Beiträge von Landi

    Also die KWE geht in den Sammler das ist leider für den deutschen TÜV notwendig denn wenn das Auto das serienmäßig hatte muss es nach Umbau wieder so sein und die Verbindung muss ich noch mit dem richtigen Schlauch verbinden!

    Ja zu den Kosten kann ich nur sagen das es net der günstigste Unterfangen war durch den Sammler ect. Und den anderen BKV den man braucht und zu guter letzt die Trichter noch bearbeiten aber das letzte kann man sich sparen für den deutschen TÜV aber zu anschaulichen Zwecken stelle ich mal ein Bild hier rein wie cool es aussehen würde wenn es hier cooler wäre?

    Also ich komme aus dem weltbekannten Offenbach am Main!

    Also die pellen habe ich mir ausgesucht weil mir das Profil gut gefallen hat und mittlerweile auch schwer geworden ist 15“ Reifen zu bekommen die gut aussehen und dazu noch bezahlbar sind!

    Die Größe habe ich mir ausgesucht da ich viel im Motorsport unterwegs bin und nicht auf Stretch stehe sondern auf fahrbarkeit deswegen auch das KW von Raab nach den ersten Metern hat mich das schon überzeugt aber ich fahre auch Alu Domlager von KW!

    Morgen mache ich noch ein paar Aufnahmen von drinnen!

    Habe aber sitze von Recaro und diese auch komplett mit der Rücksitzbank und Tür Pappen in Leder beziehen lassen sowie den Kofferraum mit Filz ausgekleidet da ich gerne mal was in den Kofferraum lege und mich über die Kratzer ärgern würde an den Radkästen?

    Tachoangleichung kann in diesem Fall sehr leicht gehen.

    Je nachdem, welches Diff Du drin hast, nimmst Du einfach im Tacho die Ritzelübersetzung des nächst kürzeren Diffs. Beim 3,45er wäre es dann die vom 3,64er. Oder direkt den Tacho vom 320/6

    Tacho im Kombiinstrument?

    Oder Ritzel am Getriebe Ausgang zur Tachowelle?

    Also zur Rad Reifen Kombi habe ich

    VA BBS 070 und nen 205 50 15

    HA BBS 071 und nen 225 50 15


    an der HA ist der Reifen etwas zu hoch gewählt deswegen muss beim TÜV ne Tachoabgleichung erfahren werden aber die ist halb so schlimm

    Hallo liebe Gemeinde


    nach langem hin und her stelle ich euch mein Schätzchen mal vor!

    Habe aber bedenken weil manche Mitglieder hier gerne die Fehler suchen und auch auf diese herumreiten!

    12249 Berlin - Der Berliner (Detlev)

    22043 Hamburg - Joti (ohne E21 hier in Hamburg, steht in Norwegen)

    26441 Jever, Landkreis Friesland - Harryseemann (Harry)

    33098 Kreis Paderborn - RH92 (Rene)

    41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg (Dr.Cell)

    45239 Essen, tso1305 (Tobias)

    48159 Münster, ECNC21 (Thomas)

    49434 Neuenkirchen-Vörden / Landkreis Vechta - Stauber

    49456 Bakum bei Vechta - roadfight (Stefan)

    51643 Gummersbach, Oberbergischer Kreis - Ralwb

    60320 Frankfurt am Main - Rundheckdriver (Marco)

    63067 Offenbach - Landi

    63069 Offenbach - Ömer

    63225 Langen - podl84

    70376 Stuttgart -Hartge_RS_Antonio

    75180 Pforzheim - BMW4ever

    81543 München - blthsr (Balthasar; Werkstatt 85376 Hetzenhausen)

    85221 Dachau - webergu

    85570 Markt Schwaben - Billy

    88696 Owingen - Ellmi

    89542 Herbrechtingen- bmwe21baur.de (Uwe)

    90491 Nürnberg - Fussel

    92277 Hohenburg Nähe Amberg - Timbob (Timo)

    Hallo an alle,


    bin gerade dabei meinen M20 auf Vergaser umzubauen, kann aber sagen das man an viele Sachen denken muss wie zb einen geeigneten BDR einzubauen, Kurbelgehäuseentlüftung, BKV ist der originale zu groß!

    Hab mir das Webervergaser Kit bei DBilas geholt weil die gute Erfahrung damit haben nur bei manchen fragen auch keine Antworten haben?