Mein Freund: für Dehnschrauben gibt es kein Anzugsdrehmoment sondern Winkelgradangaben. Es gibt ein Setzdrehmoment mit dem man beginnt. Aber wenn es ja bei dir mit Köpfchen gut klappt...
Beiträge von Fruckel
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....und wie wir Pottblagen immer sagen: ein Jahr mit knitterfreiem Blech und immer ne handbreit Sprit im Tank.
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Ich seh weder Halbkugelbrennräume (Bild zwei auf ein Uhr ist die Brennraumeinschnürung)noch Ventiltaschen (Bild eins ist die Kolbenbodenerhöhung zu sehen)? Wenn es tatsächlich Schmiedekolben sein sollten dann welche mit flachen Kolbenböden=niedriger Verdichtung. Da erschließt sich mir der Sinn nicht. Oder habe ich schon wieder falsche Bilder Gruß Andreas
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Mach auf jeden Fall auf und erneuere zumindest alle Wellendichtringe! Nichts ist ätzender als nachher einen im eingebauten Zustand ein aus allen Ritzen Öl triefenden Motor zu haben. Zu den Anlassern:
aus BMW E34, mit M30 auch M5 m. 1,7kw ist der Kraftmeier für alles gedopte oder mit hoher Verdichtung. Aus BMW E30,S14/ M3 ist das kompakte Leichtgewicht mit 1,4kw oder wie oben beschrieben eben auch E30 / M10. Abmesungen und Gewichte alle kleiner bzw. geringer als der Originale Klopper. Gruß Andreas
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Hallo Stefan, Krümmerschrauben in Aluköpfen schraubt man gar nicht fest. Sie werden handfest eingesetzt und mit Loctite oder anderer Schraubensicherung eingeklebt. Anziehdrehmoment für M8 Kupfermutter würde ich bei 30Nm sehen. Wenn du Muttern mit breiter Auflage hast reichen auch 25Nm.Gruß Andreas
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Leute, Leute! Ich bin jetzt aber echt begeistert. Ich finde da sind ja mal ein paar wirkliche Kunstwerke dabei! Auch von mir noch einmal Danke an alle die an diesem tollen Kalender mitgewirkt haben. Nutzt den Winter. Schraubt, putzt und poliert das alte Eisen. Die Latte für den Kalender 2021 liegt verdammt hoch! Gruß Andreas
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Jau, Sorry. Asche auf mein Haupt! Dass kommt von der blöden Wischerei auf dem Smartphone. Mit den drei Buchstaben kann Ich leider auch nichts anfangen. Gruß Andreas
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Morgen Ekki, ich meine auf den Lagern noch den BBS Schriftzug lesen zu können? Dann wären es Lager die mit Komplettfahrwerken im Paket ausgeliefert wurden. Sind wohl in ähnlicher Art noch bei BTS als Repros erhältlich: https://www.bts-autoteile.de/index.php/de/s…4ger-e21-detail Gruß Andreas
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Hallo Timo, nimm die: https://www.aixfoam.de/akustikschwerfolie-sh0131 Sehr gut zu Formen und sehr gute Klebewirkung. Gruß Andreas
Servus,
Danke für die Kontakte schon mal.
Habt ihr von den Herstellern schon mal was verarbeitet?
Die Matten müssen ja segr flexibel sein, damit sie sich gut anpassen.
Gruß Timo
??
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Hallo Timo, nimm die: https://www.aixfoam.de/akustikschwerfolie-sh0131 Sehr gut zu Formen und sehr gute Klebewirkung. Gruß Andreas
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Ansonsten kannst Du Dir das live bei mir momentan ansehen.
Ich habe hier ein Elektrisches auseinander liegen, weil es in einen E21 rein soll. (Ja, das passt 1:1 samt Schiebedeckel)
Gruß Ekki
Morgen Ekki, vielen Dank für dein Angebot. Ich schau mal wie es dann aussieht. Sollte ich nicht klarkommen würde ich zur Liveunterweisung und zum Kaffee vorbei kommen! Danke, Gruß Andreas
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Besten Dank Volkert. Das ging ja schnell! Ich denke damit komme ich dann schon klar. Gruß Andreas
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Hallo zusammen, ist ein bißchen Modellübergreifend aber da ich ja weiß das der eine oder andere einen weit gespreizten BMW Fuhrpark hat frage ich einfach mal. Muß am Wochenende als Vorbereitung zur Lackierung unter anderen den Schiebedachdeckel (mechanisches Dach) eines E30 ausbauen. Kann man das in kurzen Worten beschreiben oder hat vielleicht sogar jemand eine Demontageanleitung? Besten Dank, Gruß Andreas
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Hallo Roland, ja haťte ich auch schon gesehen. Blunt ist es egal. Ansonsten halt eben an Freunde im Ausland. Wenn man etwas haben will muß man auch mal kreativ sein...
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Hallo, ich habe gerade durch einen Zufall gesehen das das von mir erwähnte Conversion Kit anscheinend wieder produziert und über Ebay verkauft wird. Falls noch Interesse besteht: https://www.ebay.com/itm/Bmw-E21-Eu…cJUMy:rk:2:pf:0 Gruß Andreas
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Fruckel auch noch einen Terminplaner zum Kalender
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Hallo, zusammen. Ich hätte auch gerne einen Kalender und einen Terminplaner. Gruß Andreas
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Schön wenn man ein schlaues Board hat: Zündschloss ohne Schlüssel ausbauen Gruß Andreas
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Hallo Timbob, ich klebe die Karosserieteile gar nicht mehr an. Das Mike Sander Karosseriedichtband ist hier meine erste Wahl. Das ganze Zeugs aus der Kartusche mag Ich nicht mehr so wirklich gerne nehmen. Ist beim montieren und auch beim demontieren immer ne echte Schweinerei. Das Sander Klebeband läßt sich genau auftragen und ggf. genauso einfach wieder entfernen. Dichtet gut ab und schützt ebenso gut vor Korrosion. Gruß Andreas
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Hallo Volkert, vielen Dank für die Info. Das bringt mich auf jeden Fall schon mal ein bisschen weiter. Wenn noch jemand nachmessen könnte fände ich das super. Gruß Andreas