Beiträge von MichiE21

    An die Vergaser Fahrer, habt ihr oder wie habt ihr euren Vergaserflansch angedichtet?

    Laut Auskunft von Teile Leebmann muss dieser weder mit Silikon noch mit einer Papierdichtung abgedichtet werden, kann das sein?

    Nach ich jetzt mit den großen "Servicearbeiten" fertig bin, habe ich ihn heute gestartet. Er springt auch sofort an, doch nach 2 -3 Minuten, wenn der Kaltstart zu Ende ist, schüttelt er sich, nimmt das Gas im Stand schlecht an und säuft dann ab.

    Nachdem ich noch nie einen Vergaser mein Eigen nennen konnte, bin ich da etwas ratlos.

    Ich habe 2 Unterdruckschläuche und den Luftfilter ersetzt. Der Tank wurde vollständig entleert und wieder aufgefüllt und der Kraftstofffilter ersetzt.

    Ansonsten wurde noch die komplette Abgasanlage ab Krümmer ersetzt, dies sollte aber nichts mit dem absaufen zu tun haben?!

    Ich habe hier im Forum schon etwas über den Pierburg Vergaser gelesen, leider nichts gutes...

    Danke für den Tipp!

    Ich habe mich eh schon gefragt wieso die Luftansaugeinheit mir meinem anders aussieht als bei den Bildern im Internet die ich so gesehen habe :scratch:

    Bei Linkslenkern ist das linke Glas für die Fahrerseite und das rechte für die Beifahrerseite.

    Links und rechts wird in Fahrtrichtung betrachtet.

    Blinkergläser gibt's häufig auch gebraucht.

    Danke schonmal für die Info!

    Ich habe in meiner Gegend schon 2 Teileverwerter angeschrieben, laut Homepage bieten die aber leider nur etwas für den E30 an. 90€ für ein Blinkerglas bei Leebmann ist schon etwas happig aber wenn ich nichts gebrauchtes finde, muss ich das leider nehmen :/

    Blöde Frage vielleicht...

    Wenn ein Teil im Ersatzteilkatalog als Blinkerglas Links und Blinkerglas Rechts beschrieben wird, welches ist dann für die Beifahrerseite? :icon_rolleyes:

    Bzw. gibt es noch andere Quellen für das Blinkerglas der Beifahrerseite ausser ein Originalteil?

    Hallo. Ich habe gerade vier 6x15 Zoll original Alpina und angeblich unbenutzt auf E-Bay Kleinanzeigen gesehen. Liegt zwar nicht in deiner Nähe, aber eventuell könnte die einer aus dem Forum für dich anschauen und schicken falls die etwas für dich wären. Grüße Andreas

    Alpina Felgen

    Danke für den Tipp!

    Das Design der Alpina Felgen ist nicht so meins, der BBS RS Style hats mir angetan

    Ich habe bei mir in der Nähe schon eine Firma gefunden, die auch viel mit älteren Fahrzeugen zu tun hat. Dort werde ich mal vorbeischauen sobald er fahrbereit ist :good:

    https://www.elferwerk.at/

    Besten Dank! Dann wurde der durchgebissene Schlauch bei mir schonmal ausgetauscht gegen einen mit weniger Durchmesser, daher sitzt dieser innen und nicht aussen wie es wahrscheinlich sein soll :good2:

    Hallo Michi

    Auch Grüße von mir (aus Wien/NÖ)! Jetzt können wir dann bald ein E21 Treffen bei mir in Korneuburg mit Andi abhalten!

    Herzlich Willkommen....!

    Da bin ich dabei, wenn mein kleiner mal sein Pickerl hat. Die Ersatzteillieferung hat sich leider von heute auf Freitag verschoben :fie

    hallo Michi,

    der ist schön! Dein durchgebissener Schlauch ist für die Warmluftansaugung. Im Ansaugschnorchel sitzt eine Klappe, die per Thermostat/Unterdruckregler gesteuert wird (je nach Temperatur). Wenn die Ansaugluft/ Temperatur Motorraum unter einem bestimmten Niveau ist, dann ist die Klappe "offen", wenn die Klappe ganz offen ist, dann kommt nur vom Abgaskrümmer vorgewärmte Luft in den Kasten. Liegt die Temperatur der Ansaugluft über ca 15° ist die Klappe komplett geschlossen und es wird nur "Kaltluft" angesaugt.
    Auch LG aus Wien

    Weisst du auch zufällig den Durchmesser?

