Beiträge von blthsr

    Das sieht doch schon sehr gut aus! Ich liebe diese Farbe…
    Dein Kennzeichen hängt zu weit oben; das gehört unter die Stoßleiste.

    Wegen des Konus würd ich mir gar nicht so viel Sorgen machen. Vorsichtig abschleifen was tatsächlich übersteht und ein wenig fetten…

    Gruß,

    Balthi

    Hier ein Bild eines NFL Fensterhebers:

    Die Endanschläge sind über das Zahnkranz-Segment definiert; einstellen kann man da meines Wissens nicht.

    Du kannst höchstens versuchen den gesamten Heber mit Scheibe in seinen Löchern im Blech tiefer zu positionieren aber da holst Du keine 7mm.
    Das die Scheibe im hinteren Bereich nicht vollständig verschwindet ist normal aber 7mm erschient mir etwas viel; am besten du machst mal ein Bild…

    Servus in die Runde,

    nach viel hin und her wegen des unentschlossenen Wetters, einer eigentlichen innerlichen Absage und dann doch einem spontanen Aufbruch konnten heute die Bilder entstehen von denen ich zwischenzeitlich schon nicht mehr glaubte, dass sie dieses Jahr noch zustande kommen.

    Billy & Balthi unterwegs in der Landeshauptstadt des Freistaates Bayern.

    (Ein Spezl von mir mit dem E34 war auch noch dabei)

    Erster Stopp und Treffpunkt: BMW Classic Wheels & Weißwürscht:

    Zweiter Stopp: BMW Werk München und BMW Vierzylinder Hochhaus:

    (Für mich heute besonders, denn mein Wagen feierte am 01.09. seinen 42. Geburtstag und da kann man sein Geburtshaus schon mal besuchen.)

    Dritter Stopp: BMW Group Forschungs- und Inovationszentrum (FIZ) Projekthaus:

    Vierter Stopp: Die Brücke im FIZ Mitarbeiterparkhaus:

    Ein sehr gelungener Tag bei dann doch bestem Wetter, ohne technische Zwischenfälle und super Gesprächen.

    Es sind nicht die Autos; es sind die Menschen dahinter! ♥️

    Gruß,

    Balthi

    PS.: Sätze bei der BMW Classic, die mir runtergingen wie Öl:
    “Ist das ein 316 oder ein 318?“ Ich: „Ja“ ?
    “Das ist schon noch der Original-Lack?“

    „Was ist das für ein merkwürdiger Spiegel und warum hat der nur einen?“

    PPS.: Schade das man die Bilder für den Upload hier so vergewaltigen muss…

    Guten Abend,

    heute früh nutzte ich die Ungewissheit ob es die Witterung zulässt den E21 aus der Werkstatt zu rangieren um mir für Veranstaltungen ein nettes Kennzeichen-Versteck zu machen.
    Originale BMW Händler Kennzeichen wurden mit Magneten versehen, ebenso die am Fahrzeug befestigten. So kann man mit nur einem Handgriff schick dastehen:

    Die Schilder mit dieser Aufschrift gibt es unter Teilenummer 8185 2339702 original von BMW.

    Gruß,

    Balthi

    Servus,

    gestern Abend habe ich mich mal auf die Suche nach der Ursache für das Hupen-Problem begeben. Nachdem ich den Hörnern per Überbrücken des Kontakts im Lenkrad einen Ton entlocken konnte, war klar, dass es am Knopf liegen muss. Durchgangsprüfung am Knopf ergab, dass dieser funktioniert. Der Plus-Kontakt konnte ausgeschlossen werden, da stabile Steckverbindung. Schuld war der Masse-Kontakt; den Federbügel also leicht gebogen bzw. herausgezogen und schon ging es. ?

    Die Lichtanlage habe ich ebenfalls nochmal geprüft; es geht alles wie es soll. Daher vermute ich den Grund für das dunkel bleibende Blinker-Kontrolllämpchen im Kombi. Das werde ich mal ausbauen, wenn ich mehr Muse habe…

    Weiterhin wurden dem Wagen für die kommenden Fahrten ein E30 Sani-Kasten spendiert, sowie Nabenkappen in den Felgen.

    Zeitgenössische RIAL-Kappen aufzutreiben, vor allem in der Version für die 4-Loch Variante, scheint unmöglich. Daher entschied ich mich vorerst für moderne Kappen Typ N56. Diese haben den benötigten Klemm-Durchmesser 58mm und das Grau passt auch einigermaßen (ist in Realität weniger schlimm als auf dem Foto).

    Grüße,

    Balthi

    Wem die Rechnerei schwer fällt, empfehle ich reifenrechner.at

    Bei 10mm mit Zentrierung zeigt meine Erfahrung, dass der Zentrier-Ansatz gerne mal abbricht einfach weil die Wandstärke sehr dünn wird dort wo Innen- in Außen-Zentrierung ragt. Ist mir bei zwei Paaren von H&R passiert.
    Ich glaube von ST Suspension gibt es Systeme bei denen der Zentrierkragen aus Kunststoff ist, das sollte besser sein.