Beiträge von KlausG

    Hallo E21 Gemeinde,

    Ich habe gerade von W&N mein Fahrwerk nebst Zubehör (Gummis, Querlenker, etc) geliefert bekommen.

    Die Bilsteindämpfer kosteten hier die Hälfte von dem, was Patrick Joly vom BMW Classic Center in der Niederlassung Düsseldorf aufgerufen hat. Und der macht einen guten Job und liegt in vielen Sachen auf Augenhöhe mit W&N. Die Kolben mit Ringen waren praktisch Preisgleich.

    Grüße aus dem Rheinland

    Klaus

    Hallo Harry,

    wie schonmal geschrieben findet Mitte Juni das Jahrestreffen des BMW 3er Club (E21 und E30) im Großraum Emden statt, mit Besuch der Jever Brauerei. Wenn ich den Termin der Brauereibesichtigung habe gebe ich DIr Bescheid. Da werden dann sicher eine Menge E21 und E30 auf dem Parkplatz stehen, bzw. die Regieon unsicher machen.

    Schönes Wochenende

    Klaus

    Hallo Harry,

    hier ein Paar Impressionen vom letzten Herbst: Ostfriesland, unendliche Weiten...........

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc4556yqxharmun3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc4558clk0jxzsga.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc4560whz6vjlkn1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc455935dc9uogp0.jpg]


    ...... und dann, kurz vor Jever, eine Kurve

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc4562tfoq37b50v.jpg]

    In 2 Wochen wird das Fahrwerk montiert. Ich hoffe, dass er mir nicht zu sportlich wird.
    Bilstein Dämpfer, davon 2x in Sport und Vogtlandfedern 40 mm kürzer.

    Schönes Wochenende

    Klaus

    Hallo Harry,

    das glaube ich gerne, dass Dir eine Seereise gefällt.

    Wir Rhein-/Festländer stehen da nicht so drauf. Bei uns in der Umgebung haben die Strassen schöne Kurven. Die Strassen in Ostfriesland sind doch bestimmt aus Amerika importiert, stundenlang gerade aus.

    Meine letzte Seereise war eine Angeltour von den Helder aus. 2 Stunden auf einer Nussschale Richtung Westen. Fast hätte ich die Fische gefüttert. Das Gefühl kein Land zu sehen bekommt mir gar nicht.

    Die nächste ist dann mit der Fähre über den Rhein.

    Grüße an die Küste

    Klaus

    HAllo Ekki,

    wie Du weisst bin ich anatomisch fehlgebildet mit 2 linken Händen zur Welt gekommen.
    Den Einbau erledigt ein Kumpel. Ich darf aber helfen/zusehen.
    Danach habe ich dann das Vergnügen wieder die Tugenden des E21 zu geniessen. Jetzt erinnert die Fahrt durchs Bergische Lnad noch eher an ein Seereise.

    Grüße nach Duisburg

    Klaus

    Hallo Christoph,

    auch wenn die Liste fast komplett ist und ich nicht wirklich neues nennen kann möchte ich noch meine Erfahrungen kundtun.
    Ich kaufe beim freundlichen in Leverkusen, beim BMC Classic Center in Düsseldorf oder bei W&N. Hier habe ich gute Erfahrunegn gemacht. Die Herren Walloth und/oder Nesch nehmen sich viel Zeit für eine ausführliche Beratung. EIne falsche Wasserpumpe wurde anstandslos umgetauscht. Aktuell habe ich dort ein Fahrwerk mit allen Gummiteilen, Querlenkern, etc bestellt. Die Bilsteindämpfer kosten die Hälfte von dem Preis den BMW aufgerufen hat. Es gibt auch immer wieder Sonderangebote die sich lohnen.

    Grüße aus Leverkusen

    Klaus

    Hallo W.F.

    Du scheinst einen guten Draht nach BMW zu haben. Es scheint als hätte man Dich in München erhört und hat seit geraumer Zeit wieder einen 3xx e (ffizientdynamics Edition) im Programm. Müsste doch gut zu Philosophie passen.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland

    Natürlich kann man einen E21 als Auszubildender als Alltagsauto fahren, nur macht das Sinn?

    Kaufmännisch gerechnet stimmt es sicherlich, dass die Steuer bei hoher Laufleistung/a kaum auf den gefahrenen Kilometer ins Gewicht fällt. Aber wenn für die Steuer schon ein Monatsgehalt weg ist hilft diese Betrachtung auch nicht wirklich.

    Natürlich haben die meisten von uns sich ohne 3-Buchstaben-Helferlein nicht kaputt gefahren, aber die Chance es zu tun ist nun mal deutlich höher.

    Fahrspass bietet auch nicht nur der E21, den gibt es auch bei anderen BMW Modellen, und, ja sogar bei Fremdfabrikaten.

