Habe neue Modelle schicke dir Bild per PN
PN ist raus
Habe neue Modelle schicke dir Bild per PN
PN ist raus
OK, muss suchen, 2 habe ich wahrscheinlich noch, wie ist denn der momentane Kurs?
Habe neue Modelle schicke dir Bild per PN
Ja, Deckel könnte sein Wieder Tausch??
Ja warum nicht
Moin
Ich habe meine 45er Weber und jetzt auch die Einzeldrossel beim Rainer Ahrend ( Ahrend 02) eintragen lassen. Also 40ziger Weber im 02 eintragen lassen ist doch wirklich keine große Hürde. Auf dem Treffen in Alsfeld wirst du sicher Infos bekommen wo es bei dir im Norden möglich ist, diese eintragen zu lassen.
Du brauchst einen Deckel 😁
Hallo Andreas,
falls du die m Maschine wider Erwarten doch nicht in deinen 1802 einbauen möchtest, erkläre ich mich bereit dir meinen 320/4 vorbeizubringen damit er dort eingesetzt werden kann.
Im E21 wäre er auch ganz klar besser aufgehoben
Grüße Andreas
Ja ganz bestimmt passend für einen E21 vorausgesetzt er hat die richtige Ölwanne verbaut Inc. Ölpumpe. Falls du wa suchst kenne da jemanden der welche verkauft 😉
Moin
Absolut richtig, eine ordentliche Kopf Bearbeitung ( in meinem Fall allerdings M10) ist entscheidend was der Motor an Leistung ausspuckt. Ein wirklich gut gemachter Kopf von einem der Ahnung von der Materie hat bringt in meinem Fall sicher 15-20 PS mehr Leistung. Also soll heißen, Ich könnte auch einen Serien Kopf mit einer 304 Schrick NW, Einlass 46 Auslass 39 Ventile einbauen, hätte dann aber sicher nicht die 170 PS wie ich sie jetzt mit einem bearbeiteten Zylinderkopf habe. Ich habe natürlich noch andere Komponenten verbaut wie Schmiedekolben, Pleuel, und auch die Verdichtung erhöht. Das Gesamtpaket muss stimmen. Es sollte ja sicher hier im Forum kein Problem sein, Informationen zu bekommen wie dem M20 mehr Leistung entlockt werden kann
Wo sitzt denn bei dem Alpina Getriebe der erste Gang?
grüsse Stefan
Ganz normal oben wie beim Schongetriebe
Ja Gotschi ,
das Alpina Getriebe ist schon ein Sahnestückchen,wie gern ich so eins hätte,koennte mir in den A... beissen,das ich mir früher keins gesichert hab,wo die noch erhältlich waren
Falls mein E21 irgendwann mal wieder laufen sollte werd ich 5 Gang Sport mit einer 3,23 Achsübersetzung fahren,der Motor ist eh ein bisschen sportlich ,kann locker 7400 u/min von daher sollte das ganz gut funktionieren
Ja da bin ich auch nur durch Zufall ran gekommen . Ich hatte den Richi von GMT Bauer angerufen wegen alternativen zum Sportgetriebe und er hatte das Alpina überholt im Regal liegen. Habe es dann gegen das Sport getauscht mit paar Euronen Zuzahlung 😎
Das Alpina Getriebe ist ein guter Kompromiss zwischen Schon und Sportgetriebe.
Alpina B6Spezialgetriebe mit Übersetzung 2.78-1.76-1.27-1.0-0.86
Moin
Ich fahre Aktuell M10 mit 170PS Alpina Getriebe und 3.45 Diff 25 % Sperre. Also das längste 🤔Geht sehr gut, auch auf der Autobahn mit sehr niedriger Drehzahl. Ich würde aber schon gerne wissen wie es sich mit einem 3.91 Diff fährt. Das 3.64 würde ich in der Testphase wohl überspringen. Ein 3.91 habe ich noch liegen, das werde ich wohl als erstes testen. Vor dem Alpina Getriebe hatte ich ein Sportgetriebe gefahren, selbst mit dem langen 3.45 Diff empfand ich es sehr unangenehm schon bei 140km/h mit dieser hohen Drehzahl.
Erste Ausfahrt 2024 😃
Hallo zusammen
Ich hatte mich dazu entschieden meinen Stahl Krümmer eine Keramik Beschichtung zu spendieren. Ich hatte bis jetzt den Krümmer mit hochwertigem Band umwickelt, aber festgestellt das er darunter doch schon recht stark korodiert war. Nun ist der Krümmer wieder bei mir, und ich bin sehr gespannt ob die Beschichtung hält, so wie Restometal es verspricht 🤔 Wenn er erstmals Hitze bekommt werde ich es sehen und berichten falls es euch interessiert.
Hi
3.64 Diff heißt also eine längere Übersetzung,mich würde ja interessieren um wieviel sich die Drehzahl bei zB. 140Kmh dann verringert 🤔 fährst du ein 4 Gang Getriebe? Gruß Carsten
Fehler passieren, jetzt haben die 6 Zylinder ja alle den großen Stummel und das sicher nicht umsonst 🤔 mit den Naben vom 4 Zylinder passt es ja dann, ich würde es wohl nicht so machen.
Ja, aber es gibt keine 51mm Federbeine mir kleinem Zapfen 🤔 du hast vom 320/6 also 45mm Durchmesser großer Achsstummel an Raab gesendet. Wissen die es denn das die 320/6 Federbeine so sind, oder haben die gedacht die sind von den 4 Zylinder Modellen 🤷
Moin
Bei H&R musste ich meine Federbeine hin schicken. Ist es bei dir bzw. KW nicht so gewesen?
Moin
Du musst den ganzen Heizkasten ausbauen. Mittelkonsole raus, und den Kasten nach innen herausnehmen. Dann denn Kasten öffnen und defekte Teile erneuern.
Hallo
Ich selber habe mit dem Handelsvertreter für Deutschland auf der Techno Classica und am Nürburgring über diese Lenkung gesprochen. Auch waren dort einige sehr alte Oldtimer ausgestellt, an denen man es auch mal selber ausprobieren konnte. Es lenkte sich im Stand Super leicht, und zu sehen war von der Lenkung im Innenraum der Fahrzeuge rein nichts. Ein Freund fährt diese Lenkung schon Jahre in seinem 02, wobei zwischen den Lenkungen 02 und E21 liegen ja Welten. Ich fahre vorne 7x16 mit 205/45 und finde das lenken völlig Aktzeptabel, und denke mir dann ob ich mal eben 1700€ ausgeben sollte 🤔 da ist die Endscheidung aber noch nicht gefallen.
Danke Jaschi
Also habe ich dann die 1 Serie Version.