    Ich habe den Schlauch hier gefunden, weiss aber nicht ob das der innen oder aussendurchmesser ist der hier angegeben wird:

    https://www.teile-direkt.at/suche.html?key…aIds%5B%5D=1481

    Wenn ich den vorhanden kaputte Schlau messe ist er innen 45mm und aussen 51mm, ich denke, es wird immer der Innendurchmesser angegeben, ist das richtig?

    Nun ja ... ich kann das schon nachvollziehen. Denn zumeist gibt es die originalen Räder nicht mehr zu kaufen oder werden zu Mondpreisen gehandelt wie die Alpinas für den E21 und den E30.

    Die Firma Maxilite hat ja wirklich schöne Replikas im Angebot und die anfänglichen Schwierigkeiten bei der E30-Felge (die haben anfangs nur mit Spurplatten auf den E30 gepasst) sollen ja inzwischen behoben sein. Auf diesem Weg bekommt man Räder für sein Auto, die den zeitgenössischen wirklich zum Verwechseln ähnlich sehen, ohne Angst vor Diebstahl der Originalräder oder vor Beschädigung zu haben. Und man muss nicht mehrere tausend Euro für alte Räder ausgeben, deren Herkunft im dunklen liegt und deren innerer Zustand vielleicht auch fragwürdig ist.

    Dass natürlich neumodische "Bling-Bling"-Räder nicht zu klassischen Fahrzeugen passen, steht dabei natürlich außer Frage. Aber ich bin um jeden Anbieter froh, der für nicht mehr erhältliche Teile -egal um was es geht - Nachfertigungen produziert (wenn die Qualität und Passgenauigkeit stimmt).

    So waren auch meine Gedanken dazu. Wenn ich mir jetzt wirklich originale kaufe, können diese zwar äusserlich gut aussehen aber ob sie innerliche Beschädigungen/Risse haben weiss ich ja dann leider auch nicht

    ET35 passt nicht ohne Spurplatten und das sind nur eingeschlagene Schraubenköpfe, die versuchen Mehrteiligkeit vorzugaukeln.

    Ein altes Auto kaufen und dann unbedingt neue Felgen aus Fernost kaufen zu müssen erschließt sich mir nicht ganz, aber jedem das Seine...

    Die originalen wären mir natürlich auch am liebsten aber die Preise die verlangt werden, sind leider echt eine Wucht, dass kann ich mir leider nicht leisten :scratch:

    Ich suche nach Felgen, die dem original ähnliche sind und die Qualität nicht sooo schlecht sein sollte

    Mit den neuen Räder hab ich noch so meine Problem.

    Ich finde keinen Shop der die noch verkauft? Würde am liebsten neue bestellen mit Gutachten, damit ich sie einfach eintragen lassen kann.

    Wenn ich nach den vorgeschlagenen Modellen suche, finde ich immer nur gebrauchte :/

    Hallo Harry!

    Ja das Fahrzeug ist fahrbereit und ich konnte auch bei der Abholung vor Ort am Gelände eine kleine "Probefahrt" machen.

    Der Motor ist gleich angesprungen, er lenkt, bremst und die Elektrik funktioniert auch.

    Die hinteren Bremsen waren etwas festgerostet, diese habe ich wieder gängig gemacht.

    Diese Woche tausche ich noch alle Flüssigkeiten, dann gehts ab zum TÜV, hoffe es passt alles :)

    Freue mich schon auf meine erste Ausfahrt :klap:

    Es dürfte sich um diese Felgen handeln:

    https://forzzawheels.com/collection/forzza-malm/

    Soweit ich das sehen kann, gibt es für die Felgen ja nicht einmal ein Gutachten, somit kann ich eine Eintragung sowieso vergessen und muss mich nach neuen Felgen umsehen.

    Das klassische Kreuzspeichen Design bzw. das BBS RS gefällt mir sehr gut, dass würde ich beibehalten.

    Was kann man hier empfehlen, was die Qualität und Gutachten angeht?

    Ich will auf keinen Fall etwas an der Karosserie machen müssen, damit die Räder dann passen

    Ob nun komplett in Silber oder eben in Gold, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    https://www.jms-fahrzeugteile.de/Alufelgen/R-St…hYaAmWSEALw_wcB

    https://www.jms-fahrzeugteile.de/Alufelgen/R-St…noaAqWlEALw_wcB

    Seit gestern ist dieses Handbuch auch mein Begleiter geworden :)


    BMW 315/316/318/318i/320/320i (bis 11/82): Vierzylinder (Jetzt helfe ich mir selbst)

    Danke für Infos und Tipps!