Beiträge von KlausG

    Wie ist es mit der Anmeldung genau. Kann man sich vor Ort auch Anmelden?
    Weil ich nicht sicher bin möchte ich niemanden Platz wegnehmen.

    Wie ist es mit der Anmeldung genau. Kann man sich vor Ort auch Anmelden?


    Ich habe ca. 15 Fahrzeuge für das E21-Board angemeldet. Es braucht also keiner extra anzumelden.
    Aus Deutschland, über die A3 aus Oberhausen, kommend organisiert Jürgen ein Treffen an der Grenze. Dann laufen wir im Konvoi auf.

    Hallo Klaus,

    Es freut uns sehr om eine grossere Gruppe von E21-board.de erwarten zu können am Sharknose Meeting!

    Bitte beachten Sie die geänderte Adresse: Rijnhal, Olympus 1, Arnhem.

    Bis zum 8. Juni!

    V fr Gr,
    Jeroen

    Team Sharknose Meeting

    Bei E21 aus Holland solltest du dagegen aufpassen Heiko.

    Jürgen (JayJay) kann ein Lied davon singen. Die sind meißtens Karosserietechnisch tot, wie Jürgen immer sagt.


    Hallo Heiko,

    willkommen im Forum und viel Spass bei der Suche nach einem E21. Die Vorfreude soll ja die schönste Freude sein.

    Mein 323i ist auch aus Holland, wenn auch nur ein Paar Kilometer hinter der Grenze. Allerdings waren die ersten beiden Besitzer Deutsche. Ein beim Kauf mitgenommener BMW Blechmeister bescheinigte ihm einen ordentlichen (Original-) Zustand. So kann er beim Sharknose Meeting oder in Windeck gesehen werden. Im Herbst folgt dann, hoffentlich, die Neulackierung.


    Grüße

    Klaus

    Hallo,

    heute haben wir mit Freunden eine Cabriotour durch das Bergische Land bis ins Sauerland unternommen.
    Dabei kam mir die Idee diese spontane Tour detailliert durchzuplanen.
    Start wäre im Großraum Burscheid, die Tour würde bis Attendorn/Plettenberg führen. Fahrtstrecke (einfache Strecke) ca. 100 Kilometer.
    Hier Einkehr zu Kaffee, Kuchen oder Essen.
    Hier könnten sich dann Teilnehmer aus dieser Region ausklinken.

    Besteht an so einer Tour Interesse? Wenn genug Autos/Leute zusammenkämen würde ich mich an die Planung machen.

    Ich freue mich auf hoffentlich viele positive Rückmeldungen.

    Grüße

    Klaus

    Zitat von »Gunna«


    Und wehe der Generatot viel aus, weil irgendeiner vergessen hat den Kanister zu füllen....

    ........kenn ich nur zu gut,aber genauso war´s !
    rückwirkend betrachtet wär´s ziemlich geil gewesen, wenn ich damals-1988- , die karre,die heute in meiner garage steht,gehabt hätte !
    zurück in die zukunft.............


    Aktuell betrachtet wär's ziemlich geil, wenn ich heute, die Karre die 1983 in meiner Garage stand, haben würde.

    Der Zustand damals, Jahreswagen. Der Zustand heute, Baustelle.

    Grüsse

    Klaus

    ich würd sagen, jede zeit hat gute und schlechte tage!


    ...und die Höhner singen:

    .....un trotzdem eines, dat es jeweß:
    Dat dä Ärjer vun hück - un dat jeiht flöck -
    die jode ahle Zick vun murje es!

    Übersetzung:
    ......und trotzdem eines, dass ist gewiss:
    dass der Ärger von heute - und das geht schnell -
    die gute alte Zeit von morgen ist!

    Textauszug aus HEY KÖLLE von de Höhner

    In diesem Sinne

    frohe Pfingsten

    Klaus

    Hallo Nima,

    ich hab in einem Opel schon ziemlich viel gesehen, aber noch nie ein Auto für Rebellen. Dass ist eine ganz besondere Betrachtungsweise.

    Ich verstehe leider auch nicht was an einem VW "zu deutsch auf schlechte Art und weise" ist.

    Grüße

    Klaus

    Wer erinnert sich denn noch an die wirklich guten Zeiten von RTL in den 80ern?


    Ich kenne RTL noch als "Persil-Sender", den meine Mutter in den 60/70ern immer gehört hat. Und höre heute noch RTL Radio. Gerade wenn man Besuch hat und ein Bierchen oder Viertele trinkt bringen die die Musik aus der guten alten Zeit, gepaart mit aktuellem, ohne viel gequatsche.

    Und ja, "Es sind die einfachen Dinge die das Leben schön machen! Man muss das nur mal erkennen!" Genau dieses und die näher kommenden Einschläge sind, unter anderem, der Grund für meinen E21.

