Beiträge von fozzybär

    Hallo Jürgen,

    schön zu sehen was alles durch deine Kosmetik heraus zu holen ist. Selbst ein schnödes Radhaus kann nach der Behandlung richtig sexy wirken :laie
    Mit dem Lappen das ist ne tolle Idee. Das würd ich nun immer zu Beginn Deiner Aktivitäten machen, das beruhigt die Nachbarn und sie stellen keine dummen Fragen weil sie sich erst garnicht hin trauen :focus:

    Gruß

    Thomas

    Hallo Klaus,

    ja, dann war der das. Bei dem hättest Du mindestens 60000 km draufrechnen müssen, und ob Motor und Getriebe bei dem Original sind ist auch fraglich, zumindest hat ein Vorbesitzer dies mal verneint. Aber man weiß nicht ob das wieder umgerüstet wurde. Aus heutiger Sicht wären die geforderten 20000 Euro dennoch gut angelegt!

    Gruß

    Thomas

    Moin,

    so, hab mir mal die Mühe gemacht und etwas recherchiert. Vorab möchte ich aber noch etwas klarstellen.

    arnie: Es gibt tatsächlich Leute die nicht wissen das ein Alpina was anderes ist wie ein "gewöhnlicher" BMW. Ich will Alpina nicht in den Himmel loben, aber in Bezug auf den Wiederverkaufspreis steht ein Alpina doch etwas anders da. Da hat mancher schon unter Wert verkauft, weil er sich der "Exclusivität" nicht bewußt war.

    J.-Paul: Ich glaube Du unterschätzt den B9 erheblich. Ich habe mal M535i und B9 besessen, das sind schon spürbare Unterschiede bei der Beschleunigung, und meiner Meinung ist der B9 den Aufschlag auf jeden Fall wert. Der beste mir bekannte Wert eines M535i ohne Kat liegt von 0-200km/h bei 34,3 Sekunden. Der M5 liegt bei 25,8 Sekunden. Der B9 schafft diese Disziplin in 25,4 Sekunden.

    Bausätze hat es beim e12 noch gegeben, der direkte Vorgänger, der B8 3,2 e12 war zum Beispiel einer. Es gab ihn mit und ohne Produktionsschild. Für den 528i e28 bot Alpina einen optimierten 2,8-Motor an, B6 genannt. Er leistete 205 PS und konnte optional geordert werden.

    Ich bin auch lieber in einem originalen BMW unterwegs, muß aber sagen das dem e28 das rot sehr gut steht und ich den Wagen solange weiterfahren würde bis der Lack doch irgendwann unansehnlich wird, wenn dies überhaupt eintreten sollte. Danach würde ich wieder auf lapisblau wechseln.
    Das sich der verkäufer nach allen Seiten hin absichern will, und eigentlich auch muß, ist ja nachvollziehbar. Allein durch eine vollzogene "Tachojustierung" beim Vorbesitzer kann man sich ne Menge Ärger einhandeln, ohne daran schuld zu sein. Und wer weiß welche Kolben in dem Motor arbeiten.....der anthrazitfarbene Ventildeckel ist ja verbaut, wenn der Unterbau mit der Blocknummer paßt kann man vermuten das wohl alles okay ist. Sicher kann man sich, ohne den Motor zu öffnen, ja nie sein.
    Bei diesem B9 bin ich der Meinung das es sich so ziemlich um die Nr 555 handeln muß. Die Fahrgestellnummer deutet auf einen sehr späten B9 hin, so das ich ihn auf einen der letzten 20 Exemplare schätze.

    Gruß

    Thomas

    Hallo Denis,

    herzlich willkommen on board. Schönes Wägelchen hast Du Dir da an Land gezogen. Ich wußte garnicht das Phoenix 1981 noch "verbaut" wurde.
    Aber sag mal, in welcher region bist Du denn so unterwegs?

    Gruß

    Thomas

    Moin moin,

    es will mir einfach keine passende Ausrede einfallen um nicht an dieser Tour teilnehmen zu müssen. Also bin ich dabei, zumal meine bessere Hälfte unbedingt dabei sein möchte.
    Ich frag mich nur, wenn die Tour 120 km lang ist und dafür 7 Stunden anvisiert sind, tut das Not da mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 17 km/h durch die Gegend zu juckeln? Was ich sagen will ist, ich drehe nicht höher als 3000 U/min, egal ob ich dran bleibe oder abreißen lassen muß :floet:

    Gruß

    Thomas

    Hallo Armin,

    herzlich willkommen hier im Forum! Also wenn Du so verschossen in den Turbo bist würde ich mich gerne um Deinen E9 kümmern :smile
    Das wäre noch mein traum den ich mir irgendwann erfüllen muß. Mit deinem geschmack könnt ich mich aber nahezu komplett anfreunden! Weiter so :good:

    gruß

    Thomas

    Hallo Sergio,

    die Zusatzinstrumente waren Serie! Die waren original aber nie am Armaturenbrett verbaut, immer unten unter dem Aschenbecher! Also fang bloß nicht an ein intaktes Brett zu zerbohren! Auf dem Bild ist es leider nicht genau zu erkennen, stammt aus der Auto Zeitung. Anderes hab ich nicht eingescannt.....Auf dem Armaturenbrett hatten nur die B7-Modelle die Intrumente angebracht, beim e12 und CS.

    Zum rest ist ja schon alles gesagt worden.

    gruß

    Thomas

    Hallo Andreas,

    willkommen im Forum. Nachdem in unmittelbarer Nähe ein e21 erloschen ist blüht nur ein paar Meter weiter ein neuer auf. Wo kommen die denn auf einmal alle her? Die E21-Szene hab ich immer für ziemlich unterrepräsentiert gehalten. Aber was sich so in letzter Zeit alles anmeldet! Da werden wir dem e30 doch noch den rang ablaufen :dance:

    Vielleicht sieht man sich ja auf dem Weg zum Sharknose-Meeting!

    Gruß

    Thomas

    Hallo Sergio,

    Dein Geburtsdatum zeigt mir erst wieder wie alt ich schon bin :floet:

    Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich müßte mal mein Archiv bemühen, dann kann ich Dir vielleicht einiges über Dein Fahrzeug sagen.
    In München hast Du das Glück das dort in der Umgebung weitere B6-Piloten unterwegs sind. Vielleicht haben die in ihrem Fundus noch ein paar Teile übrig. Und wenn der Preis sich an die letzte Auktion hielt gehts ja eigentlich mit dem Einstieg. Da bekommst Du bei der Nr 20 wohl weniger fürs Geld.

    Gruß

    Thomas

    Hallo Gerald,

    herzlich willkommen im Forum! Ich muß aber sagen das ich schon wesentlich schlimmere Radhäuser gesehen habe. Wenn sich der Rest auch in dem Zustand befindet siehts doch garnicht sooo schlecht aus. Habt ihr denn so wenig Leute mit gutem Geschmack, oder warum sind die e21 so selten? :floet:

    Gruß

    Thomas