Beiträge von E21_Michel

    Hallo Ekki,

    links unten an der B-Säule sehe ich Plus und Masse für die Innenraumleuchte abzweigen... das Plus für die Kofferaumleuchte sehe ich da nicht (ist wahrscheinlich schon im Kabelbaum der zum heck führt?)

    Ich würde ungern die Plus-Leitung für die Innenraumleuchte trennen um dort das Plus für die Kofferaumleuchte abzuzwacken...

    Hallo zusammen,

    ganz voller Elan wollte ich heute eine Kofferaumleuchte nachrüsten. Nachdem mein Kofferaum inziwschen entrostet, versiegelt und neu auslackiert ist und auch ein vollstädiges großes Bordwerkzeug bekommen hat, muss es darin nun nicht mehr dunkel sein, sondern darf auch endlich leuchten.
    Der vorgesehene Anschluss war schnell gefunden, das bekannte Kabel auf dem linken Federbeindom. Nur: das ist TOT!
    Nun habe ich den Schaltplan konsultiert und heruasgefunden, dass das wohl irgendwie mit der Innenraumleuchte in Verbindung liegt, aber: bei der Innenraumleuchte passt alles und da ist auch keine "Abzweigung" für die Kofferaumleuchte zu finden.

    Daher meine Frage: wo kommt das Kabel für die Kofferaumleuchte her, bzw. wo ist die "Abzweigung" vom Innenraumlicht? Denn bis zum Innenraumlicht scheint ja erstmal alles zu passen...

    Liebe Grüße
    Michael

    Hallo Stefan,

    so wirklch im Detail habe ich mich mit der US-Version noch nicht beschäftigt, aber ich denke die Stoßstangen sollten sich leicht gegen die europäischen tauschen lassen. Größter Act wird sicher der verschließen der seitlichen Leuchten, denn da muss man wohl oder übel ein Blech einschweißen.
    Dazu kommt, dass das Auto dann nicht mehr wirklich original ist... Das muss man wissen, ob man das machen will...

    Liebe Grüße
    Michael

    Hallo Artur,

    was genau hast du denn vor? Wenn die Stoffe unterschiedlich heißen, sind sie in der Regel auch unterschiedlich.

    Ein Bekannter mit zerschlissener E21 4-Zylinder Ausstattung in Pergament hat diese jedoch mit dem selbern E28 Stoff in Perlbeige ausbessern lassen (den gibt es noch bei der Autosattlerei Artur in Freilassing). Perlbeige ist etwas heller als Pergament... der Originale Pergament-Stoff ist aber nach knapp 40 Jahren schon etwas ausgeblichen, daher klappt das ganz gut.

    Pauschal kann man das wohl kaum sagen, da die Sitze je nach Sonnen-Belastung doch sehr unterschiedlich verbleichen. Ein Bekannter von mir hat die selbe Innenausstattung... wenn man jedoch nur einen Sitz mit meiner tauschen würde würde man das sofort sehen!

    Das kannste gleich wieder streichen! :)

    Mir wurde gesagt das der Lieferant den aktuellen Termin nicht halten kann und daher der neue Liefertermin August 2016 ist. Angeblich sind 150 und ein paar zerquetsche bestellt und geliefert werden 250 Stk. Das Ding dürfte also bald wieder vergriffen sein!

    Hallo,

    wem es die letzten Wochen ähnlich wie mir ging und die Tatsache dass die Heckklappendichtung nicht mehr verfügbar ist den Angstschweiß auf die Stirn getrieben hat, dem sei gesagt: 150 Bestellungen sind zusammen, BMW Legt das Teil wieder auf und es wird ab Anfang August wieder verfügbar sein.

    Also keine überteuerten Dichtungen aus Schlachtern kaufen sondern noch ein bisschen gedulden...

    Liebe Grüße
    Michael

    Ja... geschmackssache... das ging mir aber mit der 3.0CSL Hommage letztes Jahr schon so...

