Viel Erfolg mit dem iS..
Der 320/6 war auch echt zu günstig..ich war schon in Versuchung mal anzufragen für den Kurs.
Die Anzeige ist jetzt auch offline..
Beiträge von Mr. Bommel
-
-
Ja genau die! Es ist der linke davon..
Vielen Dank!
-
Moin ich habe mal wieder eine blöde Frage. Das linke verstellbare Lüftungsgitter in der Mittelkonsole funzt nich mehr, da sich der Verstellhebel gelöst hat und die Lamellen sich verhakt haben.
Oben hat die Bedieneinheit zwei Schrauben. Muss ich die lösen, um das Bedienteil herauszunehmen.Von vorne kommt man nicht ran, oder?Viele Grüße
Malte
-
Nun frage ich mich schon seit ich den Wagen habe, wie man etwas gegen das aus meiner Sicht zu dünne Endrohr machen könnte. Die Chromblende ist besser als nichts, damit bin ich aber nicht wirklich zufrieden…
Es soll ja nicht a la Honda Civic enden, aber so zwischen 50 und 60mm Durchmesser sehen einfach viel besser aus als die serienmäßigen 46mm. Gibt es da außer dem Bonini noch eine Option? Oder sollte ich mal zum Auspuffbauer gehen? Im Netz findet man zum 02 ohne Ende ES-Anlagen mit Komplettpreis, für den E21 aber fast nichts und wenn dann nur für M20 oder sogar M30… -
Hallo Manfred..
Sowas wie hier, oder?
Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht (ohne Airride natürlich)
Viele Grüße
Malte
-
Hallo Frank..
Immer gerne..hier rund um Celle gibt’s ja schon ne ganze Reihe E21..
Wann soll denn Deiner fertig werden?Viele Grüße
Malte
-
Also ich fände da den /6 den Ekki da ins Spiel bringt wahrscheinlich interessanter..auch wenn der iS auf den Bildern auch von unten echt gut aussieht und ne gute Aussttattung hat. Zumindest die Frontstoßstange würde ich aber da tauschen wollen. Der 320/6 steht dagegen optisch schon gut da
Wäre ich auf der Suche, käme der auf jeden Fall in Betracht..Aber einen zweiten E21 könnte ich zu Hause schlecht verkaufen..da müsste was mit vier Türen her was man zur Not als Alltagsauto deklarieren kann..so eher E34/E39 oder E36/E46...oder ggf. ein Z3
-
MoinVolkert,
Ich nehme einen großen fürs Büro..
Gib mit mal ne Mailadresse, wohin ich ein paar Bildern schicken kann.
Viele Grüße
Malte
-
Hm, bis auf die Einfachscheinwerfer sieht das schon nach US Modell aus,
Könnte ein 320iS sein, der hatte ja auch nur den 1,8-Liter wie im Euro-318i.
Sitze, Schiebedach und Werkzeugkasten passen auch dazu
Aber mit der Liefergeschichte wäre ich sehr vorsichtig.. -
Dito! Sowohl Kalender als auch Bilder
-
Und noch zwei Bilder von heute..
-
Nun habe ich mit dem E21 schon über zweieinhalb Jahre hinter mir und es kommt mir gar nicht so lange vor. Der Wagen fühlt sich auch gar mehr nicht "Oldtimerhaft" an, wie man am Anfang dachte.
Wenn ich in die Alltags-Familienkutsche umsteige oder im Büro in den Dienstgolf nutze…(was ich, wenn es geht vermeide), frage ich mich immer, wo die Übersicht geblieben ist und warum es so dunkel ist..Definitiv war der E21 ein gute Wahl, auch wenn es natürlich immer noch so einiges gibt, was ich gerne ändern möchte, oder wozu ich noch nicht gekommen bin..
Technisch gibt es wenig auszusetzen.. auch karosseriemäßig steht der Blaue definitiv nicht schlechter als beim Kauf..auch wenn im Winter jetzt ein paar kleine Arbeiten rund um die Heckleuchten anstehen.
Auch einen Parkrempler mit Teillackierung des rechten Seitenteils haben wir hinter uns. Außerdem gab es neue Querlenker und M20-Federteller.War letztlich auch gut, so konnte ich nochmal einen Blick in die Seitenteile und den Schweller hinten von innen werfen. Alles gut soweit.
7x15er liegen bereit und warten auf die Aufarbeitung und frische Toyos für die nächste Saison, aber mit Front-Spoiler und tiefer bin ich mir immer noch nicht sicher. So 20mm mehr wären optimal..was meint ihr?
Viele Grüße
Malte
-
Tja, ich muss mich leider als E21-Fahrer abmelden, da mein Wagen auf dem letzten Treffen eine unerfreuliche Begegnung mit einem klobigen braunen Caddy hatte. Nachdem die Versicherung des Verursachers keine Ausreden mehr fand, warum der Vorgang noch nicht bearbeitet werden konnte und zahlen muss, geht er Ende dieser Woche endlich in die Werkstatt und nächsten Montag zum Lackierer.. Der Ersatzwagen wird wohl kaum für Oldtimer und Fachwerk taugen.
Dann kann ich höchstens meinen alten Drahtesel aufbieten..ich komme aber gerne als Besucher in die Bmw-Ecke!
In Winsen bin ich aber wieder dabei!
Viele Grüße
Malte -
Kriegsbemalung - E21 320 im Alpina Look bei THG
Hier sieht man einen VFL mit dem alten Kühler..
Weis nicht ob das weiterhilft..Viele Grüße
Malte
-
Moin,
Vergaser und Verteilertyp würden mich auch mal interessieren. In meinem 315 ist ein Bosch JGFUD4 mit der Nummer 0237 005 005 verbaut. Nach meinem Werkstattbuch gehört in den 315 und 316 1800er der JGFUD4 0237 011 004..Der E21 318i sollte danach den JGFUD4 0237 005 003 haben..
Welche habt ihr denn?@ Benni: ich glaube wir hatten uns in Müden am Vatertag getroffen, oder?
Viele Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag
Malte
-
-
Super,
Das hilft mir weiter..Viele Grüße
Malte
-
Moin,
Da ich meinem Wagen einen Werkzeugkasten nachgerüstet habe, müsste der Kundendienst-Aufkleber im Kofferraumdeckel weichen, da er sonst halb verdeckt gewesen wäre.
Weis jemand wo dieser Aufkleber mit serienmäßigem Kasten hingehört? Auf den Kofferaumdeckel oder den Werkzeugkasten?
Vielen Dank!
Malte
-
Ich würde den 315er nehmen, der bietet aufgrund der höheren Verdichtung und von 9,5:1, der Halbkugel-Brennräume und der Transistorzündung bestimmt bessere Voraussetzungen für die Webers..
Viele Grüße
Malte
-
Ich hätte da noch nen E21 als Fluchtwagen im Angebot...