Hätte ich im Lotto gewonnen, dann wäre der auch was für mich..
Beiträge von Mr. Bommel
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Sehr schön geworden, alle beide Kalender!
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Hallo Leute,
Ich würde wenn es noch geht auch einen Terminplaner nehmen
Viele Grüße
Malte
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Also ich habe an meinem Versager außer den Unterdruckschläuchen noch nichts getauscht. Ich hatte an Anfang bei feuchtkaltem Wetter öfters Startprobleme, aber das lag vornehmlich an den alten Zündkabeln und verschlissener Verteilerkappe und -läufer. Nach dem Tausch lief er dann einwandfrei. Eine neue Pulldown-Dose und einen Ersatzversager habe ich für alle Fälle schon bereitliegen.
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Also bei meinem 82er 315 steht 1,6/2-1,8/2. Da die Köpfe vom 315 und 316 (1,8) meines Wissens gleich sind, sollte das passen
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Herzlich Willkommen! So ein 315 ist schon ein tolles Gerät..
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Jetzt gab es zum Herbst nochmal frisches Kühlmittel und neue Bremsflüssigkeit. Dabei wurde noch die Wapu und der Thermostat gewechselt und einmal durchgespült und ich habe den W&N Kühlerdeckel, der nicht so richtig dicht hielt gegen ein Originalteil getauscht. Ansonsten gabs noch einen Satz verchromter Radbolzen.
Heute habe ich dann die 115.000er Marke geknackt..ich hoffe es bleibt noch lange schön warm und ich muss wenig auf den Kleinen verzichten...
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Habe von Denso oder Nissens welche gefunden, die sind aber aus Messing und Kupfer, also wie vom VfL..
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Also mein Originalkühler ist von LR mit Plastikoberteil. Wer ist denn der Hersteller des W&N-Kühler?
Behr hat glaube ich die Kühler für die 6ender geliefert.
Für meinen E39 habe ich auch einen neuen Kühler gebraucht, da habe ich einen Behr Premium Line verbaut, entspricht dem Original..
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Ja, habe ich auch schon dran gedacht.. gab mal im Netz geschaut. Die Auswahl ist ja gar nicht mal so schlecht..und der Denso ist einer der günstigsteren
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Da ich noch den originalen Kühler verbaut habe und dessen Leistung etwas nachlässt überlege ich ob es Sinn macht den gründlich zu reinigen oder gleich beim nächsten Kühlflüssigkeitswechsel im Herbst einen neuen einzubauen.
Aber welche taugen was? Die von W&N oder Denso? Original BMW ist jedenfalls happig teuer...
Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich..
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Alles klar! Danke Dir.. ich werd da mal mein Glück damit versuchen und wenn ich die Dinger habe ein paar Bilder einstellen..
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Ich hatte bei meinem 315 ein ähnliches Problem. Hatte mehrere Ursachen
-Zündkabel (sind es wohl bei Dir nicht, weil neu)
-Verteilerläufer und Kappe verschlissen (sind es wohl bei Dir nicht, weil neu)
- Poröse Unterdruckschläuche (insbesondere der vom Verteiler zum Vergaser, sind bei Dir auch neu..)
Zudem ein Wechsel von Bosch Zündkerzen auf NGK..die Bosch waren immer schnell verrußt..was hast Du verbaut?
Und mit einem neuen Radsatz habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Reifen, obwohl sie vom Fachbetrieb aufgezogen wurden, total mies gewuchtet waren, das würde ich auch noch mal prüfen..
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Da ich auf meinen 15"-MIM 1800 zur Zeit die schwarzen Plastikkappen der 6x13 Motorsportfelge fahre, überlege ich schon eine ganze weile, ob mir nicht auch eine entsprechenden Satz in Chrom besorgen soll..die originalen aus Metall sind ja abartig teuer geworden, aber hier habe ich einen Link gefunden, wo es auch verchromte Plastikkappen in der passende Größe gibt. Hat die vielleicht jemand und kann mir sagen, ob die etwas taugen?
Hier gibts was:
Ansonsten könnte ich es auch noch mal damit versuchen, einen Satz von BMW mit der Spraydose in Chrom zu lackieren (wird wahrscheinlich nicht so gut?)...
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So sieht das gleich noch netter aus..
Nochmals Vielen Dank an W.F...
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Schöner Wagen mit toller Ausstattung ! Gefällt mir echt gut...ich würde den auch Original-US lassen wie er ist.
Höchstens ein paar Felgen mit goldenem Stern..würde ihm noch besser stehen
aber das ist mein persönlicher Geschmack
Viele Grüße
Malte
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Schade..ich fand das toll und habe mir die Fortschritte gerne angeschaut.
Wenn man auf die Links klickt, kann man die Bilder nach wie vor ansehen..
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Hallo W.Franz,
Du hast eine PN..
Viele Grüße
Malte
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Super, danke!
Sind die neuen Aufkleber gekauft oder selbst gedruckt?
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Jetzt gab es endlich eine neue Dämmatte für die Motorhaube und einen neuen Chromkeder für die Heckscheibe..neue Aufkleber kommen auch noch..
weiß vielleicht jemand wie der Aufkleber auf der Zündspule der Transistorzündung im Original aussieht und welcher Aufkleber auf dem Ansaugschnorchel war? Ich kann bei mir nur noch die Umrisse erkennen..im Prospekt ist das zu klein abgebildet, als das man das erkennen kann..