Beiträge von wallace

    Vielen Dank Ekki und Ingo für die schnellen Antworten. Bevor ich mit roher Gewalt an die Sache ran gehe, frage ich lieber nach. Meine Frau hat eine kleine Strahlkabine im Labor, damit mache ich das Metall blank. Danach bringe ich ein paar Teile zum Pulvern. Langsam füllt sich das Sparschwein für Karrosseriebauer und Lackierer, bis dahin verschönere ich die "Kleinteile". :klap:

    Schönes Wochenende

    Andy

    :scratch:

    Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr!

    Ich möchte meine Scheinwerfer aufhübschen und speziell die Lampenträger neu lackieren.
    Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich die weißen Kunststoffstopfen mit Innengewinde ausbauen kann?
    Ohne diese zu zerstören? Irgendwie wurden diese Nippel ja mal befestigt?

    Viele Grüße

    Andy

    Hallo Patrick,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich würde mich freuen, ein paar Fotos zu sehen.

    Ich würde dir dann im Nachgang Detailfotos meiner Stoßstangen senden (inkl. der Maße). Vielleicht kann ich

    ja eine Neuanschaffung vermeiden, :good: und ein paar € sparen.

    Viele Grüße und nochmals vielen Dank!

    Andy

    Hallo Zusammen,

    ich würde dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen. Bei Walloth muss man mittlerweile für die Stoßstangenteile vorne/hinten ca. 1.600€ bezahlen. Das liegt nicht ganz in meinem Budget.
    Was ist denn aus den Anfragen geworden? Wo liegt man denn preislich, um glänzende Stoßstangen mit langer Haltbarkeit zu erhalten?
    Bei meinen Stoßstangen kann ich die Chromschicht stellenweise wie eine Folie abziehen, innen ist der Rostbefall nur oberflächlich. Das bedeutet dennoch ausgiebige Vorarbeiten. Lohnt sich hier eine Überarbeitung?
    Ein paar Galvanisierer wurden bereits genannt, hier kann ich aber nicht mal eben hinfahren. Bekommt man ein Angebot auch über Fotos? Ich wohne in Trier, entsprechende Firmen gibt es hier nicht.
    Vielleicht könnt ihr hier noch einmal Licht ins Dunkel bringen. Ich möchte auch wieder schöne Stoßstangen  :klap:


    Viele Grüße

    Andy

    Hallo Harry,

    ich würde euch gerne mein Auto zeigen, bekomme leider immer die Fehlermeldung "Datei zu groß".
    In der Galerie habe ich es bereits geschafft, 2 Fotos zu veröffentlichen.
    Ich schraube morgen mal die Auflösung der Kamera runter und versuche es erneut. Mein E21 schämt sich im Moment ein bisschen - das Auto ist aktuell schon ziemlich nackt.

    Viele Grüße

    Andy

    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Andy Weber, ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Trier. Vor 2 Monaten habe ich mir einen opalgrünen 320/6 Baujahr 1981 gekauft. Nachdem nun alle weiteren Projekte erledigt sind, möchte ich mit dem Fahrzeug loslegen. Aktuell beginne ich mit dem Zerlegen - dabei kommen immer wieder Fragen auf, hier hoffe ich auf Eure Hilfe.

    Beim Abbauen der vorderen Stoßstange sind mir die beiden Halter für die Nebelscheinwerfer aufgefallen. Darf ich davon ausgehen, dass mein Fahrzeug mit Nebelscheinwerfern ausgestattet war, oder sind diese Halter an allen Autos vorhanden?
    Beim Entfernen des Handschuhfachs bin ich über einen Stecker (2 Pins, mit Schaumstoff abgedeckt) gestolpert. Welche Funktion hat dieser Stecker?
    Nach dem Ausbau des Radios habe ich sehr viel Kabelsalat, etliche Lüsterklemmen und Isolierband vorgefunden. Wo kann ich einen Schaltplan inkl. der Aderfarben finden, um den Originalzustand wieder herzustellen?
    In den kommenden Wochen möchte ich meine 15" Alpina Räder aufhübschen lassen. Welche Größe sollten die Standräder haben und wo bekomme ich die günstig und unkompliziert her?

    Bisher bin ich hauptsächlich stiller Mitleser. Dadurch konnte ich schon sehr viel lernen und die tolle Atmosphäre genießen. Vielen Dank dafür.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

    Andy

    Hallo!

    Ich würde mir noch die Ablage der Türverkleidung (Beifahrerseite) anschauen. Das sieht seltsam aus. Es wirkt, als wäre zwischen Fahrersitz und Einstiegsleiste ein Stück Teppich "angeflickt". Wie Ekki schon sagte,

    wurde der Kotflügel wohl neu lackiert, die Leiste sitzt auch nicht in einer Flucht zur Türleiste. Einen blauen Sitzbezug sollte man noch auftreiben können. Der Preis sollte noch ein wenig verhandelbar sein. :five:

    Hast du bereits neue Informationen erhalten? Was wurde denn bisher am Fahrzeug gemacht?

    Wünsche dir viel Erfolg bei den Verhandlungen!

    Viele Grüße

    Andy

    Hi Michael,
    es gab schon einmal ein ähnliches Thema. Bei gleichen Symptomen
    lag es entweder am Blinkerrelais, am Blinkerhebel oder
    am Warnblinkschalter.
    Hast du ein Multimeter zur Hand? Ich würde die Bauteile in
    gleicher Reihenfolge prüfen. Spannungsprüfung, Durchgangs-
    prüfung. Die beiden Schalter auf Durchgang prüfen (piepsen)
    Das Relais mit anliegender Spannung prüfen.
    Viel Erfolg!
    Gruß Andy