    Zitate findet man bei der Turbo-Hommage dann aber doch schon einige wenn man genau hinschaut:

    -> Einzelscheinwerfer
    -> Position der Blinker
    -> Position des hinteren Emblems
    -> Sicken (vorallem in der Mitte) der Motorhaube

    ... dann hört's aber auch schon langsam auf. Warum man die Turbo Hommage dann aber in Hellblau lackiert und nicht den den einzigen beiden damals erhältlichen Farben ist mir nun wirklich Rätselhaft... Die CSL Hommage hat man ja wenigstens auch im klassischen Golfgelb gehalten.

    Wann und wie ist denn die Drehzal "dauerhaft zu hoch"?

    Ich hatte vor ein paar Wochen folgendes Problem: eigentlich läuft der Motor perfekt, dann bleibt die Drehzahl immerwieder dauerhaft zu hoch (ca. 2000-2500 Umdrehungen). Des Rätsels Lösung für die zu hohe Drehzahl: die Zugfeder, die das Gaspedal zurückholt war einfach ausgeleiert, immerwieder ging das Gaspedal daher beim Loslassen nicht ganz in die Nullstellung zurück, sondern bleib eben bei 2000 Umdrehungen hängen...

    Aber da muss man erstmal drauf kommen!

    Einfach mal bei zu hoher drehzahl das Gaspedal mit der Hand oder dem Fuss zurückziehen und schauen ob's besser wird.

    Etwas geschmiert und eine neue Feder und schon ist die Drehzahl da wo sie hingehört.

    Vielleicht löst das ja schon mal diesen Teil deines Problems...

    Hallo zusammen,

    um die neuen Bremsen einzuweihen sind wir am Wochenende in die Alpen gefahren. Was für eine Freude! Jedoch ist mir aufgefallen, dass ab ca. 1700-1800m über Seehöhe die Luft dünn wird und deutlich spürbarer Leistungsverlust eintritt.
    Eigentlich halte ich ja nicht viel von irgendwelchen Sportluftfiltern oder ähnlichem... im Hochalpinen Einsatz könnte ich mir aber druchaus vorstellen, dass dem Motor etwas mehr Luft gut tun würde.
    Was habt ihr denn so mit dem M20 320/6 an Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße
    Michael

    so wie im Prospekt würde ja bedeuten: ca. zwischen 0- und 100km Gesamtlaufleistung, Außerlieferungszustand und Werksneu... So ist das Auto sicher eine echte Menge wert. Wenn die Kiste aber durchgerostet ist, der Motor einen kapitalen Schaden hat, die Sitze durchgesessen und verschlissen sind und noch ein Hagelschaden vorliegt, dann bringt dir auch die Edition E nichts mehr in Sachen Wert :)

    Wie wär's denn einfach mit Zustandsnote ermitteln und mal in den Marktspiegel schauen? Ich glaube nicht dass sich eine "Edition E" mit mehr als ca. +10-15% auf den Werkt auswirken dürfte, da die Ausstattung ja nichts wirklich besonderes war... bei einer Edition S sieht das sicher anders aus!

    BMW 320/6 (E21) Limousine-zweitürig 1977 -1982
    Note 1: 12.700
    Note 2: 7.900
    Note 3: 4.400
    Note 4: 1.500
    Note 5: 700

    Danke für die Hilfe!!! Bei sowas bin ich immer übervorsichtig... mit "das ist sicher nur gesteckt und da brauch ich ein bisschen Kraft für" hab ich schon so manches Kaputt gemacht... nun ist der Trick offentlich bekannte... und hilft sicher so machem weiter!

    Ich war vor einiger zeit schon mal so weit, hatte aber lehne und sitzfläche nicht getrennt bekommen und auch die Lehnenarretieriung konnte ich nicht enfernen...

    Ich will ehrlich gesagt eigentlich nur aus einer Sitzfläche und einer anderen lehne einen "neuen" Sitz zusammenbauen...