    Schönes Wochenende

    Klaus

    Genau an diesem Wochenende ist unser 02 Treffen bei Richy in Stuttgart.


    Hallo Walter,

    lieber Gelbfüßler statt gelbe Nummernschilder?
    Gottesbescheißerle statt Pommes Spezial?
    Trollinger statt Heineken? Ok, da bin ich bei Dir!
    Sprachlich ist der Unterschied zu vernachlässigen, beides ist schwer zu verstehen.

    Gruß vom Rhein

    Klaus

    P.S. Gelbfüßler ist ein Begriff für Schwaben und Badener. Über die Herkunft gibt es verschiedene Aussagen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbf%C3%BC%C3%9Fler

    So ist es jetzt erstmal geplant.
    Aber sach ma, kennst du meine Kanzlerin???

    Moin Harry,

    Erfahrungen aus fast 27 Jahre Ehe, alle mit einer Frau. Die ist übrigens bei uns Präsidentin und Kanzlerin (sie heißt auch noch Angela) in Personalunion. Das heißt ich habe immer das letzte Wort: "Ja, mein Schatz".

    Freue mich drauf Euch zu treffen.

    Grüße

    Klaus

    Hallo Harry,

    das Treffen in Bockhorn geht doch über drei Tage.

    Und Dein Baur ist doch zu neu dafür. Youngtimer bis Bj. '88 sind doch eh erst am Sonntag geladen.
    Arnhem - Bockhorn sind mit einem 323i und ein wenig Risiko, wer braucht schon auf einem Schiff einen Führerschein, in 2 Stunden zu schaffen.
    Und Fritten Spezial ist auch mal was anderes als Krabbenbrötchen.

    Also sehen wir uns in Arnhem, oder?

    Grüße vom Rhein

    Klaus

    P.S. Die Kanzlerin steht in der deutschen protokollarischen Reihenfolge unter dem Präsidenten, also wer hat das sagen?

    Hallo E21 Gemeinde,

    nachdem ich in einem anderen Thread lernen musste, dass ich hier zu den Alterspräsidenten gehöre bewegte mich das folgendes zu publizieren:

    Betreff: ... das ist ja erschreckend ...

    Die, die in diesem Jahr Abitur machen, wurden um 1993/94 geboren.

    Die meisten davon kennen nur einen Papst. Für sie gibt es außerdem
    keinen Kanzler vor Helmut Kohl. Bei "The Day After" denken sie an
    Kopfschmerzen, nicht an einen Film. Und Cola gab es schon immer nur
    in unkaputtbaren Plastikflaschen. Der Verschluss war immer aus
    Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glas-Flaschen? Und dann nur
    ein Liter?

    Und was sind übrigens Knibbelbilder? Ministeck? Atari ist für die
    meisten genauso weit weg wie Schallplatten: Denn sie haben nie einen
    Plattenspieler besessen, da ja schon vor ihrer Geburt die Compact
    Disc erfunden worden ist- und sie haben nie Pac Man gespielt. Und
    erst recht kann niemand von ihnen glauben, dass man Geld ausgegeben
    hat, um ein "Telespiel" zu spielen, das nicht einmal so aussah wie
    Tennis...

    Im Übrigen hieß Twix niemals Raider und war auch nie "der Pausen-
    snack". Ach ja: Und was zum Teufel sind Treets? Auch eine Kugel Eis
    hat immer eine Mark gekostet, es gibt keine Marken, die "Vanilla"
    oder "Fiorucci" heissen und erst recht gab es nie eine Zeit ohne
    Marken; was ist übrigens ein Parka? Und wieso sollte man sich
    Windeln um den Hals hängen - oder Palästinensertücher?

    Wo wir gerade vom Outfit sprechen: Was sind Popper? Was ist ein
    Popperschnitt? Und warum sollte man sich seine Schultern auspolstern
    und das Ende seines (Stoff!-)Gürtels im 90*-Winkel nach unten hängen
    lassen?

    Diese Generation hat nie einen Fernseher mit nur drei Programmen
    gesehen -ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiss-Fernseher. Und
    vor allem nicht ohne Fernbedienung! Sie hatten immer Kabel- und
    Satelliten-Fernsehen.

    Was ist eigentlich Betamax?
    Der Walkmann wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden. Rollschuhe
    haben Rollen, die hintereinander angeordnet sind und der Schuh ist
    immer schon dran; und was sind Disco-Roller??? Wetten dass... war
    immer mit Thomas Gottschalk.

    Pommes hat man schon immer im Backofen gemacht - und was sind
    Bonanza-Räder? Klar kennen sie Günther Netzer und Franz Beckenbauer:
    Das sind Fußball-Kommentatoren.

    Die jetzt Zwanzigjährigen haben noch nie beim Schwimmen über den
    Weißen Hai nachgedacht. Sie wissen nicht wer Mork war und warum er
    vom Ork kommt.

