ja weis keiner was oder ward ihr alle draußen bei dem schönen Oktoberwetter??
Beiträge von BMWe21 Pepe
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der war seiner Zeit voraus der Junge, wusste wohl wo die Benzinpreise hingehen
aber schön ist anders
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Guten Abend,
ich möchte einen K&N Sportluftfilter (zeitgemäß) direkt auf den Vergaser montieren und nun habe ich eine Frage zur Kurbelgehäusenentlüftung.
Der dicke Schlauch geht unten an den Luftfilter ran (bei der normalen Version), ich wollte daher einen Luftfilter (klein für Motorräder) anbauen.
Allerdings gibt es wohl auch noch einen kleinen Schlauch an der Ansaugbrücke, muss der unbedingt mit ran oder kann ich den einfach schließen und ignorieren??
Hat das evtl. schon mal einer von Euch auch gemacht und hat Erfahrungen und Tipps??
hier der Filter auf dem Vergaser
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Danke vorab
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Moin von der Küste,
auch hier war nachmittags das Wetter ganz nett, das noch eine kleine Ausfahrt möglich war.
Die neuen Stoßdämpfer wollten bewegt werden und der Auspuff getestet werden.
H&R Federn hinten muss ich wohl nochmal umdrehen im Winterschlaf
Im Fischhafen war sogar ein bayrischer Hauch in Form von Fahnen, somit ein kurzer Stopp.
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na da wird sich dein Rücken und Popo aber freuen
wo kriegt man denn die Nachfertigung der Polsterung??
und Kostenpunkt
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bei meinem 1B2 hat die firma ftg die Sache ganz gut hinbekommen, aber auch 500 Euronen für Komplettüberholung und Grundeinstellung.
findest du bei ebay die Jungs. Falls nicht habe ich die Daten für dich.
Danach war, wie Anderl schon schreibt, Feintunig angesagt.
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Danke Anderl, war sehr hilfreich und kompetent deine Mitteilung
schönen Sonntag, leider kein Ausflugswetter bei uns
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Hallo,
sind denn alle Antriebswellen gleich, oder gibt es dort Unterschiede zu den verschiedenen Motoren??
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Billy und an den Rest kurze Rückfrage zu den Tonnenlagern.
die vom Oldtimershop brauchen dann nicht mühsam ausbebrannt oder gekratzt oder in Petroleum eingelegt werden??
Die alten raus und neu rein??
Federn von H&R werde ich dann auch umdrehen, da bei Schlaglöchern es auch immer metallisch klappert
das macht einem Angst und leicht wahnsinnig
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sieht sehr geil aus
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Gestern eine schöne Ausfahrt geplant und vorher ab zum Tanken.
Schön vollgemacht für gutes Geld und was passiert??
Tropft schön oberhalb der Tanks das gute Super wieder raus.
Nur während der Motor läuft, also 53 Liter wieder abgelassen und Tanks raus und Schläuche waren undicht.
Waren zum Glück noch schnell lieferbar beim Freundlichen (40 cm für 38 Euro ).
Neue Schellen drauf und ich hatte mich zuvor immer gewundert das nach 380 km regelmäßig der Tank alle war.
Somit keine Fotos bei gutem Wetter, sollte heute dann passieren und Auto fertig und es regnet
Also hoffen auf nächste Woche, dann noch Stoßdämpfer neu und Auspuff Mittel- und Endtopf und ab in die Garage Winterschlaf.
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aus dem hohen Norden ebenfalls Danke und LG
ohne board lesen ab und zu fehlt etwas, merkt man erst so richtig wenn es kurz weg ist
weiter so
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Hallo,
da hast du Recht, das Problem ist am Austauschmotor fehlte das Blech daher das alte dran gebastelt und die Aufnahme und die Ansaugung Luftfilter für die vorgewärmte Luft passt auch nicht. Kriegst auch nicht mehr nach bei den einschlägigen Händlern.
Scheppernde Geräusche sind bei Drehzahlen zwischen 2500 und 3500 dann vorprogrammiert, da Kontakt zum Krümmer im unteren Bereich und Kontakt zum Schutzblech der Zündkerzen entsteht.
Ich möchte nur keine Brandgefahr entstehen lassen wenn das Teil fehlt.
Danke Dir trotzdem
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so ein Ende der Ausfahrt hast du nicht verdient Bernd, tut mir leid.
Aber hört sich für mich nicht so doll an der defekt, und ich drücke dir die Daumen das es auch so ist.
Vielleicht darfst du nicht anhalten wenn er einmal läuft??
Ob der Sechszylinder einen Thermoschalter hat weiß ich leider nicht, der hat bei meinen Probleme nach dem Start verursacht
mein neuer Vergaser ist drauf und der Wagen läuft zu 80% besser als vorher, gerade nach dem Kaltstart.
Nun scheppert nur das Hitzeschutzblech, da bin ich unsicher ob das einfach ab kann??
Hast schon einen Startversuch unternommen heute??
bin gespannt was Montag passiert lg
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Hallo Forum,
nach dem Besuch beim Onkel von der Dekra hatte er zu meckern, dass das Lenkradschloss /-sperre an der Verschleißgrenze wäre.
Motor und Differential leicht ölig, aber das ist wohl normal bei unseren alten Schätzchen.
Was ist zu machen bei der Lenkradsperre bzw. dem Schloss?? hat da jemand Tipps für mich??
Die Beifahrertür lässt sich übrigens auch nicht mehr mittels Schlüssel schließen.
Kann ich das Hitzeschutzblech am Abgaskrümmer so einfach weglassen?
Die 75 ps werden selten voll ausgereizt die Zündkabel werde ich gesondert schützen mit einer Ummantelung??
Leider macht das Blech seid der Motortausch erfolgt ist unschöne Geräusche.
Wäre schön ein paar praktikable Tipps und Meinungen zu erhalten, damit ich in der Winterpause basteln kann.
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Bernd ärger dich nicht über das Spaltmaß an der Haube.
Das Gesamtergebnis ist doch sehr geil geworden, auch das Emblem passt sehr gut.
Schön auch das das Fahrwerk passt.
Also Freunde am Fahren, allzeit gute Fahrt, schade das der Sommer schon fast wieder rum ist.
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Ronny, ich drücke dir die Daumen das du es eingetragen bekommst, sonst probier einen anderen Prüfer
Wie ist denn das Fahrverhalten vom Fahrwerk in Sachen Komfort und Härte und was hast du dafür bezahlt??
H&R nimmt mittlerweile um die 1600 für das Fahrwerk
https://www.ebay.de/itm/192483116015
hat jemand das evtl. verbaut und kann Erfahrungen mitteilen??
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das wäre ne absolut tolle Sache, wenn beim Pilgerer dann auch so viel Platz ist
und der Termin müsste ausgeguckt werden
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toller Bericht,
freundliche Grüße nach Ostfriesland von der Nordseeküste
würde gerne mal vorbeikommen auf einen Ostfriesentee und du hast bestimmt ein paar Tipps für mich
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anderl wo kriege ich das Teil oder hast du eine Teilenummer für mich.
oder hat noch jemand was auf Vorrat liegen??