Servus,
hier die Ergebnisse von letzter Woche und gestern.
Die frisch gepulverte Strebe konnte abgeholt und montiert werden.
Also poliert hätte so gar nicht zu meinen verchromten Türgriffen gepasst. ??
Die BBS Front wurde ein zweites Mal gefüllert und dann komplett nass geschliffen. Anschließend gab es die Lackierung in schwarz seidenmatt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen; ist noch viel besser geworden als ich dachte…
Gestern früh habe ich das Teil montiert. ?
Relativ spontan erklärte sich Billy bereit mir bei der Montage von Stoßstange und Haube zu helfen und kam natürlich mit seinem E21 vorbei! ?
Nach jeweils einem Fehlversuch (bei der Haube die Drehstäbe und bei der Stoßstange die Muttern der Halter, die durch die BBS Front nicht mehr im verbauten Zustand erreichbar sind) war es vollbracht:
Die Leitsprüche des Vormittags:
„Ist doch logisch“, „kann ja nur so hinkommen“ und „das sieht man dann schon“. ?
Vielen vielen Dank nochmal an Billy !!!
Wieder im Alleingang machte ich mich endlich an die Verkabelung des Motors. Es hat alles soweit gepasst. Nur bei einem bin ich mir nach wie vor unsicher: Pin15 im E30 Motorstecker ist ein dünnes schwarz-grünes Kabel, was im Motorkabelbaum zum Magnetschalter des Anlassers geht und in der Pinbelegung mit „Wählhebelstellung P/N“ bzw. Klemme 30h beschrieben ist. Es wurde gestern Abend schon in der WhatsApp Gruppe diskutiert, aber vielleicht gibt’s ja hier nochmal Wissen.
In meinem ursprünglichen Post zur Verkabelung wurde gesagt, das soll auf Masse gelegt werden, gestern gingen die Meinungen eher in Richtung blind legen…
Gestern Abend stand dann noch die Befüllung an. Öl ist nun drin, Kühlmittel auch aber…
Die Moral von der Geschicht,
Bau das Thermostat doch gleich richtig zusammen,
Dann isses auch dicht. ???♂️
Ich hatte den O-Ring warum auch immer unter dem Ventileinsatz…
Feierabend…
PS: Auf den Bildern sieht der Lack echt einfach nur grau aus; ist er aber nicht!
Gruß,
Balthi