Wow! Gibt es hinten keine Probleme mit einer derartigen Tieferlegung bei solch breiten Rädern oder hast Du die Radhäuser nachgearbeitet?
Alles gut bei mir, die hinteren Radkästen sind original und es schleift nichts!
Wow! Gibt es hinten keine Probleme mit einer derartigen Tieferlegung bei solch breiten Rädern oder hast Du die Radhäuser nachgearbeitet?
Alles gut bei mir, die hinteren Radkästen sind original und es schleift nichts!
Wollte hier mal kurz meinen Erfahrungsbericht von meinem MTS Gewindefahrwerk zusammenfassen.
Ich habe mir am Blackfriday Sale ein MTS Gewindefahrwerk (Street) bestellt. Die Firma MTS arbeitet für die Federn mit Eibach zusammen.
Zuvor habe ich die vorderen Federbeine ausgebaut, da diese nach Polen geschickt werden müssen, da der originale Dämpfereinsatz durch einen Zylinder mit Gewinde neu eingeschweißt wird.
Man kann dies auch selbst machen aber dann gibt es keinen TÜV dazu und es ist etwas günstiger.
Nach ca. 6 Wochen habe ich dann das Fahrwerk zugeschickt bekommen:
Von der Qualität her muss ich sagen, wirklich Top!
Der Einbau und Höhenanpassung ging auch ohne Probleme. Leider könnte ich aufgrund des Wetters bei uns in Wien noch keine vernünftige Probefahrt machen, nur eine kleine Runde am Parkplatz gegenüber bei Schneefall war möglich, da ich es nicht mehr ausgehalten habe
Hier das Ergebnis nach dem Umbau:
Falls jemand Interesse hat, auf Instagram gibt es noch mehr Details @AustrianCarGuy
Ich musste bei mir ja auch schon den dicken Schlauch vom Luftfilter tauschen, weil dieser porös war. Da war aber wirklich kein Öl drinnen.
Glaube er ist eher dazu da um die Öldämpfe abzuleiten mehr nicht, also ist evtl. die Oil catch can gar nicht nötig, aber so wie hier abgebildet kann man sie montieren:
Korrekt!
Man kann das Gewinde in zwei Varianten ordern, einmal mit TÜV und eben ohne.
Es wird hier die "Weld On" Technik verwendet, wenn man TÜV benötigt muss man die Federbeine einschicken und die neuen Dämpfer werden auf das eingeschickte Federbein aufgeschweisst. Wenn kein TÜV benötigt wird, kann man sich das selbst schweissen.
Wollte diese Woche meine Bestellung für den 3er aufgeben und dann im Frühjahr für den dicken E24.
Mir ist bewusst, dass es kein Raab Classic oder KW Fahrwerk ist.
MTS stellt die Dämpfer selbst her und die Federn sind von Eibach, kann also nicht so ganz verkehrt sein?
Hat jemand Erfahrung mit den Gewindefahrwerken von MTS?
Habe den offenen Luftfilter von K&N auch schon länger auf meine Liste für meinen kleinen 315er!
Wie Nick20 schon geschrieben hat, ist der dünnere Schlauch unterhalb des Luftfilters für die Klappensteuerung zuständig.
Bzgl. Kurbelgehäuseentlüftung, falls doch mal mehr Öl sich dort ansammeln sollte, was es bei mir aber auch nicht wirklich tut, kann man alternativ noch eine Oil catch can verbauen:
Lies dich mal hier ein, hat mir bei meinem 315 geholfen:
Ich kann bestätigen, dass mein Tankgeber wie auf dem Bild aussieht, für meinen 315 (Vergaser)
Sehr schön!
Habe das selbe mit den Händklerkennzeichen und den Magneten an meinem E21 und E24 gemacht, einfach so easy und schnell bei Treffen oder Fotos sein Kennzeichen auszutauschen
Danke für die Info!
Am Y Stück ist der Entlüftungsschlauch angesteckt aber oben am Ausgleichsbehälter ist nichts angesteckt. Ich werde der Sache mal nachgehen, dann sollte auch der Benzingeruch verschwinden
Ich habe heute nach der Ursache für den Benzingeruch im Kofferraum/Innenraum gesucht.
Dabei habe ich festgestellt, dass beim Tank Ausgleichsbehälter ein Schlauch fehlt.
Wo sollte denn, wie auf der Bildtafel zu sehen, die lange Leitung verlaufen? Die Leitung müsste ja dann mit der Tülle irgendwo am Heck/Unterboden enden, so wie es beschrieben ist:
"Tülle für Kraftstoffüberlaufleitung durch den Kofferraumboden für alle Modelle und Baujahre passend wird 1x pro Auto benötigt"
Aber das M Logo im Grill
Geht mir genauso.
Viele ältere Männer drehen sich nach dem Fahrzeug um und zeigen einen Daumen hoch.
Hab schon diverse Kaufangebote an der roten Ampel erhalten.
Auf marken offenen Treffen, bekommen die Oldies, mehr Aufmerksamkeit als so mancher AMG oder M, etc.
Beim 6er E24 (630CS 79`) den ich auch noch habe, ist es noch schlimmer. Den hatte ich nicht mal 3 Stunden zugelassen, hab ich schon das erste Kaufangebot auf der Straße erhalten.
Egal ob jung oder alt, die Oldies kommen einfach immer gut an, weil sie eben nicht mehr so oft zu sehen sind und weil das Design einfach so ganz anders ist als heute.
Viele wollen dann auch mal eine Runde mitfahren, wie das Autofahren, denn so vor 40 Jahren war
Servus aus Schwechat!
Dann sollten wir mal im Frühjahr ein kleines Treffen starten?
hehe, ja klar, kann ich mit dem TÜV Menschen reden, dass ist jetzt nicht das Problem, aber mich stört die Optik und das etwas defekt ist an meinem kleinen
Danke für den Tipp!
Das aktuelle Spiegelglas "funktioniert" soweit noch, es hat nur einen unschönen (und auch TÜV relevanten) Sprung einmal von oben bis unten.
Ich werde wohl nie ein Spiegelglas mehr finden
Antwort von WallothNesch:
es tut uns leid, aber der von Ihnen bestellte Artikel 51 16 1 909 097 (Spiegelglas) ist aufgrund eines Computerfehlers im Lagerbestand nicht mehr lieferbar.
Hier, hat zumindest die gleiche Teilenummer
Super Danke!
Zu Walloth Nesch habe ich auch schon geschrieben, da kam aber leider nur zurück, dass sie kein passendes Spiegelglas haben.
Dann versuche ich mal mein Glück, weil die Teilenummer ist ja ident. Danke!
Habe gestern die Absage von Leebmann24 bekommen, dass das Spiegelglas nicht mehr lieferbar ist
Hat noch jemand eine Bezugsquelle für das benötigte geklebte Spiegelglas für die Fahrerseite?
Super danke für deine Hilfe!
Heisst also ich muss nur das Spiegelglas von der Grundplatte lösen und dann wieder das neue Spiegelglas draufkleben?