Tarox Anlage? Würd mich sehr interessieren.
Ich habe die Koni gelb drinnen gehabt. Die kann man in der Härte verstellen. Viellicht wär das was für dich.
Kauf die die ganz normale serienmäßige Kupplung von Sachs. Reicht vollkommen. Hatte bei meinem 2,7er 210 PS und die Kupplung reichte völlig aus. Ich hatte zwar die Kupplung vom 325i E30, aber die müßte eigentlich identisch mit der 323i E21 Kupplung sein. Zumindest passte das E21 Getriebe einwandfrei an die E30 Kupplung.
Hi!
Such dir jemanden der dir BBS RS 070 und 071 leiht. Die typisiert du dann, und dann kaufst du mir meine Felgen ab. Im Felgenstern steht nach wie vor die originale Felgengröße.
[Blockierte Grafik: http://e21-power.wg.am/Felge_hinten.JPG]
[Blockierte Grafik: http://e21-power.wg.am/P6200037.JPG]
Zieh den Stecker vom Kaltstartventil ab (unter der Drosselklappe), dann muß er im warmen Zustand wieder gut laufen. Dann siehst du, ob es das Kaltstartventil war oder nicht.
Hmm, das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe mir letztes Jahr in Deutschland ein Auto gekauft, 320d Touring. Der Verkäufer hat mir dann ein Kurzeitkennzeichen besorgt. Soweit ich mich erinnern kann, war dies 10 Tage gültig. Mit dem Kennzeichen konnte ich in der ganzen EU herumkurven, wenn ich wollte.