Beiträge von fozzybär

    Hallo Toto,

    wie Du unschwer erkennen kannst wohne ich nicht all zu weit von Dir entfernt. Aus welchem Ortsteil kommst Du denn?
    Ein 318i stand bei mir auch immer hoch im Kurs, die Beschleunigungswerte konnten sich sehen lassen.
    Wenn Du willst kanst Du Dich ja mal auf dem E21/E30-Stammtisch blicken lassen. Wir sind derzeit auf der Suche nach einer neuen Lokalität im Raum Duisburg/Dinslaken. Ne Empfehlung hast Du da nicht, oder?

    Gruß

    Thomas

    Wie schon erwähnt, Frontmaske ist dieselbe. Wenn man eine Topmaske hat muß man es nur übers Herz bringen diese anzubohren....
    Und für die Bremsenkühlung sind extra die beiden "Löcher" im Spoiler, die leiten die Luft genau Richtung Bremse.

    Gruß

    Thomas

    Moin,

    ich hab den auch mal als Touring gehabt. Und werd ihn irgendwann wieder haben. Ein richtig schönes Auto mit dem ich nur zweimal über 10 Liter Verbrauch gekommen bin. Allerdings bin ich kein Heizer.
    Bei meinem ging die Lichtmaschine bei 125tkm kaputt, ansonsten war nichts dran. Aber ich bin ihn auch nur 1 Jahr gefahren, und das nur bei schönem Wetter. Ölverbrauch 0,3 Liter auf 1000km. Mit TWS soll man das besser in den Griff bekommen, wurde mir gesagt.
    Die Preise für B3 mit 170000km Laufleistung sind mittlerweile unter 10000 Euro gefallen. 3,3 Liter und VFL sind nicht soooo sehr gefragt, als Schalter allerdings schon eher.
    Mit 250tkm und mehr sind sie schon für unter 6 Mille zu kriegen.
    Ich würde noch ein Jahr warten bis der 4er-Alpina am Markt ist und der e90 durchgereicht wird. Dann fällt der e46 hinten über und es werden einige schöne Fahrzeuge auftauchen.

    Gruß

    Thomas

    Moin,

    delphin ist schön. Aber 8 Mille für nen Kettenwechsel? Hört sich doch verdammt viel an...

    Sollte der Spoiler nicht gefallen wäre ich bereit ihn dir für den üblichen Marktpreis von 55 Euro abzukaufen :floet:
    Ich kann Dir über den wagen nichts sagen, hatte ihn nur beim stöbern entdeckt, und wenn was nach Alpina aussieht werd ich ja eh immer hellhörig....

    Gruß

    Thomas

    Moin,

    man man man, was hier für Kisten unterwegs sind....
    E12 B7S gab es 60 Exemplare in Alpinablau, manche sagen es wurden 61 verkauft, einer in grau Richtung Schweiz. Was da dran ist weiß wohl nur Bubo selbst.....vom e24 B7S gab es einen in schwarz, das ist sicher.
    Na dann möcht ich mich auch mal als e12-Pilot outen, scheinen ja doch einige dieser Optik verfallen zu sein. Leider traue ich meinem auch nicht so über den Weg und bin auch nur in der näheren Umgebung mit Handy unterwegs. Nur hab ich angst das die Bremsen fest sitzen weil ich ihn so selten fahre....reicht ja schon bald für ein e12-Treffen... :good:
    Der B7S wäre allerdings ein Traum von mir, ich Idiot hab in den 90ern nicht das geld gehabt mir einen zu sichern, nun ist der Zug abgefahren....

    gruß

    Thomas

    Hallo Manfred,

    Du hast einen M? Welche farbe hat er?
    Wenn er aus Italien kommt, sin da schon Bunga-Bunga-Parties drin gefeiert worden? :good:
    Du bringst es auf den Punkt, Die Schwachstellen dürften jedem geläufig sein. Dennoch hat ein Kollege von mir einen 560SE mit einigermaßen wenig Km, dort rosten die Einstiege aber auch schon. Insofern muß wohl in jeden Wagen investiert werden, es sei denn der Einstiegspreis stimmt. An meinem sind außer verschleißteile noch nichts außergewöhnliches angefallen. Kupplung, Bremsscheiben vorn und ein Krümmer mußte ich erneuern, aber er hat ja auch erst knappe 80tkm runter.
    Ich glaube die Charakteristik ist entscheidend. Will ich flink durch die Kurven jagen und erfreue ich mich an einem knackig schaltendem getriebe bleibt nur der Sechser. Will ich gediegen von A nach B kommen ist eher der SE ne Option. Noch aber vertrete ich ein Alter indem ich gerne mal den Drehzahlbereich voll ausnutze....

    gruß

    Thomas

    Hallo Klaus,

    ich würd Dir gerne einen 635CSi als Osterei ins Nest legen :dance:
    Da der Sechser mein Traumwagen ist brauche ich Dir wohl nicht erzählen zu welchem wagen ich Dir raten würde.
    Ich weiß nicht was Dein Vater so anlegen will, aber so ab 10 Mille gibt es was ziemlich gutes. Zustand 3 ist gelegentlich für 6 Mille zu haben. Da hab ich auch schon überlegt mir einen Serien-Sechser zuzulegen, aber was soll ich mit doppelten fahrzeugen, irgendwo muß auch mal schluß sein. Vor ca 6 Monaten stand mal in Düsseldorf ein arktisblauer 635CSi mit 156tkm und ziemlich guten Zustand drin. Der sollte 6 Mille kosten, da bekam ich schon wieder euchte Hände. Er war aber auch einen Tag später wech, insofern hab ich einerseits Geld gespart, andererseits ging mir wohl ein guter Wagen durch die Lappen...
    Gepflegte, rostfreie(re) Wagen findest Du ab Mai 1982, damals wechselte das Chassis von e12 auf e28. Damit war die Rostvorsorge um Welten besser. Anfällig sind die Kotflügel, das Heckblech würd ich auch genauer unter die Lupe nehmen, aber was erzähle ich Dir da, das kennst Du sicherlich alles.
    Der Sechser hat einen erheblich sportiveren Charakter als der SEC. Und das der M30 als unkaputtbar gilt weißt Du bestimmt auch. Frag mal im Sechser-Forum nach, da sind die absoluten Profis am Werk.
    In Holland wird derzeit ein 635 in Alpina-Optik angeboten. Ich weiß nur nicht ob der Wagen vor oder nach der Restauration so ausgesehen hat :zwinker:

