Beiträge von AKretschi

    Ich müsste erst auf einen Schaltplan schauen aber ich denke in der Position Warnblinker aus werden Blinker rechts und links durchgeschaltet und in der Position Warnblinker ein werden beide Seite überbrückt also eingeschaltet.
    Sobald der Warnblinkerschalter abgezogen wird, werden die Blinker links/rechts nicht mehr durchgeschaltet.

    Hat ja nichts mit dem Geld zu tun, geht ums Prinzip.
    Ist ja auch Ansichtssache.
    Als wir in Rotenburg mal ein BMW Treffen ohne dieses Nenngeld oder wie man es nennen sollte oder kann veranstaltet hatten, jammerten viele das es keine Bembel gab. In Bremen waren wir auf ein Treffen und haben 12,- Euro bezahlt und den Bembel gleich mitbekommen. Daher stösst es bei mir immer auf, wenn ich als einer der Wichtigen, die auf einem Treffen sind, Geld ausgeben soll um teilzunehmen. Ohne die Fahrer dieser Fahrzeug gibt es kein Treffen.
    Wir haben bei den Oldtimertreffen immer Geld übrig gehabt und haben auch Toiletten, Strom und alles andere gebraucht und nicht einmal die Besucher haben Eintritt gezahlt. Und Bembel für die weiteste Anreise und den ältesten Wagen haben wir auch gehabt und eine Tombola ohne kostenpflichtige Lose gab es für die Oldtimerfahrer auch. Das funktioniert immerhin schon zum 7. Mal dieses Jahr. Also, ich habe da auch meine Erfahrung.
    Ich muss da ja auch nicht hinfahren.
    Ich wünsche den Hildesheimern auf alle Fälle ein gutes Gelingen und schönes Wetter.

    Grüße aus Rotenburg/W

    Ich war 5 Jahre dabei die Oldtimerveranstallungen der IKF Scheeßel mit zu Planen, ich weiss also was Geld kostet und was rein kommt. ;)
    Oldtimertreffen Winsen/Luhe für Oldtimer kostenlos
    Oldtimertreffen Bockhorn für Oldtimer kostenlos
    Oldtimertreffen IKF Scheessel für Oldtimer kostenlos
    Nächstes Jahr unser Oldtimertreffen für Oldtimer kostenlos.
    Scheint ja nur Kosten bei BMW Treffen zu geben :D
    Gibt ja immer unterschiedliche Meinungen.
    Ich kann ja bei kostenpflichtigen Veranstaltungen fern bleiben. :D

    Grüße aus dem Norden
    AKretschi

    Ich frage mich allerdings immer wofür man Eintritt zahlt wenn man mit einem BMW zu einer BMW Veranstalltung fährt.;(
    Bei Oltimertreffen kommt man mit einem Old- bzw. Youngtimer kostenlos rein und bekommt meistens ein Erinnerungsgeschenk.
    Ich war mal bei einem normalen BMW Treffen, musste 12,- Euro Eintritt zahlen und bekam einen Bembel übrreicht.
    Wozu???
    Ohne BMWs wäre doch das Treffen ziemlich Öde, warum sollen die denn noch dafür zahlen?

    Ich habe an einem Ate Bremssattel die Staubschutzkappen ausgetauscht. Nun will ich die Klemmringe aufsetzen
    und stelle fest, das diese nicht so fest drauf sitzen wie die alten. Haben die eine spezielle Position?
    Im BMW Werkstatthandbuch finde ich keine Informationen darüber.

    Ate Teilenr. 13.0441-4825.2

    Ich habe die Bremse geprüft, Fahrzeug bremst :D , habe aber ein unwohles Gefühl das die Klemmringe heraus rutschen
    könnten.

    Hat Jemand eine ausdruckbare Schablone für die 20 Grad Stellung der Bremskolben?

    Grüße aus dem Norden
    AKretschi

    Also 10 bis 11 Liter sind realistisch, nimmt mein 318er auch. Die älteren Semester hauen meistens ne menge kleinerer
    Beulen rein. Da solltst Du dann mal genauer schauen. Ich finde auch mehrere Besitzer nicht schlecht. Für jeden neuen
    Besitzer ist das Fahrzeug erst einmal neu, also wird das Fahrzeug gepflegt und es bekommt meistens vorsichtshalber
    die Inspektionen. Das ist bestimmt immer Ansichtssache ob 1 Besitzer oder mehrere.
    Bei einem Unfallschaden würde ich dann aber lieber einen anderen Wagen suchen. Es gibt noch ne Menge. :D :D

    Das 07er ist jetzt für Besitzer von einem Fahrzeug nicht mehr interessant. Preislich gegen Saisonkennzeichen ist doch schon ein Unterschied. Ich zahle für 07er 192,- Euro und für Saison etwa 450,- Euro (6Monate).
    Die Differenz verfahre ich in 2 Jahren nicht an Benzin. :D

    Also in meinem Fahrtenbuch steht auch der Passus " zum Aufruhr öffentlichen Kaufinteresses" :icon_cheesygrin:
    Also Preisschiler rein und dann parken.
    Ansonsten gibt es wohl Probleme. Du darfst das Fahrzeug nicht einmal mit 07er Kennzeichen an der öffentlichen Straße
    abstellen.
    Ich fahre nur zu Oldtimertreffen und das ca. 5mal im Jahr, da ist das mit 07er Kennzeichen OK. Wer aber so mal
    Ausfahren will, sollte, wie Ekki schon schrieb, das H-Kennzeichen oder das Saison-Kennzeichen wählen.


    Grüße aus Rotenburg/Wümme
    Andreas

    Hallo Felix,

    herzlich wilkommen, schönes Fahrzeug hast Du da.
    Komme leider nicht aus der Nähe aber Du bist hier zumindest an der richtigen Stelle.
    Hier gibt es ne Menge netter Profies. :daumenup:

    Grüße aus Rotenburg/W
    Andreas

    Naja, neumodisch will ich nicht unbedingt sagen
    aber ich hasse auch SMS, wer was will kann mich anrufen.
    Wenn ich dringend Informationen brauche dann telefoniere ich. Wenn es Zeit hat gibt es Foren
    also wozu einen Chat?

    Das ist allerdings meine persönliche Meinung. :D
    Ich wüsste nicht was ich da so labern sollte und habe keine Lust mir noch lol oder btw oder sonst welche Abkürzungen anzueignen.

    Mir reicht ein Forum. :rolleyes:

    Grüße aus Rotenburg/W
    Andreas