Kenne ich....
Tausch alle Schläuche der Tanentlüftung aus, dann ist wieder Ruhe.
MFG
Kenne ich....
Tausch alle Schläuche der Tanentlüftung aus, dann ist wieder Ruhe.
MFG
Schau mal im Auktionshaus, da gibt*s noch diverse Angebote. Walloth & Nesch haben die Teile auch noch verfügbar.
MFG
Hallo Thomas,
falls du keine Servolenkung hast, tausch mal den Lenkungsdämpfer aus.
MFG
Servus,
sehe das mit mit dem Nachsetzen genauso - die ganz Aufnahme muss nach unten.
Was mich etwas wundert, dass es Probleme mit der Vorspannung i.V. den dicken Dämpfern (51er Standrohre) geben soll. Diese sind doch gegenüber den Dünnen in der Serie schon schon etwa 40mm kürzer - Kolbenstange kommt bei den Dicken ca. 160mm raus, bei den Dünnen ca. 200mm.
Hat sich da bei den Maßen speziell bei den Bilstein B6 etwas geändert?
MFG
Wenn der Staudruck deiner Auspuffanlage zu groß ist, bekommst du die heissen Abgase nicht schnell genug abgeführt und es wir eben etwas zu heiß.
Habe bei mir mit 2,7l M20 keinen Hitzschutz am Krummer und auch sonst nichts nachgerüstet und keine Probleme, selbst der Kat macht keinen Stress.
MFG
Welche Reifen sind denn montiert? Wenn die Flanke relativ weich ist, macht sich das beim E21 recht stark bemerkbar.
Hatte vor Jahren mal einen SP9000 (16") probiert, war unfahrbar. Natürlich sofort demontiert.
PU-Lager ziehe ich jedem Gummilager vor, da die Gummiqualität mittlerweile unter aller Sau ist.
MFG
Stimmt, für 51mm Federbeine gibt es keine B8. Braucht es auch nicht, da die von Haus aus schon kurz genug sind.
MFG
Mach mal einen Kompessionstest, 1x bei kaltem Motor und einmal bei warmem Motor.
MFG
Würde als erstes die Benzinpumpe mal überprüfen. Wenn die altersschwach ist und nicht mehr ausreichend fördert, dann hast du genau einen solchen Effekt.
MFG
Bei 2 verschiedenen mir bekannten 320/6 NFL waren es jeweils 66cm im Originalzustand mit 185/70/13.
Aufgrund des Gasdrucks der B6 verlierst du etwa 1cm Tieferlegung gegenüber einem normalen Öldruckdämpfer.
MFG
Warum völlig zurecht? Ende der 80er gab es 16" und somit wäre das eine Veränderung die innerhalb der 10-Jahresfrist gemacht werden konnte.
MFG
Du schreibst oben, dass er am Ansaugkrümmer leicht undicht ist und du die Dichtungen tauschen willst. Hast du das schon gemacht? Wenn nicht ist jede weitere Fehlersuche sinnfrei. Erst wenn du alle Falschluftquellen beseitigt hast, kommst du weiter.
MFG
Ohne Adapter passt kein anderer Bremssattel?
Für die Auswahl sollte man wissen, welche Bremsscheibe es werden soll? Maße?
MFG
Hier mal eine Übersicht der Bilsteindämpfer B6 und B8:
Hinterachse, alle Modelle:
34-006125 / B6, Serienabmessungen
24-184618 / B8, gekürzt, bei Tieferlegungen verwenden, damit die kürzeren Federn auch sicher sitzen.
Vorderachse mit dünnem Federbein (d= 45mm aussen):
34-001219 / B6, Serienabmessungen
34-186350 / B8, gekürzt, bei Tieferlegungen verwenden, damit die kürzeren Federn auch sicher sitzen.
Vorderachse mit dickem Federbein (d= 51mm aussen):
34-002230 / B6, Serienabmessungen
B8-Dämpfer gibt es hier nicht, da die Serienabmessungen schon ausreichend kurz sind.
Die 45mm-Federbeine sind in allen 315 bis 320 verbaut, ausser BMW-Sportfahrwerk
Die 51mm-Federbeine sind in allen 323i und Modellen mit BMW-Sportfahwerk verbaut
MFG Harry
Die Bilstein B6 für den 323i an der VA haben die Nummer 34-002230 und die passen dann auch.
MFG
Meines Wissens hat es bis vor kurzem nie ein Gewindefahrwerk mit ABE oder TG für den E21 gegeben. DIe wurden mit Unbedenklichkeitsbescheinigungen oder Bestätigungen über die Festigkeit verkauft. Eintragung auch damals im Ermessen des Prüfers.
Ansonsten wende dich bitte an H&R, da die ein Monotubegewindefahrwerkfahrwerk mit Teilegutachten aktuell im Programm haben, evtl. lässt damit was anfangen (Bestätigung dass es die so auch schon vor langer Zeit von denen zu kaufen gab..... )
MFG
Grundsätzlich geht das.
Es gibt sogar 02er mit H und Gewindefahrwerk. Es hat bereits Schrauber Ende der 70er Anfang der 80er gegeben, die solche Fahrwerke installiert haben und diese per Einzelabnahme eingetragen haben. Ähnlich siehts beim E21 aus.
ABER: Eintragung liegt aber wie immer im Ermessen des Prüfers..........
MFG
Beim Gelenkwellenbauer bekommt das passend für deutlich weniger Euronen.
MFG
Bei normaler Fahrt passt es?
Wenn der Lüfter ok ist, tippe ich mal auf einen defekten Kühler, kommt mit den Jahren schon mal vor. Thermostat könnte auch sein, wenn es nicht mehr komplett aufmacht oder klemmt.
MFG