    Ich habe meinen aktuellen E21 noch nicht lange genug und fahre ihn nicht genug um zu beurteilen ob er Störanfällig ist. Aber kein Ausbilder hört sich gerne die Ausrede an "mein Auto ist kaputt" wenn man nicht zur Arbeit erscheint.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man für das Geld was ein tauglicher E21 kostet man auch einen E36 oder E46 bekommt.

    Ich habe viel Spass mit meinem E21, bin aber froh, dass ich ihn nicht als Alltagsauto fahren muss. Gestern habe ich beruflich bedingt mal eben 600 km abgerissen. Wenn ich die mit dem E21 hätte fahren müssen wäre ich heute nicht im Büro sondern beim Orthopäden.

    Ich wünsche T-Dog das er das für ihn richtige Auto findet und er uns hier auf dem laufenden hält wie die Geschichte weiter geht.
    Wenn er sich für einen E21 entscheidet würde mich mal seine Erfahrungen dazu in 6-12 Monaten interessieren.

    Grüße aus dem Rheinland

    Klaus

    Nun auch aus Leverkusen das E21 Jahr in Kurzfassung.

    Über den vergangenen Winter stand der Grüne ohne Motor in der Garage. Der Motor wurde in einer "Motorenschleiferei" generalüberholt (Kolben , Lager, Kupplung, Wasserpumpe etc).

    Im April das H bekommen und damit im laufenden Jahr die eine oder andere Rallye mitgefahren.

    Im Herbst ein längerer Aufenthalt im BMW Classic Center in der verbotenen Stadt und Dank Ekki und Jürgen (Teileversorgung) läuft er jetzt rund.

    Für Anfang 2013 ist eine Revision des Fahrwerks (Bilsteindämpfer, kürzere Federn, diverse Gummis, Querlenker etc) und endlich eine Neulackierung geplant und beschlossen.
    Dann ist die Goldkante und das Baustellenschild endlich Vergangenheit.

    Die Meldungen für die eine oder andere Rallye sind bestätigt und im Juni soll es mit dem 3er Club ins Emsland und nach Ostfriesland gehen.

    Der gute Vorsatz fürs neue Jahr: Mehr fahren und hoffentlich viele Gleichgesinnte treffen. Hier in NRW scheint es ja eine hohe Dichte an E21 Freunden zu geben.

    Guten Rutsch und bis in 2013

    Klaus

    Hallo Johann,


    ich habe erst heute Deinen Eintrag gelesen, letzter Arbeitstag, da hat man mal Ruhe im Büro.

    Ich finde das eine tolle Idee, habe aber leider kein Bedarf für ein Embleme.
    Interessant finde ich das ganze aber als Vorlage zum anfertigen von T-Shirts, Hemden, etc.
    Kann man den Schriftzug als JPG oder ähnliches bekommen? Ich persönliche hätte Interesse an 323i.
    Wir versuchen gerade einen gescannten Schritzug "freizustellen", aber die Qualität ist noch nicht gut genug um damit Textilien besticken zu lassen.

    Frohes Fest

    Klaus

    Danke für die Tipps.

    Die Reise wird ein Hochzeitsgeschenk für gute Freunde. Die waren schon mal in Hamburg und haben sich König der Löwen angesehen. Wird daher wohl nichts werden. Und für den Weihnachtsmarkt kommen wir zu spät, die Reise soll kurz vor Ostern stattfinden.

    Unsere Urlaubsadresse lautete jahrelang "am Berumerfehn", diesmal "Dorfstrasse", direkt neben einem Fiathändler.
    Die Ruhe ist einfach toll. Keine Autobahn, keine Eisenbahn, keine Flugzeuge. Nur ein bischen dunkel auf den Strassen. Ein Radfahrer der uns entgegen kam als wir mit dem Hund draußen waren leuchtete seinen Weg mit dem Handydisplay aus um nicht im Graben zu landen.

    Eine gute Nachricht für Harry,

    http://www.meinklassiker.com/de/magazin/0/0/4766

    Ist dann nicht ganz so weit weg von Jever. Aber was trinkt man in Hamburg?

    Ich war vergangenes Wochenende im Ostfriesenland unterwegs. Lecker Flensburger Kellerbier und Jever getrunken.
    Nächstes Jahr findet das Jahrestreffen des 3er Clubs in Ostfriesland/Emsland statt.

    Hallo Kai,

    freut mich, dass Hilgen euch gefällt. In der Motor Klassik sind Ausflugsziele im Rheinland ,Großraum Köln/Düsseldorf, beschrieben. Unter anderem auch
    Hilgen. Die schreiben bei schönem Wetter kommen bis zu 600 Autos.

    Grüße aus dem Rheinland, bis 17 Uhr noch hinter dem Kölschäquator im Altbierland