Beiträge von wallace

    Hallo Michel-Baur,


    die Idee, mit Färbemittel zu arbeiten gefällt mir. Das werde ich meiner Frau vorschlagen.
    Die Bezüge der vorderen Sitze sind zweiteilig. Die Sitzfläche ist ebenfalls über die Metallzähne gespannt, welche
    anschließend umgebogen wurden. Am hinteren Ende ist eine dünne Metallstange durch eine Öse im Bezug geschoben,
    welche ebenfalls mit dem Rahmen verspannt wird. Der Bezug ging ohne Demontage der Lehne runter.
    Den Bezug der Lehnen habe ich noch nicht abgemacht, da ich noch nicht sehen kann, wie die hintere Sitzverkleidung befestigt ist. Das schaue ich mir am Wochenende an.
    Wenn die Gefahr besteht, mehr kaputt zu machen, als zu verbessern, wende ich Türi's Ideen an.
    Ab Samstag werde ich erst mal weiter demontieren, fotografieren und katalogisieren

    Hallo Zusammen!
    Ich möchte euch kurz meine Erfahrungen/Vorgehensweise zur Stoffreinigung näherbringen.
    Nach dem Ausbau der Vordersitze sowie der Rücksitzbank, ging es ans entkleiden...
    Die Polster sind überwiegend über Metallzähne gespannt, die anschließend umgebogen wurden,
    das brauche ich euch Cracks aber nicht zu erklären.
    Nach einer großflächigen Behandlung mit Febreze ging alles bei 30 Grad im Schonwaschgang in
    die Maschine. Spezialwaschmittel für "Schwarzes", niedrige Schleuderdrehzahl und Abfahrt.
    Die Stoffe waren augenscheinlich verblasst, verschmutzt, mit Rändern versehen - sehr unansehnlich!
    Nach dem Waschvorgang erwartete mich ein überragendes Ergebnis. Die Polster sind tiefengereinigt,
    Ränder und Flecken verschwunden und selbst die Farbe wirkt frischer.
    Beim zusammensetzen der Kopfstützen empfiehlt es sich, erst den Stoff über den Schaumstoff zu
    ziehen und erst dann das Metallschild einzusetzen. Das Metallschild hatte bei mir Flugrost
    angesetzt (der nicht verchromte Bereich), also noch flott angeschliffen und gelackt.

    Die Nummer mit der Waschmaschine hat mich wirklich überzeugt, das Ergebnis ist spitze!
    Den Teppich werde ich in der Teppichreinigung abgeben und vorher/nachher Fotos posten.
    Nachmachen auf eigene Gefahr - dennoch viel Erfolg!

    Leider kann ich keine Datei anhängen (Datei zu groß)

    Danke sehr. Meine Mittelkonsole hat bereits eine Radiovorbereitung mit einem nicht zeitgemäßen Radio. Ich suche nur nach einem Originalradio, Stereo, 2 Lautsprecheranschlüsse und dem DIN Anschluss für einen MP3 Adapter. Gab es denn neben dem Bavaria S auch andere BMW Radios für das Baujahr 1982. :klap:

    Wurde im 320/6 Baujahr 1982 auch das Bavaria S verbaut? Welche Radios gab es denn auf der Zubehörliste?
    Ich suche ebenfalls ein originales Radio - 2 Lautsprecheranschlüsse und eine DIN-Buchse würden mir schon reichen.
    Nach welchem Radio sollte ich suchen?
    VG Andy

    Hallo, wenn es mal schnell und trotzdem sauber gehen muss, funktioniert dies auch mit 4 Nägeln. Bis zum Anschlag reinstecken, gleichzeitig alle 4 Nägel leicht nach außen drücken und dann das Radio vorsichtig rausziehen. Dabei den Druck "nach außen" halten. Viel Erfolg! Andy