ein 3,41:1 323I
strahlt ihr die Diffs eigentlich immer komplett?
ein 3,41:1 323I
strahlt ihr die Diffs eigentlich immer komplett?
Es gibt ja auch noch diese Lösung:........
jdf nicht uninteressant.
Ist das für den Tüv Mann okay? (H-Konform auch?)
Ich mach dann erst mal manuell, nachrüsten geht ja dann doch.
Hast Du die SL selbst verbaut?
Hi,
da hast du recht, das Kreuzgelenk der Servo ist anders als das der manuellen Lenkung. Das ist allerdings für ca. 250 Euro neu zu bekommen.
Was eher sehr schwer zu bekommen ist sind der Druckschlauch und die kurze Lenkspindel für den Umbau auf Servo.
Wenn du die Teile hast sollte der Rest kein großes Problem sein
Grüsse
Lenkspindel dann auch noch? ... Schlauch könnte man doch beim Hydrauliker konfektionieren lassen können, oder?
Display MoreIch fahre auf meinem E21 VA 8x16 195/45R16 und habe ebenfalls ein Sportlenkrad verbaut.
Hatte am Anfang keine Servo und bin das Mechanische Lenkgetriebe gefahren.
Habe es nicht als sehr unangenehm empfunden und die Schläge der Fahrbahn und leichte Unwucht etc. wurden schon stark aufs Lenkrad übertragen durch den geringeren Querschnitt der Reifen...
Habe dann die Servolenkung nachgerüstet - der Wagen fährt danach total anders und fühlt sich für mich fast wie ein modernes Auto an.
Würde es immer wieder auf Servo umbauen auch wenn es sehr sehr viel gekostet hat
Einziges Manko für mich sind die 4 Umdrehungen aber damit kann ich gut leben
Hi,
hab ich auch vor, ich fürchte aber mir fehlt das Kniegelenk unten (Übergang Lenkstock/ Lenkgetriebe), Hatte bei WN gesehen dass es verschieden ist zum Manuellen. Stimmt das?
Dumme Frage, hab mir die 58'er jetzt bei BMW besorgt ... die sind allerdings geschlossen.
Spielt das eine Rolle oder kann ich das vernachlässigen?
Hab nur noch einen 3,0 mm Distanzring von der Demontage übrig. Gesehen dass es viele verschiedene gibt zum Ausgleich
Meiner ist innen 55, aussen 61,4 (ca). Warum differieren die in der Dicke (ich glaube immer 0,05mm) ? Die Abstandshülsen sind beide 79mm. Sind die Lagersitze im Inneren der Schwingen so ungenau gefertigt?
danke CH, gerade da bestellt.
165 Tacken bei 123Kugellager, die sind wohl besch.....
Hi all,
ich wollte neue Radlager ordern (arbeite gerade die Lenkslenker auf), im Zubehör gibt's allerdings nix gescheites (Optimal gedöns usw). Verbaut waren FAG 6206/C3 bzw. 537374.
Letztere Lager (30/58/16) sind schwer oder garnicht oder heillos überteuert zu finden (z.B. 162.-/ St.) . Habt Ihr, insbesondere auch wegen der Simmerringe Alternative Quellen (Sätze komplett)?
Oder wenn nicht, habt Ihr Daten/ Quellen zu den Simmerringen? Die hab ich geschrottet bei Demontage. Lager müsst ich dann einzeln besorgen.
Thx
Hi,
Gummis oder Halter?
ach, ich depp ... hab das Ding sicher selbst verbogen als ich die Karosse (hinten nur ein Hilfsfahrwerk) auf den Anhänger gehoben hab (an der Kante der Ladefläche kurz hängen geblieben/ gegen gehauen).
Muss ich richten
Supi, kannst mir die Fa. nennen? (PN?)
Noch eine Frage, hab den Halteknochen am Diff. gestrahlt. Das Teil sieht gebogen aus (ist das original)?- die Hülsen in den Gummis sitzen nicht zentrisch. Sollten sie das?
Auffällig war das Auto jdf. nicht (als ich es zuletzt noch gefahren hab). Sollte ich's richten und die Gummis erneuern?
Hast Du einen Link? (Wiki)
... dann muss ich wohl oder übel Graphit nehmen. Ascot ist mir schon zu hell.
EZ des e21 war 07.1982, wäre Delphin demnach (03.82 . - für Modelljahr 83) in Ordnung?
Quelle:
Komisch,
ich hatte einen 79er 320/6 in Delphin.
Tschüß,
Bernd
und der war so bestellt 79? Dachte immer Delphin kam mit dem e30/ e28 usw
Die Farbe Delphin kam erst für Modelljahr 1983,in der 81ger Farbtabelle für Modelljahr 82 ist sie noch nicht vorhanden.
das hatte ich auch gedacht, hatte aber auch irgendwo 82 gelesen. Ich kenne einen Gutachter, frag ihn mal ob er das heraus bekommen kann.
Hi zusammen,
ich frage mich, ob der e21 1982 auch in Delphin-Metallik bestellbar war?
Weiss das jmd genau?- via google zu findende Tabellen zeigen mal so mal so.
Auch konnte man ja neben Standart Farbtöne Sonderlack bestellen richtig?
Gruß
jo
hab mir den ganzen Strang mal angeguckt. Bin echt baff mit wieviel Enthusiasmus Du das Projekt realisiert hast.
Ganz großen Respekt von meiner Seite, bin auch gerade im Begriff meinen neu auf zu bauen, fürchte aber dass er nicht halb so gut wird wie Deiner hier.
Wunderbare Arbeit. Wirklich (alle Daumen hoch)
Hallo Zusammen,
ich trage gerade Teile zusammen, die zum "neu Verzinken" sollen, hab aber Fragen:
- stört die Leute das Gummi der Haubeneinläufe z.B. nicht? (sind ja vernietet)
- Habe alle Teile bisher mit Zitronensäure gekocht, drum sind die auch fast gänzlich blank
- sollte ich alles strahlen? (Korund oder Glasperlen?)
- wie sind da so die Kosten?
- mögliche Alternativen? (ausser Neukauf :D)
wie waren Eure Erfahrungen und welche Teile können mit dorthin? Kofferraumverschluss ist noch wie neu, Haubenverschluss (Schlaufe) gab's noch neu bei WN
Gruß
jo
ok, dann guck ich dass ich sie "blind" mache, sie garnix anzeigt.
Besser als diese hiroglyphen
Hallo,
Bietet jmd Stabis an 23,5/17mm. Diese sollen dicker sein als am 320/6.
Meinen hinteren mess ich mit 16,3 (320/6) ... wie ist das denn nun? Sind die 6-Zylinder nicht immer gleich (des höheren Fzg-gewichts wegen)?