    Ihnen ist auch egal wer J.R erschossen hat und außerdem haben sie
    keine Ahnung, wer J.R. überhaupt ist. Michael Jackson war immer schon weiß.

    Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen
    und schon immer gibt es Haarschaum und Unisex-Hairstylingprodukte.

    Sie glauben, dass es nicht sein kann, dass Puma-Schuhe mal der letzte
    Schrei waren und dass das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet
    hat und keine Luftkammern hatte und nicht blinkte. Sie haben noch nie
    ein Snickers mit roter Verpackung gesehen. Sie wissen nicht, dass man
    Daten auch auf Kassetten speichern kann, denn sie haben auch noch nie
    eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht.

    Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.

    Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und
    Seitenscheitel. Den netten Mann von Persil kennen sie gar nicht. Hieß
    der Mann nicht Clementine und war eigentlich eine Frau ?? Sie wissen
    nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo verheiratet
    ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen ein Pfund
    Krönung mitbringt.

    Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 5 Pfennig Stücke genommen
    haben.

    Aber Du weißt das alles.

    Denn Du bist alt.

    Ich hoffe doch sehr, dass es hier noch ein Paar außer mir gibt, die das alles nachvollziehen können.

    Schönes Wochenende

    Klaus

    Hallo Roland,

    vielen Dank für Deine Bearbeitung.

    Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass jeder Konvoi und Rubber Duck kennt. Habe gerade meinen "neuen" Kollegen (22 Jahre alt) gefragt ob er Konvoi kennt und das Video vorgespielt. Hat er noch nie von gehört!!!

    Man bin ich schon alt.....
    Konvoi ist von 1978, damals habe ich zwar schon von E21 geträumt, aber noch keinen Führerschein (für's Auto) besessen.

    Grüße

    Klaus

    Zitat


    Der Manta war doch geiler würd ich ehe sagen. Ich finde nichts an so einem Golf, weder die alten noch die neuen. Das waren doch Popper Autos früher. Mercedes 190 ziger oder Golf GTI. Hat sich bis heute nichts daran geändert. Immer noch das gleiche Image.

    Genau das würde ich auch sagen ....Hattest du einen Golf GTI, warst du einer unter vielen. Angepasst, untergegangen in der Menge. Da war der Manta aber anders.


    Das muss man wohl relativ sehen. Vom Golf GTI 1 wurden etwa 270.000 gebaut, vom Manta A wurde fast eine halbe Million.
    Natürlich sind die Stückzahlen für den gesamten Einser Golf deutlich höher. Als Klassenloses Auto sprach er jeden an, vom Schüler bis zum Professor, vom Enkelkind bis um Opa.
    Der Manta sprach dagegen einen viel kleineren Kundenkreis an.
    Leider kam nach Manta nicht mehr viel gescheites von Opel. Welches aktuelle Modell könnte einem Manta das Wasser reichen?

    Grüße

    Klaus.

    P.S. Ich fahre weder GTI noch Opel

    Hallo ms,

    schau doch mal einen Beitrag über Deinem, müsste doch routentechnisch passen.
    Auch der Konvoi von Rubber Duck hat mal klein angefangen.

    Grüße aus dem Norden (relativ gesehen)

    Klaus


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Roland Edith damit jeder weiß was gemeint ist :zwinker:
    aber recht hast Du... je mehr je besser... das Treffen ist jedes Jahr immer wieder gut.

    Der Manta war doch geiler würd ich ehe sagen. Ich finde nichts an so einem Golf, weder die alten noch die neuen. :nega: Das waren doch Popper Autos früher. :sarcastig: Mercedes 190 ziger oder Golf GTI. Hat sich bis heute nichts daran geändert. Immer noch das gleiche Image.


    Das ist eben der Unterschied zu Opel.

    Dort hat sich das Image, und vor allem die Autos, stark verändert.
    Seit GT, Manta und Ascona kam von Opel nicht mehr wirklich viel Gutes.

    Golf ist Golf und bleibt Golf.
    Aktueller Werbespruch für GTI 7: Oft kopiert, nie erreicht.
    Ich hatte vor einer Weile die Möglichkeit einen GTI I aus einem Notverkauf zu bekommen. Leider nicht zugegriffen.

    2005 überlegte ich mir einen Vectra als Alltagsauto zu holen. Hat mir nie gefallen, ist aber preislich unschlagbar gewesen. Sonntags im Autohaus wollte ich mir die Absolution meiner Regierung holen. Ihre Antwort: Du musst ihn ja fahren, ich habe ja mein Auto (E36 Cabrio).
    Das war dann mein Ausflug zu Opel.
    Ein späterer Nachfolger sollte ein Golf VI R werden. Eine tolle Fahrmaschine, aber für einen Vielfahrer, der noch weiß, dass Twix früher Raider hieß, zu viel Spaß.

    Grüße

    Klaus