Beiträge von uweidermann

    Moin,


    nein, nicht tiefergelegt bisher. Das wäre noch eine Option, wenn dann aber nicht extrem, gibt glaube ich einen Satz von H&R mit 35 mm.


    OK, dann 195 vorne und 205 hinten, hätte schon gerne Mischbereifung.


    Habe diese Platten gefunden, mit doppelter Zentrierung, gibts auch in 11 mm: https://spurplatten.com/index.php?cat=…p=(E21)%20-%203


    Was sollte ich dann hinten für Platten verwenden, auch 11?


    Hat jemand ein Gutachten für 7Jx15 BBS

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe gerade ein paar Baustellen an meinem 1983 (Dez.) 315er, müsste einer der letzten sein. Mein erstes Auto, schon mit H, aber der TÜV ist aktuell nicht glücklich (Auspuff, Schweller, Scheibe, Differential). Daher steht er auf der Bühne. Schon gemacht ist der Vergaser, Bremse hinten, Bremse vorne.

    Ein Luxusproblem habe ich auch noch: habe günstig 7Jx15 H2 ET24 BBS geschossen (inkl. aller Deckel!) und würde die gerne als zweiten Satz aufbauen, alternativ zu den originalen BBS 5.5J x 13 mit 185/70 R 13.

    Ich haben nun hier einige Konversationen durchgelesen, bin mir aber nicht sicher: kann ich die 7Jx15 rundum montieren ohne am Radhaus was machen zu müssen?

    Und stimmt die Rechnung, dass ich mit Spurplatten auf ET13 kommen muss, also 11 mm je Seite, um die ET24 zu kompensieren?

    Welche Reifendimension empfehlt Ihr, 195/50 vorne und 205/50 hinten? Bekomme ich hinten auch mehr rein? Auf die Felge gehen doch auch 215 oder 225, richtig?

    Danke im Voraus!