Freut mich, dass es geklappt hat!
Posts by rundheckdriver
-
-
5 VOLT, 7 VOLT? Gemessen wird immer mit angeschlossenem Verbraucher (in deinem Fall das Radio)! Mess dann nochmal, nehme an 0 VOLT. Dann mess mal deine Sicherungen durch.
Grüsse, Marco
-
Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem Projekt (Nachbar?) ?
-
Gut, das das Thema mal aufkam!Habe auch schon mit einem neuem Teppich geliebäugelt. Habe meinem zum glück mit einer gründlichen Grundreinigung wieder halbwegs hinbekommen! Gute Teppiche, NFL Armaturenbretter, Recaros werden ja mittlerweile in Gold aufgewogen
-
Du kannst dein Radio wahlweise auf Dauerplus (rot Klemme 30) anschließen, oder Zuendungsplus( Klemme 15) dann geht das Radio halt mit abschalten des Motors auch aus. Am Anschluss Automatische Antenne kommen12 Volt bei eingeschaltetem Radio raus, damit kannst du deine Automatische Antenne oder Endstufe ansteuern.
So wie es jetzt angeschlossen ist, funzt es über Zündung. Dauerplus (Klemme 30) müsste am zigarettenanzünder anliegen. Wenn du da anzapfst, würde ich noch eine Sicherung dazwischen setzen. Sollte aber in dem Anschlusskabel des Radios schon vorhanden sein? (Zumindest auf deinem Foto Rückseite des Radios)
Grüsse, Marco
-
Wundert mich? Beim Öl kassiert der vertragshändler richtig ab, da ist es keine Seltenheit, dass mann das 4- 5 fache zahlt! Denke, dass du weiter weg wohnst? (Wohne in Frankfurt), habe noch 5 Liter GL5 in der Garage, hätte die dir bei Selbsabholung gerne überlassen?
-
Wie Anderl schon beschrieben hat, regelt der Dimmer alle Lämpchen im Armaturenbrett (auch die der heizung) wenn diese gehen, sollten auch die 3 oben im Armaturenbrett leuchten. Da musst du halt mal mit dem Ampermeter prüfen, wo der Stromfluss unterbrochen ist. Vermute mal der Stecker nicht richtig an den Armaturen? Aber wie gesagt, da musst du vom Lichtschalter bis zur Armatur Durchmessen. Ist die Dimmung auch beim vfl verbaut? Kann nur für den nfl sprechen, vfl hatte ich noch keinen!
-
Du meinst die 3 kleinen Glassockellämpchen der Armaturen? Geht die Beleuchtung der Heizungsbedienung noch? Wenn ja, denke ich, dass evtl dein Lichtschalter (Dimmfunktion) einen Schlag hat, oder halt irgendwo die Zuleitung unterbrochen ist, Stecker, Kabel oder Leiter in der Platine!
-
marco21, bei dir ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kurzschluss im Warnblinkschalter die Ursache! Wahrscheinlich durch verbogenen unteren Kontakt mit der feder! War bei mir auch so nach den ersten Versuchen den Schalter zu reparieren. Einfach den Kontakt ein wenig nach außen verbiegen, damit er nicht mit der Feder in Kontakt kommt, dann sollte es gehen!
-
Der Tip mit der Kanalbearbeitung ist für den Ar.... Die Kanalführung ist ja auch nicht der Grund, dass der Schalter sich von alleine löst! Bei mir war es auf jeden Fall so, dass es zu 100 % nur an der Stellung des Hebels liegt, der einfach über die Kannte wegrutscht!
-
Hallo,
Heute hats mich auch erwischt, mein Warnblinkschalter hat ausgelöst und rastet nicht mehr ein
. Werde versuchen den morgen nach eurer Anleitung zu reparieren. Dachte mir schon als ich meinen BMW vor 3.5 Jahren kaufte, dass das irgendwann passiert, hatte das Problem ja schon mal in den 80ern, nur da gabs die ja noch zu kaufen. Bin auch seit 3 Jahren am suchen nach einem, aber irgendwie geht da nichts mehr beim Freundlichen
. Da es ja hier mehrere Leute gibt, die einen oder mehrere benötigen, habe ich mir gedacht, vielleicht hat jemand gute Kontakte zu einem BMW Menschen der da was ankurbeln kann, Zwecks Nachproduktion des Warnblinkschalters 61311362052.
