Beiträge von QE11

    Guten Morgen,

    sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.

    Ich habe gerade ein paar Themen auf dem Tisch, die etwas mehr Prio haben als mein Spässlesauto.

    So spielet das Leben eben.

    Aber es ist ja nix aufgehoben, nur aufgeschoben.

    Ist ja schön, dass Ihr Euch Sorgen um mich macht wegen der hecklastigkeit des E21.

    Aber wie Antonio bereits angemerkt hat, ich bin neben dem aktuellen GLC und Mini auch schon 911eraus 88 und aus 90, 914er mit 120 PS, 67er Pendelachskäfer mit 140 PS .... gefahren. Also mehr Autos ohne Helferlein als mit und durchaus auch mit etwas Wumms im Vergleich zum Gewicht. Passt schon ?.

    Den von mir verlinkten habe ich wegen der kurzfristig aufgetretenen Prioritäten Unstimmigkeiten und des damit Verbundenen Weges von 700 km erstmal noch nicht angeschaut.

    Ich bin also weiterhin für konstruktive Ideen offen.

    E30? Mhhh, bin ich auch mal gefahren als 320i mit kleinem M Paket in delphingraumetallic. War schön. Aber wenn dann müsste es eher ein M3 sein welcher mir mittlerweile aber zu teuer ist.

    Ein 325i ist mir glaube ich zu schwer. Eventuell tatsächlich ein Alpina. Schauen kann man mal.

    @Antonio, ich melde mich bei Dir - Sorry, dieser dämliche Virus schmeisst hier so manches durcheinander.

    Grüße und einen schönen Tag!

    René

    Hallo Rene, erst mal ein herzliches willkommen hier!

    Ein schönes Auto! Aber auch sehr stolzer Preis! Dafür muss er Tip Top sein, also min. Zustand 2+ (was ich mir an hand der Bilder nicht vorstellen kann) . Wenn du den dann noch optich und technich auf B6 umbauen willst, dann geht da noch richtig viel geld rein. Da bist du zusammen schnell bei 50000 und mehr und das dann auch noch ohne Schiebedach?. Aber jeder hat halt seine Vorstellung von Ausstattung.

    Viel Glück bei deinem Vorhaben, Marco

    Guten Morgen,

    danke für das Feedback (das gilt für alle Antworten ?)

    Optisch ist der von mir verlinkte 323i genau da, wo ich ihn haben wollte. Von daher wäre der schon sehr perfekt.

    Motorisch müsste noch ein kleinwenig mehr Wumms rein - aber nicht zwingend und nicht sofort.

    Die Sitze sind mir ein zu wenig sportlich, aber auch das ein Thema, was sich bestimmt simple lösen lässt. Recaros aus den 80ern gibts wieder neu, gebrauchte lassen sich sicher mit dem richtigen (sehr ähnlichen) Stoff aufarbeiten.

    Vielleicht findet sich ja sogar mal die eine oder andere brauchbare Rückbank um den Stoff nutzen zu können.

    Ein Schiebedach ist für mich nicht zwingend ?.

    Ich habe mit dem Besitzer gesprochen. Auto ist seit 2010 in seiner Hand und er hat ihn vom Neuwagenkäufer gekauft.

    Kilometer wären nachvollziehbar.

    Ok, ich habe Verstanden, dass der Preisetwas hoch angesetzt ist. Schauen wir mal, ob der Verkäufer beweglich ist.

    Grüße

    René

    Moin in die Runde,

    ich komme aus der schönen Kurpfalz und habe es schon immer mit etwas älteren aber dafür schönen Autos.

    Bis vor kurzem bin ich 964 Carrera 4 gefahren.

    Nun soll es vielleicht mal einen 323i werden. Ich habe da auch schon was im Auge.

    Die Preise kenne ich aber nicht - nur das, was in mobile aufgerufen wird. Daher bin ich unsicher.

    Ich will mir nun einen 81er anschauen.
    Unter 150k km, 2. Hand, schöne Konfiguration mit diversen Alpina Teilen inkl. Felgen.

    Überwiegend erster Lack.

    Was darf sowas kosten?

    Wie ist die ET Situation?

    Findet man noch Teile für bsplw. eine klassische Motorenoptimierung a la Alpina oder Hartge?

    Freue mich über Rückmeldung von Euch!
    Grüße und bleibt gesund!

    René