Beiträge von BMWe21 Pepe

    Guten Abend,

    ich möchte einen K&N Sportluftfilter (zeitgemäß) direkt auf den Vergaser montieren und nun habe ich eine Frage zur Kurbelgehäusenentlüftung.

    Der dicke Schlauch geht unten an den Luftfilter ran (bei der normalen Version), ich wollte daher einen Luftfilter (klein für Motorräder) anbauen.

    Allerdings gibt es wohl auch noch einen kleinen Schlauch an der Ansaugbrücke, muss der unbedingt mit ran oder kann ich den einfach schließen und ignorieren??

    Hat das evtl. schon mal einer von Euch auch gemacht und hat Erfahrungen und Tipps??

    hier der Filter auf dem Vergaser

    Premium Sport Exhaust MK-Sportauspuff improve your sound
    Sportauspuff, Edelstahl Komplettanlagen, Endrohre, Sportendschalldämpfer, Sportkats, Chip-Tuning, Sportluftfilter und vieles mehr bei MK-Sportauspuff
    www.mk-sportauspuff.de

    der kleine ist einfach und ähnlich wie er bei Motorrädern verwandt wird

    Danke vorab

    Moin von der Küste,

    auch hier war nachmittags das Wetter ganz nett, das noch eine kleine Ausfahrt möglich war.

    Die neuen Stoßdämpfer wollten bewegt werden und der Auspuff getestet werden.

    H&R Federn hinten muss ich wohl nochmal umdrehen im Winterschlaf :)

    Im Fischhafen war sogar ein bayrischer Hauch in Form von Fahnen, somit ein kurzer Stopp.


    bei meinem 1B2 hat die firma ftg die Sache ganz gut hinbekommen, aber auch 500 Euronen für Komplettüberholung und Grundeinstellung.

    findest du bei ebay die Jungs. Falls nicht habe ich die Daten für dich.

    Danach war, wie Anderl schon schreibt, Feintunig angesagt.

    Billy und an den Rest kurze Rückfrage zu den Tonnenlagern.

    die vom Oldtimershop brauchen dann nicht mühsam ausbebrannt oder gekratzt oder in Petroleum eingelegt werden??

    Die alten raus und neu rein??

    Federn von H&R werde ich dann auch umdrehen, da bei Schlaglöchern es auch immer metallisch klappert :)

    das macht einem Angst und leicht wahnsinnig

    Gestern eine schöne Ausfahrt geplant und vorher ab zum Tanken.

    Schön vollgemacht für gutes Geld und was passiert??

    Tropft schön oberhalb der Tanks das gute Super wieder raus.

    Nur während der Motor läuft, also 53 Liter wieder abgelassen und Tanks raus und Schläuche waren undicht.

    Waren zum Glück noch schnell lieferbar beim Freundlichen (40 cm für 38 Euro :nega: ).

    Neue Schellen drauf und ich hatte mich zuvor immer gewundert das nach 380 km regelmäßig der Tank alle war.

    Somit keine Fotos bei gutem Wetter, sollte heute dann passieren und Auto fertig und es regnet :fie

    Also hoffen auf nächste Woche, dann noch Stoßdämpfer neu und Auspuff Mittel- und Endtopf und ab in die Garage Winterschlaf.

    Hallo,

    da hast du Recht, das Problem ist am Austauschmotor fehlte das Blech daher das alte dran gebastelt und die Aufnahme und die Ansaugung Luftfilter für die vorgewärmte Luft passt auch nicht. Kriegst auch nicht mehr nach bei den einschlägigen Händlern.

    Scheppernde Geräusche sind bei Drehzahlen zwischen 2500 und 3500 dann vorprogrammiert, da Kontakt zum Krümmer im unteren Bereich und Kontakt zum Schutzblech der Zündkerzen entsteht.

    Ich möchte nur keine Brandgefahr entstehen lassen wenn das Teil fehlt.

    Danke Dir trotzdem

    so ein Ende der Ausfahrt hast du nicht verdient Bernd, tut mir leid.

    Aber hört sich für mich nicht so doll an der defekt, und ich drücke dir die Daumen das es auch so ist.

    Vielleicht darfst du nicht anhalten wenn er einmal läuft?? :shock

    Ob der Sechszylinder einen Thermoschalter hat weiß ich leider nicht, der hat bei meinen Probleme nach dem Start verursacht :fie

    mein neuer Vergaser ist drauf und der Wagen läuft zu 80% besser als vorher, gerade nach dem Kaltstart.

    Nun scheppert nur das Hitzeschutzblech, da bin ich unsicher ob das einfach ab kann??

    Hast schon einen Startversuch unternommen heute??

    bin gespannt was Montag passiert :scratch: lg

    Hallo Forum,

    nach dem Besuch beim Onkel von der Dekra hatte er zu meckern, dass das Lenkradschloss /-sperre an der Verschleißgrenze wäre.

    Motor und Differential leicht ölig, aber das ist wohl normal bei unseren alten Schätzchen.

    Was ist zu machen bei der Lenkradsperre bzw. dem Schloss?? hat da jemand Tipps für mich??

    Die Beifahrertür lässt sich übrigens auch nicht mehr mittels Schlüssel schließen.

    Kann ich das Hitzeschutzblech am Abgaskrümmer so einfach weglassen?

    Die 75 ps werden selten voll ausgereizt :smile:scratch:die Zündkabel werde ich gesondert schützen mit einer Ummantelung??

    Leider macht das Blech seid der Motortausch erfolgt ist unschöne Geräusche.

    Wäre schön ein paar praktikable Tipps und Meinungen zu erhalten, damit ich in der Winterpause basteln kann.

    :thenkju:

    Bernd ärger dich nicht über das Spaltmaß an der Haube.

    Das Gesamtergebnis ist doch sehr geil geworden, auch das Emblem passt sehr gut.

    Schön auch das das Fahrwerk passt.

    Also Freunde am Fahren, allzeit gute Fahrt, schade das der Sommer schon fast wieder rum ist.