Hi All,
ich bastel ja eigentlich gern.
Hab einen 320/6 NFL, gerade aber festgestellt, dass ein guter kompletter Satz 323 Schwingen, die ich mir mal zugelegt hatte, vom VFL Modell stammen (M8 Gewinde an Flanschen).
Nun müsste ich ja am 320/6 am Diff Ausgang M10 Gewinde in den Flanschen haben da NFL. Wäre kein Beinbruch da die Antriebswellen ja gleich sein sollen (wenn beide NFL sind) also vom 320/6 und 323i. Schlecht ist da nur dass am Mitnehmerflansch der Schwingen auch M8 Gewinde ist.
Auch hier wären die Achsflansche (Naben) von beiden 6-Zylindern gleich, und nun meine Frage:
Haben die Leute bei BMW tatsächlich auch hier was umgezeichnet bem Facelift sodass die Innereien vom NFL in die Schwingen des VFL nicht passen?
Hat damit jmd Erfahrungen gemacht?- kann ja nun nicht alles auf VFL umbauen deshalb, anderes Diff usw. Zudem könnte ja sein, dass die Kardanwelle am Ende dann auch nicht mehr passt :O
Ein Rattenschwanz ohne Ende dann
Gerade bei Wall... geguckt, da gibts nur einen Typ Schwingen, aber unterschiedliche Achsflansche. Hier denke ich ist optisch gleich nur der Flansch bzw. das Gewinde unterschiedlich. Weiss das jmd von Euch? Dann könnte ich einfach die Achsflansche und die Wellen vom 320/6 benutzen hier.