    http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/bmw/m…previousPage=lr

    Auch die Farbe ist super!!!!

    Thomas

    Der Typ ist so schusselig. Er hat ihn auch schonmal ohne Sofortkauf eingestellt, da sind sogar 17xxx Euro drauf geboten worden. Halte ich eh schon für überteuert, aber da hätte er in etwa den jetzigen Preis erzielen können. Man hat ihn damals auch per Sofortkauf 21900 Euro haben können, da waren ihm erzielten 17xxx noch zu wenig. Mittlerweile scheinen die damaligen Interessenten was anderes gefunden zu haben, oder sie bleiben in ihrem gebotenen Preis hart. Wenn es ein 328i Cabrio gewesen wäre könnte ich den Preis verstehen, aber ein 320i?
    Ich würd mir sowas eh nicht holen, weil jeder gefahrene Kilometer einen überdurchschnittlich hohen Preisverlust darstellt. Es sei denn ich hätte die Kohle über.....
    da würd ich lieber den B3 3,2 Cabrio mit 25tkm holen. Soll glaube ich 26 Mille kosten, nur hätt ich da auch Fahrspaß.

    Thomas

    Moin,

    der Magnum-Ferrari war ein 308GTb oder GTS. Wenn ich ehrlich bin, für einen Ferrari völlig untermotorisiert. Der 328er sah da schon um Welten besser aus. Am besten natürlich der 288 GTO!!!

    Thomas

    Tja, bei mir hat sich e21-technisch nichts ergeben. Denke aber das sich in 2 Jahren was mit meinem E21 getan hat. Ansonsten hab ich dies Jahr beim e30 zugeschlagen. Einen 318i Touring Design Edition hab ich mir gesichert. Die Kisten werden auch immer seltener....denke, das ich ihn nächstes jahr mal fahren werde.
    Das war mein erster Fahrzeugkauf über ebay, den zweiten werde ich mir genauer überlegen. Dennoch, Kilometer und Zustand rechtfertigten so einigermaßen den Preis.
    Ansonsten war dies jahr eher tote Hose. Doch das neue Jahr steht in den Startlöchern, ich bin willig, jetzt muß nur noch das Angebot stimmen...

    Gruß

    Thomas

    1. Alpina B2S Coupe
    2. Alpina B7/1 Turbo Coupe / B7S Turbo Coupe
    3. Alpina B7S Turbo E12
    4. Alpina B6 2,8 E21
    5. Alpina B12 5,0 E32
    6. Alpina B7 Turbo e28
    7. AC Cobra
    8. Ferrari 288 GTO
    9. Lamborghini Countach LP 5000
    10. Porsche 911 Turbo 3,3

    Man kann nicht behaupten das ich eine Marke favorisiere... :smoke:

    Mich ärgert es auch das der ADAC für diesen Mist auch noch Werbung macht. Fast schon ein grund aus zu treten.
    Das ist genau so ein Desaster wie die Riester-rente, die von jedem Experten in Grund und Boden geredet wird, von vielen, aus meiner Sicht, Laien aber in den Himmel gelobt wird. Ich persönlich kenne auch noch keinen der dieses Angebot angenommen hat. Und das wird auch wohl noch ne Weile so bleiben.....

    Tomek

    Hallo Ingo,

    was ihr Euch alle zutraut......
    Ich freu mich über jeden alten BMW der gerettet wird. Und wenn es dann noch um meinen Traumwagen e9 geht freut mich das umso mehr. Jedes mal wenn ich die Bilder hier so sehe möchte ich mir auch einen e9 ulegen. Dann aber müßte ich alle meine anderen Kisten abgeben und das kann ich dann doch nicht. Aber wartet ab, wenn ich mal reich bin!!!!
    Vielleicht werde ich ja mal nach Eurer Anleitung hier einen CS zusammen bauen.....

    Gruß
    Thomas

    Wenn Du Dein Geld in der Schweiz parkst und die Schweizer Banken Deinen Besitz den Deutschen Finanzbehörden melden blüht dir eine Pauschalversteuerung, natürlich weit unter dem in Deutschland gültigen Steuersatz. Dafür setzt sich Frau Merkel und der Herr im Rollstuhl ein, mit Schwarzgeld haben die ja eh ihre Erfahrung gemacht. Wenn aber mal ein legales Steuersparmodell aus der Schweiz übernommen werden kann, dann blockt der Rollstuhlfahrer ab, weil es ja Geld kostet.
    So ist das in deutschland, Du mußt kriminelle Energien entwickeln um vom Staat ein entgegen kommen zu erwarten, Du mußt ihn nach Strich und Faden bescheißen, und dann reumütig Dein vergehen einzugestehen, dann kommst Du besser bei weg, weil der Staat froh darüber ist, überhaupt etwas vom veruntreuten geld wieder zu sehen.

    Tomek