@ Ekki
wahrscheinlich ist deiner besser als "Schneeschieber"
Das liegt aber nicht am Spoiler, Grund wird sein das du alle Eibach Federn für dich beansprucht und mir keine abgegeben hast
Micha
@ Ekki
wahrscheinlich ist deiner besser als "Schneeschieber"
Das liegt aber nicht am Spoiler, Grund wird sein das du alle Eibach Federn für dich beansprucht und mir keine abgegeben hast
Micha
So, hau jetzt mal rein
Mir gefiel der vorher besser
Der Spoiler gefällt mir überhaupt nicht
Ich mag das Alpina Gerumpel nunmal nicht
Zum Glück kann aber jeder das machen was ihm gefällt
wehe wenn jetzt jemand was gegen die Kamei Schippe und dem Taifun Grill an meinem roten sagt
Micha
Ähhh
kann man doch garnicht vergleichen, die ganzen wertvollen Arbeiten hat Ekki doch gemacht
"Draufsprühen" wenn alles feddich is kann jeder
Da musste dann nur die passende "Hardware" haben
Micha
@ Antonio
also laut Prüfbericht der gerade gefunden wurde E21 323i
Kai hat mir das gerade nur per Tel. mitgeteilt, daher weiss ich noch nichts genaues Der Prüfbericht ist wohl über eine komplette Anlage mit Mittelschalldämpfer H31 und Endschalldämpfer H32. Werde das Papierzeugs morgen hier haben , dann weiss ich mehr
Gruß Micha
@ Antonio
ich komm nicht nach Windeck
Hier mal die gewünschten Bilder
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Gruß Micha
Hi,
mach ich morgen mal
Gruß Micha
Hallo an die Hartge Experten
Haben heute mal Keller aufgeräumt, irgendwie haben wir den wohl die letzten 10 Jahre total vergessen
Zum Vorschein kam unter anderem ein unbenutzter Hartge Fächerkrümmer
Kann mir jemand sagen ob der vom E21 oder E30 ist? Wäre nämlich beides möglich, wir wissen nämlich noch nichtmal wo der ursprünglich herkommt
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Micha
Hi,
der NU- 101 . da isser ja auch hier angekommen
Hab ich nämlich schon mehrmals gesehen
Ist nicht ganz so easy wie beim E30 aber auch kein Hexenwerk
Gruß Micha
Jupp,
und Rest per PN oder Tel Nummer haste ja
Der "Thread" ist nur für meinen Baur und als Beweis das ich nicht weiterkomme derzeit
Micha
Ähh,
ADMIN ???
Kannst du aber bei mir machen wenn du willst
Micha
Hast Recht Guido,
bei Ford ist das noch wichtiger als bei BMW
Hab`s bei meinem Scorpio leider schon verpennt
Ist schon alles durch
Gruß Micha
Das originale Zeugs wurde auch brüchig und hat Feuchtigkeit durchgelassen Klar, hat länger gehalten als normaler U-Schutz
Wobei der Lack vor dem Zeug eigentlich wichtiger ist, der hält nämlich die Feuchtigkeit vom Metall fern
Der einzige Nachteil ist natürlich das man Rost erst erkennt wenn es fast oder durch ist
Aber, das muß man dann halt wieder schweissen Irgendwann wäre es dann sowieso durch gewesen
Ich will keine Museumsstücke in ORIGINAL Zustand für die Nachwelt herrichten die müssen nur relativ problemlos bis zu meinem Lebensende fahren und mir Spaß machen
Micha
Warum nicht? Das ist Bitumen / Wachs Basis Da vorher auch noch lackiert wurde, sehe ich da kein Problem
Micha
So, nachdem einige Anfragen nach Geräten eingegangen sind, hier der aktuelle Bestand
BMW Bavaria Radio mit dem externen Kassettenteil. Sogar das grosse mit Aufnahme Funktion Das Radio funktioniert einwandfrei und bei dem Kassettenteil sind alle Treibriemen, Treibräder und Andruckrolle erneuert. Der Klang ist sogar garnicht mal schlecht Die Aufnahmefunktion ist sogar auch OK Natürlich alles in Mono Allerdings ist der Gleichlauf des Kassettenteils sehr Kassettenabhängig, damals gab es noch nicht soviel Auswahl Preisvorstellung 70 Eumels
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Dann mal etwas moderner , das legendäre Alpine 7619R mit 6 fach CD Wechsler
Das glaub ich erste Alpine Radio welches auf rote Beleuchtung umschaltbar war Ausserdem kenne ich kein anderes Radio welches seine Werbung und Performance als Laufschrift im Display einblenden kann. Zum Betrieb wird eine Endstufe mit Chinch Anschlüssen benötigt da es keine Eigenleistung hat. Kassettenteil ist komplett überholt und funktioniert einwandfrei Der Wechsler ist komplett gereinigt mit allen Kabeln und Magazin und läuft auch TIP TOP Preisvorstellung 100 Eumels
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Dann hätte ich noch 2 Koch und Overbeck Lautsprecher Aufbau für die Heckablage, waren damals beliebt und ziemlich teuer wegen der kippbaren Hoch-und Mitteltöner. Funktionieren beide einwandfrei und Kabel sind auch dabei Preisvorstellung 20 Eumels
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So, das war`s dann erstmal
Wenn noch mehr gebraucht wird muss ich mich halt nochmal dransetzen
Micha
Hallo Oli,
das mit dem MP3 am Aux in ist kein Problem
Problem ist nur das dieses Radio schon verkauft ist
Muß moin mal nachschauen wa ich noch auf Lager habe
Gruß Micha
vor allem die Erfindung des 320/6 i und den 323i mit 150 PS
Alles in allem aber ein schöner Bericht
Micha
Hi,
Minus von allen 4 Lautsprechern sowie den Kabeln die zum Radio gehen sind zusammengefasst. Die musst du trennen. Am Überblendregler selber sind nur in der Mitte die beiden Eingänge und die anderen 4 Anschlüsse sind die + Pole der 4 Lautsprecher. Eigentlich relativ einfach und überschaubar. Habe leider kein Bild von einem Regler, sonst hätte ich dir das beschriften können. Solltest du aber auch mit der Beschreibung hinkriegen
Micha
So, vorne bis Mitte ist fertig
Also schonmal alles mit Hohlraumversiegelung "vollgekippt"
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Wenn es doch nicht jedesmal so eine "Sauerei" wäre
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Also zum Heck, da musste erstmal die AHK weichen, bin doch kein Holländer
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Die Löcher von der AHK will ich nicht haben Also wech damit
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Beste Möglichkeit solche Löcher wieder loszuwerden ist ein Kupfer oder Messing Stück was man gegen das Loch drückt, dann kann man das ordentlich wieder zuschweissen.Von welcher Seite ist jedem selbst überlassen
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So, das Loch von dem blöden Schloss der Alarmanlage unter der linken Rückleuchte ist damit auch Geschichte
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Sieht doch schon wieder ganz brauchbar aus
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Fortsetzung folgt....
Micha
So ,
genau wie ich es mir schon gedacht habe
Das braune Kabel natürlich an Masse und das andere an den Steckverbinder (Kabel lila mit schwarzer Kennung Zündungsplus) unterhalb des Wischwasch Relais, siehe Bild. Hoffe das hilft dir weiter
Gruß Micha
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Hi Joti,
Schalter habe ich noch
Micha