Ich würde dann min. 5 stck. nehmen!
-
normal rechtsrum! Mache den 4. Gang rein und schiebe dein Auto vorwärts, dann siehst du wie rum er läuft!
-
sehe da kein Pfeil? Kenne das aber von anderen Fahrzeugen, da ist es für die Entlüftung des Thermostats (meist ist da dann oben ein kleines Loch im Thermotat), oder auch zur besseren Befüllung des Kühlsystem. Hab da bei meinem auch nicht drauf geachtet als ich vor 2 Jahren erneuert habe! Geht ja auch gut mit der Schraube zu entlüften!
-
Meinst du den km stand anpassen? Dazu musst du den Tacho ausbauen, die Welle der Antriebszahnräder auf der einen Seite bearbeiten, damit du sie durch die eine Führungshalterung durchschieben kannst, dann die Zahnräder mit Welle leicht anheben dann kannst du den KM Stand anpassen! So hab ich das damals gemacht. Musst aber aufpassen das die Zahnräder an der gleichen Stelle wieder anliegen. Ist schon ein wenig Gefummel und man sollte sich das in Ruhe erst mal anschauen um die Funktion zu verstehen bevor man anfängt das zu zerlegen! Die Welle nach dem montieren wieder gegen rausrutschen sichern! Hab das damals glaube ich mit nem Tropfen 2K kleber gemacht?
-
Tolles Projekt, jetzt für die Jahreszeit und schaut ja überschaubar zu bleiben? Wenigstens vom Rost scheint er ja weitestgehend verschohnt geblieben zu sein? Hoffentlich war die Kaltverformung v.r. nicht so heftig und wurde hoffentlich halbwegs fachgerecht instand gesetzt, dass du da wenigstens nicht nochmal ran musst? Auf jeden fall wünsche ich dir viel spass mit deinem neuen (alten) Spielzeug
Noch eine Frage, ist das ein 4 oder 5 Gang?
Grüsse, Marco
-
Mittelteil auch dabei, oder kommt da die original Niere hin?
-
Also, Ekki hatte recht mit seiner Ferndiagnose! Es waren die Gewichte. Hatte ihn nach dem Radlagerwechsel und Spurstangentausch beim Reifenhändler zum Vermessen und Räder Wuchten. Der hat mir innen keine Klebegewichte sondern normale drauf geklopft
. Da die Gewicht ja noch neu waren, sah man es nicht gleich auf Anhieb (bin auch schon ü50 und hatte meine Brille nicht auf)
. Erst mal abgedunkelt und ein neuen Termin fürs wuchsen gemacht. Danke für die Tips, Thema kann geschlossen werden.
-
Eingestellt wie beschrieben, fest, gelöst, wieder angezogen bis die Scheibe stramm noch mit dem Schraubendreher hin und her verschoben werden kann! Habe die Lager schon vor Monaten gemacht, weil vorn links minimal (wirklich minimal Kippspiel war! Die alten Lager waren nicht defekt (keinerlei Späne oder so, dass Fett war halt Schwarz und ich sage mal normaler Verschleiß, weiss ja nicht wie lange die drin waren? Was ich gemerkt habe, war, dass die Achsstummelaufnahme aussen schon ein wenig verschlissen war (mitdrehen des Lagers denke ich nicht, da keine spuren), das neue Lager ging fast mit den Fingern drauf zu schieben! Nach Einbau und einstellen habe ich es nach 50 km nochmal geprüft, keinerlei Spiel! Wenn meine Auspuffteile kommen, werde ich vorne nochmal schauen, was Sache ist!
-
sind et16. BBS 3TLG RS070
-
BBS 7X15 195/50 ET 16 an der Vorderachse! Muss aber nochmal schauen, dass was Ekki meinte mit den Gewichten koennt hinkommen? Genau so hört es sich an, dann müsste ich aber auch spiel im radlager oder im spurstangenkopf haben! Kann aber gerade nicht richtig nachschauen, da er hinten aufgebockt auf meiner kurzen Grube steht, da ich gerade am Auspuff dran bin und mir noch Teile (der Rohrhalter hinterm Tank, am Montag bei Leebmann bestellt, noch nicht versendet) fehlt!