Auf dich ist Verlass, sieht viel besser aus als meine.....mmmh, lass in Windeck fachsimpeln
Beiträge von A4 ralli
-
-
Tachen,
also für die Digitale Version ist mein Auto zu alt finde ich, passt besser zum E-30, und für die A Säulen Variante fehlt mir der Mut ...also bei mir siehts zur Zeit so aus:
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150715/kmc2dg33.jpg]
finde ich eigentlich ganz geil, bis auf die Spalte wo man ganze Salamis durchschmeissen kann....
PS: Ich hab nix gegen Salamis, aber nicht hier ...
-
Das ist mir einfach zu tief.
-
So, hier die gewünschten Bilder, der Filter von K&N ist ein bischen dicker, kann man aber vernachlässigen. Wie gut zu sehen ist, habe ich den Filter ringsum von beiden Seiten nachgeschnitten. Passt.
Gruß
Ralph -
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150711/27xvnzps.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150711/78uz6yvq.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150711/u68nxc36.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150711/7icjs6kw.jpg]
-
Also, ich kann bestätigen, dass der Luftfilter vom Alfa 75 mit der 3.0 Liter Maschine passt. Man muß sich nur so 1 Std. Zeit nehmen und mit einem Teppichmesser die Falz auf beiden Seiten um 5mm ringsum kleiner schneiden und zwei Aussparungen an den Befestigungspunkten vom Filterdeckel aussparen.
So flutscht der perfekt ins Gehäuse.
AArtikelnummer von K&N ist die 33-2545 kosten so um 80 Euro.
Gruß
Ralph
-
Hi André, ich bin davon ausgegangen, das Walter die von ihm hat, was ein Quatsch wenns zwei Anbieter gibt, so auch mein Gedanke.
-
Und wegen der Gummibalke um die Trichter, die gibt es als nachfertigung bei Ahrend. Ich habe die vor einigen Wochen bekommen und die Qualität ist gut.
-
Hallo Ralph,
leider nichts von der Stange.
Der A4 Filtereinsatz ist mit keinem identisch aus dem BMW Programm.
Ehemaliger Hersteller ist Purolator für Alpina.
Letztes oder vorletztes Jahr konnte Alpina noch liefern.
Hast Du dort mal nachgefragt?
Es gab auch mal eine kleine Serie nachgefertigter Filter von K+N, ist ewig her und müsste auf privater Initiative passiert sein.
Wenn Alpina keine mehr hat heißt es suchen, denke nicht das sie noch welche machen lassen.
Dazu ist Purolator inzwischen auch in anderen Firmengebilden aufgegangen.Ich wüsste jemanden der eine kleine Nachfertigung anschieben wollte.
Da waren auch schon einige Hebel in Bewegung gesetzt worden und mögliche Betriebe angefragt worden.
Aber das ist a. schwierig wegen dem Betrag den man anfänglich in die Hand nehmen muss und b. ist die kleine Stückzahl natürlich wirtschaftlich ein Witz für die bekannten Firmen die Filter bauen.
Die denken in 10.000er Lots, das geht natürlich nicht.Die Ansauggummis um die roten Trichter sind inzwischen auch nicht mehr lieferbar.
Das ist z.B. ein Teil um das ich mich bemüht habe.
Alleine die Kosten für das Werkzeug um diese zu produzieren haben mir die Röte ins Gesicht getrieben.
Und es könnte passieren das sich das nie rechnen lassen wird, hängt eben von der Stückzahl ab die so in den nächsten Jahren kaputt gehen wird.
Ewig halten tun sie jedenfalls nicht...........
Wenn Du da Bedarf hast ließe sich der stillen.Beste Grüße André
Evtl. schreibt ja jemand noch was zu den Luftfiltereinsätzen vom A4, ich hätte da jedenfalls jemanden
Hallo André, entschuldige die späte Antwort, aber die ganze Sache ist genau so schwierig, wie du es beschrieben hast. Es gibt keine Luftfilter mehr zu kaufen und mit der Eigenproduktion liegst du 100% richtig.
Aaaaaaaaber, ich habe einen Teilerfolg:
Nach meiner Recherche könnte der Luftfilter vom Alfa 75 mit der 3.0 Liter Maschine mit kleinen Änderungen passen. Von den Maßen her ist der identisch, es sollte so sein, dass man ein bischen von dem Gummirand wegschneiden muss.
Den gibt es von K&N und den hab ich heute bestellt. Ist der da gebe ich Info ob dem so ist .Gruß Ralph
-
Also gesagt ist ja alles. Wenn du alle tips geprüft hast und korrigiert hast muss der laufen. Sprit, Funken und Luft, mehr brauch es nicht, und eines der drei Sachen passt nicht, wobei Luft ausgeschlossen werden kann.
-
Das mach bitte, ich füll dich dann hinterhältig ab und tausche heimlich.
-
Hallo ekki,
Danke für deine Antwort, bin von dem Teil Mega enttäuscht. Das Ding sitzt so schlecht, das man das ziehen und drücken müsste, damit das einigermaßen sitzt. Ich warte bis nach windeck, hoffe ich sehe andere Dreier die sowas verbaut haben. Ich habe offensichtlich nachproduzierten Dreck gekauft,....mal sehen ob ich das mit nem heissluftföhn in Passung bekomme...... -
Guten Tag,
habe heute endlich eine Konsole für drei VDO Instrumente zur Montage oben auf dem Amaturenbrett bekommen, nun möchte ich nicht Schrauben sondern eher kleben.
Wer hat mit was gute Erfahrung?Danke und Gruß
Ralph -
meiner hatte mal einen pleullagerschaden, ähnliches klappern wie bei dir, etwas heller, das hatte der jedoch auch im Stand so ab 3000 u/min. Egal ob Last oder Leerlauf.
Ne kompressionsmessung ist glaube ich die erstmal einfachste Sache, vielleicht hast du einen Kolben platt oder die Ringe nicht OKAY. Das würde das klappern unter Last erklären und den Qualm nach längerem Leerlauf.
Ich drücke die Daumen, aber irgendwas doofes ist es. -
beim Biker-Treff an der Niederrheinhalle, klein aber fein. Hätte gerne mehr E21 fotografiert, war aber nur einer da
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150608/3ofju8cw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150608/2xrxq5ja.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150608/sqgqvb97.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150608/3s38xd9j.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150608/drts25cx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150608/tzmjzgg2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150608/hfnpgdb3.jpg]
-
Und da waren letztlich einige schöne 02 und, ein e9, ein e21 einige wenige aber sehr gute E30, ein Z1 usw.... Alles in allem war es OK, wenn man bedenkt, dass beim ersten BMW treffenin der Location ganze 5 Autos waren.....
-
Bis auf den e9 und ein 2002 Cabrio war ja nix tolles da
Beim verlassen des Platzes kam nochbkein e21 im alpina LookObacht, nicht das ich besonderen Wert drauf lege, aber der is kein Alpina Blender, sondern ein echter, wie Roland schon bemerkte ein A4.
-
Denke ja, so gegen 12:00 Uhr. Bin ja gespannt ob das nen 3er proletentreffen ist, oder ob die normalos in Überzahl sind.....wir werden sehen.
-
Oh Krefeld
5 min von mir cool
Fährste auch ein e21?Klaro.
-
@ralli:
Ja da wurden die Schläuche in den Vergaser "gehängt"....Getaaaaaeeeeekkkkkk, ja, kann man machen, ist aber unglaublich bekloppt. Lachgaseinspritzung mit einer alten Glasreinigerflasche würde das evtl. topen....
Aber du packst die Sache an und schraubst alles wieder zurück. Das ist gut.