Beiträge von pho_e_nix

    Hallo und allen ein frohes neues Jahr.

    Ich bin schon länger daran eine Heckblende der Fa. HULON INTL INTERSTATE EUROPE USA so um zu bauen, dass die Buchstaben (in meinem Fall BMW), entweder mit den Bremsleuchten aufleuchten oder mit der normalen Beleuchtung ständig leuchten.


    Ich hatte angefangen mit LED Streifen, dann mit Makrolon Buchstaben 1:1 Größe, die dann von LED streifen beleuchtet werden sollten und dann habe ich diese Plasmafolie entdeckt. Die ist super dünn und lässt sich sogar zuschneiden.


    Ich habe eine Folie verwendet die etwa 29,8 x 4,8 cm groß ist aber leider die 5,2 cm hohen Buchstaben nicht flächendeckend abdeckt. Das Ergebnis ist erstmal nicht ganz so schlecht. Ich habe mir nun eine Plasmafolie bestellt, die zugeschnitten werden kann 20 x 10 cm. Daraus werde ich mir dann die Buchstaben herausschneiden und damit einen weiteren versuch starten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich dachte ich poste das mal hier für Nachahmer.

    Grüße Bernhard

    Sollte Geber / Nehmer noch ein Originalteil sein auf jeden Fall nicht entsorgen! Es gibt Überholsätze. Das macht erstmal mehr Sinn als Zubehör. Da kann man übel daneben greifen

    Genau, das habe ich auch so gehandhabt. Auch meine Bremssättel habe ich noch.......Auch den Bremskraftregler....

    ....und schön alles mit Bremsenreiniger an den Stellen sauber machen und auch nachbehandeln, da die Bremsenflüssigkeit den Lack und auch die Beschichtung angreift. Viel Erfolg und auf eine positive Rückmeldung.........Grüße

    :thumbup:..........na dann wird ja hoffentlich alles gut.

    Das blöde ist ja, dass diese Defekte kaum in "Verschleißrelation" liegen. Geringe Fahrleistungen und trotzdem gehen die Teile kaputt.

    Bei mir war es das ja auch, aber mein Auto stand sich ja viele Teile in den 29 Jahren durch Nichtbenutzung kaputt. Ende 2022 habe ich meinen dann wieder auf die Straße gebracht und im Laufe der in 2023 gefahrenen 1000 ~ 1500 km kristallisierten sich dann noch so manche Folgeschäden heraus. Da waren allerdings auch neu verbaute Teile dabei, die offensichtlich auch schon aus Überalterung Lagerungs Schäden aufwiesen. Ausgleichsbehälter, Thermostat Umlenkrolle Zahnriemen z.b. Diese Teile wurden neu verbaut, waren auch Markenteile / original bei BMW gekauft - aber man steckt auch nicht drin. Zuletzt ist dann mein Bremskraftregler defekt gegangen - das sind auch solche Zeitbomben............Es ist ein spannendes und auf "Trap" haltendes Hobby. Grüße Bernhard

    ......mmhhhhhh, muss dann seit oder vor 1994/1995 abgestellt worden sein oder wurde noch etwas mit dem alten Nummernschild gefahren, denn nach 1994/95 wurden die EU Nummernschilder eingeführt. Meiner wurde 1992 stillgelegt und weggestellt - das Nummernschild habe ich aber behalten, hängt jetzt im Wohnzimmer. Aber der sieht noch echt prima aus.

    ....ja, scheint der Nehmer/Geber zu sein bzw. hört sich danach an. Ich würde beides tauschen. War bei meinem auch so - durch die Lange Standzeit von 29 Jahren. Passiert aber auch aufgrund Verschleiß. Wechseln und wieder schön weiter fahren......


    Grüße Bernhard


    PS: Hatte auch mal einen 315 und bin auf der Suche nach dem......ist das vil. meiner????? :scratch:

    Ist zwar jetzt nicht ganz so das Thema, aber hat auch mit schenken zu tun.


    Meiner wurde nicht "beschenkt und betüddelt", der hat letztes Jahr 2022 schon 5tk verschlungen und dieses durch die Bank 2,5tk.

    Näääää, meiner musste schuften, da meine beiden anderen Arbeitstiere (Opel Meriva - nutzen meine Eltern und mein E61) über die Tage defekt gegangen sind. Der "Popel" wollte nicht Anspringen Trotz das der Anlasser dreht - 2wochen später (also bis gestern dann) einen Nockenwellensensor und vier neue Zündkerzen später und viel rum Gefluche wegen des bescheidenen Wetters - war ja auch Arbeiten und musste alles vor der Haustüre erkunden - War der Meriva wieder flott. Mein E61 hat sich mit einem "puffffff-zisch" plötzlich und unerwartet verabschiedet und hörte sich an wie mein ehemaliger Mc Cormick D324. Fünfter Zylinder Kerze raus gerissen.


    Nun da musste mein kleiner 320 mich dann zur Arbeit bringen und das Wetter erdulden und erleiden. Wie gut das der Trend zum dritt oder viert Auto geht.


    Einziger der was bekommen hat, ist der Super 5 meiner Schwester, der hat ein neuen Heiz-Gebläse-Lüfter und eine neue Kofferraumdichtung bekommen.


    Wünsche euch allen hier einen guten Übergang in das Jahr 2024 - vielleicht begegnet sich man ja mal. Beste Grüße Bernhard

    ....die Scheinwerfer vom Opel Manta hatten die selbe Bezeichnung, wenn mich meine ehemalige Recherche nach Scheinwerfern nicht täuscht. Ja, die Qualli von den Dingen ist nicht besonders gut. Es ist aber eine Alternative z.b. wenn der TÜV meckert, weil die originalen nicht mehr gut sind. Die Scheinwerfer in neu zu bekommen wird auch immer schwieriger oder aber gute gebrauchte oder zum "Lampen/Reflektor" - Doc. Es bleibt eine seeeeehr preiswerte Alternative.

    Hi Anderl,

    danke für Deine ausführlichen Infos. Die "nachgemachten" sind aber nicht so meins:rolleyes:. Da bleibe ich doch lieber bei den "Bunten"

    Vorhin gefunden, denke aber mal - so wie es Anderl meint/denkt - ist es nicht legal. Aber man könnte den Verkäufer ja mal anschreiben. Er wirbt ja auch damit. Folglich kann man ja dann etwa nicht mehr schön aussehende aufhübschen lassen - auch wenn es dann nur für eine "kleine Show/Ausstellung/Treffen" ist.

    1. https://www.ebay.de/itm/1444971323…9IAAOSwlGZh~mqO

    2. https://www.ebay.de/itm/1619834203…tsAAOSwC8FZa7DG

    Grüße Bernhard

    Ich hoffe, dass ich bis nächsten Sommer meinen Wagen zusammengebaut habe und er auch läuft :zwinker:

    ...ich drücke dir die Daumen. meiner Läuft zwar, jedoch schäme ich mich ein "büschen" mit dem Rost an den Fensterecken......aber ist ja auch bissel Patina :scratch: