Somit sind dann auch alle Fragen geklärt.
Beiträge von biers94
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Moin,
Thema Kupplung entlüften:
entweder du baust dir aus einem alten Glas (Würstchen, Marmelade....irgendwas mit Deckel), einem kurzen Stück 6 mm Benzinschlauch und einem durchsichtigen Stück Scheibenwaschschlauch eine Entlüfterflasche. Das eine Ende vom durchsichtigen Schlauch in das Glas - darauf achten das dieses etwas mit Bremsflüssigkeit gefüllt ist damit der Schlauch keine Luft ansaugen kann - und das andere Ende mit dem Kraftstoffschlauch auf den Entlüfternippel des Kupplungs-Nehmerzylinders.
Entlüfter öffnen und mit dem Kupplungspedal so lange pumpen bis die Bremsflüssigkeit blasenfrei am Nehmerzylinder austritt. Pedal getreten halten, Entlüfternippel schließen.
Diese Methode geht, ist aber sehr langwierig und müßig.
Besser: nimm ein Stück durchsichtigen Scheibenwaschschlauch der lang genug ist das er vom linken vorderen Bremssattel zum Kupplungs-Nehmerzylinder reicht. Stecke beide Enden in ein Stück 6mm Kraftstoffschlauch und diese dann auf die Entlüfternippel vom Bremssattel und Nehmerzylinder.
Beide Nippel mind. 1/2 Umdrehung öffnen , darauf achten das der Schlauch nicht verdreht und den Nippel wieder "zudreht". Jetzt von 2. Person mit dem Bremspedal gaaanz langsam !!! pumpen und dabei den Bremsflüssigkeitsbehälter beobachten. Wenn die Flüssigkeit aufhört zu blubbern, keine Blasen mehr aufsteigen: das Bremspedal getreten halten, beide Entlüfternippel schließen....fertig 😁👍
Kupplungs-Nehmer (Geber) Entlüften!
Hallo,
Da ich meist kein Helfer dabei hatte, habe ich das immer so gemacht:
Ich nehme einen “Fließbecher“ von einer Lackierpistole (ähnlich wie ein Trichter)! Schlauch dran, und bis zum „Nehmer“ führen. Auf den „“Nippel“ stecken. Nun den Becher mit Bremsflüssigkeit füllen, und mit stück Draht oben an der Motorhaube befestigen. Unten den Schlauch abziehen, (Glas bereithalten!) bis sich dieser gefüllt hat. Auf den Entlüfter-Nippel aufstecken. Nun den Nippel aufdrehen, und einfach warten! Den Bremsflüssigkeits-Behälter beobachten, denn da steigt die Bremsflüssigkeit langsam an! (System Wasserturm). Gegeben falz etwas absaugen. Wenn keine Blasen mehr aufsteigen, Entlüfter-Nippel zudrehen, und fertig!
Gruß Harry aus essen
Vielen Dank euch beiden. ich werde es am Wochenende mal versuchen.
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Moin Moin aus dem schönen Norden,
Ich habe da mal ein paar Fragen.
1. Klipse Zierleiste Regenrinne
Nr. 3: Anzahl? / Klips Nr.12 Anzahl? Wo?
2. Klipse Türdichtung Vorne
Nr.2: Wo sitzen die?
Nr.5: Wo sitzen die? Anzahl?
3. Kabelhalter BKV
Teilenr?
4. Kabelhalter Radhaus VL / Motorraum
Teilenr? Und was wird da gehalten?
5. Hitzeschutz Bremsleitung BFS
Was habt ihr da zum Schutz gemacht?
6. Wie habt ihr die Kupplung (ohne Gerät) entlüftet? Irgendwelche Tricks?
7. Hab vor 3 Jahren Zündkabel gekauft. Leider passt das Zündkabel vom Verteiler zur Spule nicht. Gibts das einzeln?
Danke euch!
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Es bilden sich Luftblasen, aber die steigen nicht auf?
Verstehe ich nicht...
Notfalls habe ich geprüfte Köpfe von einem Motorenbauer hier liegen.
Gruß Ekki
Hi Ekki,
wie siehts denn preislich aus mit einem geprüften Kopf?
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Hallo,
wäre noch wichtig zu wissen, mit welchem Druck der abgedrückt wurde.
Wenn der Kopf undicht wäre (Risse hätte) benötigt das keine 15min. um diese Stelle zu identifizieren.
Das würde ziemlich direkt sichtbar werden.
Eine Blasenbildung kann da aber immer mal vorkommen.
Grüße aus dem Oberbergischen
Wurde mit 2 bar abgedrückt. Fahre Freitag spätestens nochmal hin und hole mir nochmal ein paar Infos. Dann kann ich mehr sagen.
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Hallo
wenn das so werden soll,
kann man die doch selbst bauen oder bauen lassen.
Grüße aus dem Oberbergischen
Moin, wie siehts denn da mit TÜV aus? Wohl eher schwierig. Selber bauen wäre vom Ding her kein Problem, bzw. es bauen zu lassen.
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Moin Moin,
der Zylinderkopf von meinem 320/6 ist gerade beim Motorenbauer und wurde abgedrückt. Nach ca. 15 min im 85 Grad warmen Wasser ist irgendwo an der Auslassseite Luft aufgestiegen. Entweder bei den Zündkerzen oder den Auslassventilen. Man sieht keine Luftblasen aufsteigen, nur es bildet sich bei allen 6 Öffnungen eine Luftblase. Das ist das komische.
Vorgang wurde 2 mal aktuell überholt. Dem Motorenbauer kommt dies auch sehr komisch vor.Jemand da Erfahrungen, die er/sie mit mir teilen könnte. Bevor ich jetzt entweder einen anderen ZK besorge oder diesen weiter bearbeiten lassen.
danke -
Vielen Dank euch alles. Habe mit meinem Tüver gesprochen und er trägt mir den W&N Fächerkrümmer ein.
Habt ihr noch Ideen bezüglich MSD und ESD?
Am liebsten auch aus Edelstahl und so laut wie möglich
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Hallo Biers ja die Ewg fungiert doch wie eine Abe
Hast du nochmal geschaut bezüglich der Nummern der Krümmer.
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Moin Leute,
irgendwie ist das Blech nicht mehr auffindbar.
Ich suche die Maße des Halters. Eine kleine händische Zeichnung reicht absolut.
gerne auch per Mail.
vielen Dank!blthsr danke fürs Foto
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Was meinst du mit „muss nicht eingetragen werden“? Wegen der ewg Nummer?
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Also meiner Meinung nach ist der W/N Fächer ein Nachbau des Sebring Fächers vom E30,wüsste nicht,dass es den so im E21 gegeben hat.Mit dem Supersprint Fächer hat der nichts gemeinsam.
Hi Joey, laut der Beschreibung schon. Aber wäre sowas möglich bezüglich der Eintragung?
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Hab die Supersprint Ewg Nummer rausgesucht und werde mal versuchen die Papiere zu bekommen,Fächerkrümmer sind eben mein Faiblekeine Ahnung warum...und das schon seit 35 Jahren
Hey Joey, bist du schon weitergekommen?
Und weiß jemand, wie es aussieht, wenn man zB den Krümmer von W&N kauft, welcher die gleichen Maße etc. hat wie der SuperSprint Fächer, kann man diesen dann so eintragen mit dem anderen Gutachten? -
Vielen Dank für eure Antworten.
Also gibt es speziell für den 320/6 keinen Fächerkrümmer mit Gutachten.
Also Fächerkrümmer vom 323i nehmen mit Gutachten und dann versuchen damit einzutragen.
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Moin Moin aus dem schönen Norden,
aktuell bin ich dabei meinen Motor gerade zu überholen und will gleich in diesem Zuge mir einen Fächerkrümmer für meinen 320/6 VFL zulegen.
Welche könnt ihr empfehlen zwecks Gutachten/ABE. Laut der Supersprint Seite ist dort keine ABE verfügbar/dabei.
Wäre über Tipps und Möglichkeiten sehr erfreut, eventuell auch über eine komplette Anlage. Anlage sollte auf jeden Fall eintragbar sein oder eintragungsfrei sein.
Danke.
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Danke für die Antworten.
Plan wäre dann:
1. Wachs Unterboden
2. Mike Sanders/Fluid Film in alle Hohlräume
3. Zusammenbau
Habe schon etwas gesucht, aber noch kein Plan für die Hohlräume gefunden. Wo müsste man denn von innen ran? -
Hier mein Bmw