Beiträge von J.-Paul

    Grüss Dich.
    Dieses Modell kenne ich nicht. Doch! bei der Konkurrenz gab´s mal welche in ähnlicher Preislage.
    Die hatte ich mir auch gekauft.....und daraus gelernt, dass man immer nur für sein Geld kriegt.
    Ich habe sie zurückgegeben und ein anderes gekauft bei Leuten die mir auch eine Frage dazu vernünftig beantworten konnten und nicht von der Verpackung ablesen mussten was ich doch selber auch konnte.

    Mir auf umständliche Art und Weise zu zeigen ich könnte nicht selber lesen brauche ich die Firma (und Konkurrenz ebenfalls) nicht.

    Gruss
    J.-Paul

    Das Jahr kriegt ja langsam die Kurve und biegt ab Richtung Winter.
    Nur ein flüchtiger Blick auf den Kalender bestätigt: es gibt bereits mehr vergangenes als verbleinendes 2015.
    Heute habe ich die ersten Zugvögel gesehen die unterwegs sind Richtung Süden.
    Das sagt mehr als genug und es ist verflixt früh dieses Jahr.

    Gruss
    J.-Paul

    Grüss Euch.
    Ich sehe da kommt doch Verwirrung auf. :scratch:
    Christel möchte Harry die Möglichkeit/Gelegenheit nehmen ...oder besser: von der Versuchung befreien "Kauf den man ruhig J.-Paul...Bevor Harry es sich doch nochmal überlegt." zu lange überlegen zu können.


    Daraus lese ich nicht, dass Christel das Auto dennoch sehnlichst haben möchte sondern Harry.
    Aber ich habe da wirklich einiges verpasst in meiner Abwesenheit.
    Was ist denn mit den Autos von Christel?
    Erna ist der E30 Baur oder habe ich das nun durcheinander geworfen?
    Oder ist/war der E30 kein Baur (falsch in der Erinnerung) und ist eines der Autos die Christel in kurzer Zeit abgeben musste?


    Gruss
    J.-Paul


    Bei näherem Hinsehen! Das Profilbild von Christel zeigt doch den E30 Baur!
    Der scheint ja dann noch erhalten zu sein.

    Grüss Dich Christel. Wie geht es Dir....und Harry?
    Ich hoffe gut!
    Lieb, dass ich den Vortritt habe.
    Aber ich habe grad ganz anderes vor als noch ein Auto herzuholen der auf lange Sicht eher noch schlechter würde als besser.
    Ich habe schon genug damit zu tun die gerade vorhandenen gut in Schuss zu halten.
    Und, weist Du....ich gönne Harry den BAUR  :rol:


    Ich erinnere mich noch an den rechtsgelenkten Alpin aus GB - vor etwa 3 Jahren wohl.Das Auto war ja echt DER Hingucker und das war hier ein Thema. 
    Da war ich tatsächlich drauf und dran den Kauf zu machen.
    Was bin ich heute froh das nicht getan zu haben.

    Gruss
    J.-Paul

    Jaja Klaus.
    Da hast du schon Recht. Tatsächlich genau mein Ding.
    Reizen würde der mich schon.
    Aber eigentlich ist der mir schon zu teuer. Und Mindestpreis immer noch nicht erreicht....... :shock

    Wo der wohl liegt??

    Gruß
    Harry

    Grüss Dich Harry.
    In dem Punkt kann ich Dir Klarheit verschaffen.
    Der Mindestpreis ist laut Anbieter bei 1300 festgesetzt.
    Gemessen an der Arbeit die da auf den neuen Besitzer zukommt ist´s nicht geschenkt.
    Gemessen an der überschaubaren Zahl der verfügbaren BAUR Angebote ist aber noch im Rahmen des vertretbaren. Zudem einer der "unsterblichen" 323i.
    Das ist nun meine sehr unqualifizierte Meinung.
    Ich muss zugeben von Baur Angeboten und -Markt habe ich ich keine wirkliche (und wirklich keine) Ahnung, muss deshalb nach Gefühl urteilen.

    Gruss
    J.-Paul

    Grüss Euch.
    Genau den (den Baur 323) habe ich auch unter "beobachten".
    Der ist zwar grottig aber ehrlich! Da gibt´s keine Überraschungen. Zumindest keine negativen :thumpsUp: .

    Ich war der Tage in Homburg und wollte den sogar anschauen. Nach meinem Besuch war das dann aber erst mal abgeschrieben.
    Hat was - der 323 generell. Ist immer noch gefragt.
    Diesen im Besonderen herzurichten ist schon eine Aufgabe aber danach ..... :iloveu: ein Augenschmaus.

