Wenn immer von U-Scheiben zum Ausgleich des zu weit vorne stehenden Rades gesprochen wird: Welche Teilenummer isses denn: die
31351123140 oder die 31351121465?
Oder sollte man erstmal mit dem Tausch der Buchsen beginnen`?
VG Bernd
Wenn immer von U-Scheiben zum Ausgleich des zu weit vorne stehenden Rades gesprochen wird: Welche Teilenummer isses denn: die
31351123140 oder die 31351121465?
Oder sollte man erstmal mit dem Tausch der Buchsen beginnen`?
VG Bernd
Verbaut, ja, außer ner Runde im Hof noch nix passiert....
Dankeschön für die Hinweise, denen ich dann morgen mal nachgehen werde. Habe ich wenigstens für die Werkstatt einen Anhaltspunkt.
Muss ich mal ums Auto laufen wie es auf der anderen Seite aussieht ?
So, langsam geht es mal weiter. Federn und Bilstein B6 sind drin, Recaros ummontiert und ganz wichtig: Fischer C Box montiert. Morgen Nachmittag kann ich Kotflügel, Frontschürze und BBS Spoiler vom Lacker abholen. Vielleicht kann ich ja dann doch noch ein paar erste Ausflugsbilder einstellen...
Immer wieder schön, einen 3er in allen möglichen Farben in der freien Wildbahn zu sehen. Für Ausfahrten hat der Sommer echt reichlich schönes Wetter geboten
?
????
DANKESCHÖN ?
Ich nochmal zu nem anderen Thema, zu dem es auch einen inhaltlich passenden älteren Beitrag gibt: Unterschied VFL und NFL Recaro Konsolen.
Die Wiechers Konsolen für meine Recaros habe ich wieder ausgebaut. Das Problem des sich nicht-mehr-verschieben-lassens nach Einbau habe ich nicht zufriedenstellend lösen können.
Habe mir deshalb die besorgt unter Verwendung meiner original Laufschienen:
Es passen grundsätzlich zwei Lochbilder der Konsolen zur Verschraubung mit den Sitzen, die allerdings etwas nachgebohrt werden mussten. Bevor ich das Ganze sinnlos verschraube und dann alles noch mal ausbauen muss: Was ist denn der übliche Standardeinbau: Verstellbügel lugt unterm Sitz hervor oder ist unsichtbar unterm Sitz?
VG
Bernd
Danke euch für die Erhellung.
Die Mittelstrebe habe ich noch. Was mich dort irritiert: Ist die unten in der Frontschürze nur verklemmt? Der Vorbesitzer hatte einfach zwei Löcher durchgebohrt und das Ganze mittels Draht mit der Schürze verbunden.
VG Bernd
Puuuh Roland und DANKE an Frank,
das sind tolle Nachrichten!
Na ja, Balthi, wie im richtigen Leben: Was oben passt, passt nicht immer unten. Oben habe ich ja die VFL Frontmaske, unten die NFL Frontschürze. Also lieber die erste Niere oder die dann folgende Niere zweiter Bauart?
VG Bernd
Das ist ja mal ein geiler Beitrag, echtes Popcorn Kino, schön zu lesen gewesen
Dazu folgende Fragen: Habe an meinem VFL wohl eine VFL Niere und eine NFL Frontschürze, die aber "im Arsch" war. Vorbesitzer hatte beides zurecht gefriemelt und damit die Niere passt am Blech ausgeschnitten. Bevor ich nun das neue Blech malätriere: Würde eine NFL Niere besser passen ohne das Frontschürzenblech bearbeiten zu müssen?
Hallo Roland,
ich schließe mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an. Schade, aber nach so langer Zeit auch irgendwie verständlich. Hoffe, es geht irgendwie weiter mit dem Forum, ein tolles Nachschlagewerk mit sehr netten und hilfsbereiten BMW Enthusiasten. Großes DANKESCHÖN an Dich, Roland
Eine?
Mein E21 hat zwei; beide stumm, daher vermute ich den Knopf im Lenkrad, bzw. Schleifkontakt…
Ne, schon 2 Fanfaren. Habe die alten Fiamm gegen zwei neue Hella getauscht. Probelauf aber noch nicht erfolgt
Fantastico Balthi! Bestimmt ein super tolles Gefühl gewesen, die erste Ausfahrt. Ich will heute auch ne neue Hupe einbauen, mal gucken, ob die dann trötet...
Freut mich, dass er wieder sonor brummt ????
Hi Balthi,
will nicht klugscheißen, weil keine Ahnung, aber da sich bislang keiner gemeldet hat: Drehzahlsensor vielleicht und deshalb kein Zündfunke und Sprit? Wie gesagt, nur ins Blaue gepostet.
Bernd
Schön Balthi, so die tollen Fortschritte zu sehen. Das Ende ist nah! (Natürlich positiv gemeint)
Hoffe, die Geburtstagstorte hat geschmeckt ?
Hallo Luis,
habe nachgefragt, wird leider nix...
VG Bernd