    Grus
    J.-Paul

    Sie in die Radkästen zu stellen würde nur das Bild verbessern aber nicht, dass sie (in meiner Sicht) fremd wirken.
    Alpina in 16" (sei es die 5-Loch der E24,E28...ohne den Mitteldeckel oder die 4-Loch vom E30 die dann auch schon den Mitteldeckel haben dürften) wären dann eher das Richtige oder gar die E28 M5 Felgen.
    Das sind die mit Kreuzspeichen Muster wie die E30 sie noch sehr oft drauf haben aber eben auch 16".
    Der E21 hat nicht genug Masse als, dass 17" passend wirken.

    Gruss
    J.-Paul

    Hallo Leute auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.


    Ich tendiere auch zur Aussage, dass es besser ist einer vermeindlich "guten Gelegenheit" nachzutrauern als ein "Schnäppchen", welches man hinterher zum Teufel wünscht, am Hals zu haben.
    Wobei ein E21 für den Preis noch nicht als Schnäppchen zu sehen ist, ganz gleich wie sehr man den E21 auch liebt. Für den Preis müsste schon ein 323i zu bekommen sein den man gut noch eine Weile fahren kann und dem man auch ansieht wo in naher oder ferner Zukunft Hand anzulegen ist.

    Gruss
    J.-Paul

    Was ich noch sagen kann ist, dass es zudem noch einen nagelneuen -scheinbar noch nie verbauten- Mengenteiler gibt.
    So einen wie hier abgebildet.
    Ich muss nun für etwa 1/2 -3/4 Std weg. Dann kann ich ja nachsehen was sich getan hat.

    J.-Paul

    Ich sehe gerade eine Antwort von André

    Alle 3 Kisten sind gleichen Inhalts wie es aussieht.
    Meiner hat nicht so eine Anlage, der ist aus grob gesehen aus dem mittleren Bereich von Baunummer 100 und 200.
    Hat jedenFall eine Hartig Zündung und einzelne Einspritzdüsen. Das müsste Dl sein? Eher Frage nun denn ich müsste nachschauen.
    Verflixt so schnell vergisst man :shock

    Was unterscheidet denn die Alpina Motoren der B7 von den der B6?

    Bessere Bilder würde ich gerne abliefern aber ich kann sie erst abschicken wenn sie unter 250 Kb sind. Dazu muss ich sie soweit herunter verkleinern.
    Geht das auch anders...besser?

    J.-Paul

    Soweit die Bilder einer der 3 Einspritzanlagen.
    Alle 3 sind so wie ich es sehe gleich aber nicht in gleichem Zustand und auch nicht alle 3 sind in gleichem Masse vollständig.
    Wie schon geschrieben ist diese die am saubersten. Die beiden anderen sind auch wieder so herzustellen.
    Die Bilder werde ich gleichfalls hier einstellen.
    Erkennt Ihr genug um festzustellen ob es das ist was Ihr Euch erwartet und erhofft habt?
    Was müsste ich ändern um die Bilder grösser einstellen zu können?
    Ich habe sie soweit reduziert bis der Bc dann endlich das Format geschluckt hat und sie nicht als zu gross abgelehnt hat.
    Pc und ich sind ....na, das hatten wir ja auch schon.

    J.-Paul

    So hier dann der Versuch die Bilder einzustellen. Bin gespannt ob das was wird.
    Das 1. Bild zeigt die Kiste so wie ich sie erhalten habe.
    Ich habe nichts von Inhalt der einzelnen Kisten vertauscht, vermischt oder sonst wie verändert.
    Angeschaut habe ich mir das dennoch. 2 sind mit den Spritleitungen noch angeschlossen und man kann - wenn man die 3 Anlagen vor sich hat- nachvollziehen wie das zusammengesteckt sein soll......oder fast vollständig nachvollziehen.

    Danke für die Fürsorge, doch mir geht es nicht schlecht.

    Die Bilder habe ich nun heute doch nicht mehr geschafft.
    Vor eilig kommt dringend, davor sehr dringend.
    Nun aber ist´s für morgen das 1. an der Tagesordnung.
    Tut mir leid, dass Ihr so lange warten musstet, aber ich hatte die Kisten so doof abgestellt, dass ich nicht mehr ran kam.
    Zumindest war so sichergestellt, dass niemand sonst darin rumgewühlt hat. Ist ja auch sonst kaum jemand hier, ausser mal Langfinger aus Trier, dessen Erscheinen dann den Nationalen Notfallplan auslöst.....rspkt das was ich mit ihm anstelle.
    Das aber ist eine andere Story und schon etwas her. Bin immer davon überzeugt das einzig richtige getan zu haben.

    Gruss
    J.-Paul